'Formeln in Bereich zuscheiden

Diskutiere und helfe bei 'Formeln in Bereich zuscheiden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich aus der Tabelle1 eine einzelne Zeile der Tabelle 2 zuscheide Zeilen 5 und 6, so kann ich die Formeln der Zellen A2 und B2 mit nachstehendem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 11. Oktober 2023.

1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

'Formeln in Bereich zuscheiden

Wenn ich aus der Tabelle1 eine einzelne Zeile der Tabelle 2 zuscheide Zeilen 5 und 6, so kann ich die Formeln der Zellen A2 und B2 mit nachstehendem Makro ohne Probleme den Zellen A5/A6 Und B5/B6 zuscheiden.Wenn ich jedoch mehrere Zeilen der Tabelle 2 zuscheide im vorliegenden Beispiel Zeilen 7 – 9, gelingt es mir nicht die Formeln einem Bereich zuzuscheiden im vorliegenden Beispiel A7:B9 und brauche Unterstützung. Tabelle2 ABCD1Wert 1Wert 2 2Formel 1Formel 2 3 4Wert 1Wert 2DatumBezeichnung510020010.10.2023Text 1615025010.10.2023Text

2. steve1da Win User

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

Also es sind 96 verschiedene Formeln.
    Nein, sind es nicht. Wenn es 12 Bereiche sind, sind es 12 Formeln, also 12 Regeln. Excel kann das intern auf einen vorher definierten Bereich selber anwenden.
  3. Claus Busch Win User

Problem bei VBA Excel Formel

Hallo Sascha,

wie wertest du deine Dateien aus? Alle 4 Dateien mit den gleichen Formeln? Es ändern sich also nur die Bezüge?

Und der Bezug auf die Datei steht immer in A1?

Vorschlag:

Du gibst deine Formeln ein mit "Bereich" als Platzhalter. Danach ersetzt du in allen Formeln Bereich durch den Bezug. Danach kannst du dann den Bezug durch andere Bezüge ersetzen, wenn benötigt.

Du gibst also z.B. ein

=Summe(Wenn(Bereich=C6;1;0)) und schließt mit STRG+Shift+Enter ab. Wenn alle Formeln eingetragen sind, lässt du das Makro über den Bereich mit den Formeln laufen. Ebenso, wenn du den Bezug in A1 wechselst.

Im Moment geht das Makro noch über den kompletten (UsedRange) Bereich. Vereinfache dies, indem du dort den korrekten Bereich mit den Formeln eingibst:

Sub Test()

Dim rngC As Range

Dim Start As Long, Ende As Long

Dim myStr As StringFor Each rngC In ActiveSheet.UsedRange

If rngC.HasFormula Then

If InStr(rngC.Formula, "Bereich") Then

rngC.FormulaArray = Replace(rngC.Formula, "Bereich", "'" & Range("A1").Value)

Else

Start = InStr(rngC.Formula, "'") + 1

Ende = InStrRev(rngC.Formula, "=")

myStr = Mid(rngC.Formula, Start, Ende - Start)

rngC.FormulaArray = Replace(rngC.Formula, myStr, Range("A1").Value)

End If

End If

Next

End Sub
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Verbinden von Datenfeldern unterschiedlicher Dateien automatisieren

Hallo,

wie lautet die Hyperlink-Adresse und in welcher Zelle befindet sie sich? Wo sollen die Formeln hin und wie sollen diese Formeln lauten?

Wenn du die Mappen nicht öffnen willst, musst du mit VBA die Formeln in eine Zelle oder einen Bereich schreiben.

Claus
  5. Claus Busch Win User

WM Tabelle sortieren

Hallo Daniel,

der Fehler kommt von den Formeln. Kopiere den Bereich mit den Formeln und füge ihn als Werte wieder ein. Kontrolliere aber vorher die Formeln. In der unteren Tabelle stimmen die Bezüge nicht. Dann funktioniert auch das Sortieren richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel Formeln kopieren

Hallo Anni,

was möchtest du erreichen? Willst du die Formeln in der neuen Spalte sehen?

Wenn die Bezüge in deinen Formeln absolut geschrieben sind, dann beziehen sich die neue eingefügten Formeln auf die gleichen Bereiche und erzeugen daher auch das gleiche Ergebnis.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

'Formeln in Bereich zuscheiden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

'Formeln in Bereich zuscheiden - Similar Threads - 'Formeln Bereich zuscheiden

Forum Datum

EXCEL VBA: Intelligentes copy/paste eines Bereichs mit Formeln und relativen Bezügen

EXCEL VBA: Intelligentes copy/paste eines Bereichs mit Formeln und relativen Bezügen: Im Rahmen der Zusammenführung zahlreicher Dateiausschnitte in eine einzige neue Datei mit EXCEL VBA tritt folgende Frage auf: Wie kann ich beim „copy/paste eines Spaltenbereichs z.B. B3:B40 einer...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau: Ich möchte Formeln kopieren. Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5) Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die Formel kopiert. Wenn ich aber mit Command+C...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Formeln im Abbildungsverzeichnis

Formeln im Abbildungsverzeichnis: Formeln werden bei mir im automatisch erstellten Abbildungsverzeichnis als Teil der Bildunterschriften nicht richtig dargestellt. Das bedeutet Hoch- und Tiefstellungen, Brüche usw. werden...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Formeln und Sonderzeichen

Formeln und Sonderzeichen: Wie kann ich in PowerPoint for Mac 2016 Formeln und Sonderzeichen eingeben? Die dafür vorgesehen Reiter sind grau.
Microsoft Office 20. März 2018

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 9. August 2017

Gelöschte Formeln

Gelöschte Formeln: Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse Farben in gewissen Spalten zählt. Und zwar mach...
Microsoft Office 16. Juni 2017
'Formeln in Bereich zuscheiden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.