Formeln in Textfeld wurden gelöscht

Diskutiere und helfe bei Formeln in Textfeld wurden gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir ist etwas super ärgerliches passiert. Für eine Prüfung habe ich mir Zusammenfassungen geschrieben, welche viele Formel beinhalteten die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Schneider, 10. Januar 2021.

1. Formeln in Textfeld wurden gelöscht

Hallo,

mir ist etwas super ärgerliches passiert.

Für eine Prüfung habe ich mir Zusammenfassungen geschrieben, welche viele Formel beinhalteten die ich mit der Zeichenfunktion eingefügt habe, eines Microsoft Surface falls relevant.

Diese Formeln habe ich in Textfelder eingefügt....

Nun plötzlich beim zigmalsten Öffnen des Dokuments musste ich feststellen, dass die Textfelder nun leer sind undalle Formeln weg sind....

Es ist relativ dringend, weil in den Feldern auch wichtige Herleitungen standen, und die Prüfung bald stattfindet.

Über jegliche Ideen würde ich mich riesig freuen, ich hab noch keine Lösung im Netz zu diesem Problem gefunden.

Liebe, aufgewühlte Grüße

Anna

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Guten Morgen Anna,

du hast mit einem Stift Freihandzeichnungen eingefügt und diese zusätzlich innerhalb von Textfeldern platziert?

Ich gehe davon aus, dass du Sicherungskopien erstellt hast. Dort sind die Zeichnungen noch vorhanden?

Sofern du nicht für Sicherungskopien gesorgt hast, gibt es eventuell noch *.asd-Dateien auf dem Rechner? Dabei handelt es sich um Dateien, die regelmäßig (z. B. alle 10 Minuten) erstellt werden und im Falle eines Absturzes greifen.

Hast du das Dokument online oder auf Festplatte erstellt und bearbeitet?

Viele Grüße

Lisa
  3. Anna Schneider Win User

Erstmal herzlichen Dank für die Antwort:)

Ja genau, so habe ich es getan...

Ich habe eine "Sicherheitskopie" (pdf) erstellt, die aber nur die Hälfte beinhaltet. Den restlichen Stoff, den ich mir den Tag erarbeitet habe, hatte ich noch nicht gesichert.

Das automatische Speichern habe ich dummerweise noch nicht aktiviert und leider kommt beim Versionsverlauf die Meldung: " Wir konnten den Versionsverlauf nicht aktualisieren, versuchen es aber weiterhin."

Und ich habe die Datei auf der Festplatte gespeichert

LG

Anna
  4. Claus Busch Win User

Formeln wurden gelöscht

Hallo Sven,

ist dein Blatt mit Blattschutz versehen? Kann es sein, dass du die Zellen mit den Formeln formatiert hast => Zellen formatieren => Schutz => Ausgeblendet? Das würde die Formeln ausblenden, aber sie sind immer noch vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Formeln wurden gelöscht

Hallo Sven,

Excel führt kein Eigenleben. Also muss etwas dafür verantwortlich sein. Wurde vielleicht kopiert und wieder als Werte eingefügt? Sind in den Formeln Bezüge zu anderen Mappen und die Verknüpfungen wurden gelöscht? Weil du schreibst, dass es beim Öffnen passiert
    - hast du Code unter Workbook_Open oder andere Makros, die das verursachen könnten?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. MagdalenaSteen Win User

Datei bläht sich unnötig auf

Hallo Claus,

ich habe die Hinweise in der Tabelle geprüft, davon treffen ca. 90% nicht auf meine Datei zu.

Bei meiner Datei handelt es sich um ein Monatsreporting, welches viele Diagramme und Textfelder enthält und auch sonst optisch anschaulich gestaltet ist. Kann es sein, dass die Diagramme in Summe einfach zu viel sind? Viele davon habe ich zu Testzwecken
    bereits gelöscht gehabt, dennoch wurde die Datei dadurch nicht kleiner.

Kann es vielleicht auch an der Index-Formel liegen? Da greift er die Daten eines anderen Tabellenblattes in der Datei ab, aber wie gesagt, sehr verkettet.

Das Problem ist wirklich, dass das Monatsreporting für die Geschäftsführung nicht ohne diese ganzen Grafiken auskommt und auch die Formeln relevant sind.

Viele Grüße

Magdalena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln in Textfeld wurden gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln in Textfeld wurden gelöscht - Similar Threads - Formeln Textfeld gelöscht

Forum Datum

Gelöschte E-Mails die im Gelöscht Ordner gelöscht wurden wiederherstellen

Gelöschte E-Mails die im Gelöscht Ordner gelöscht wurden wiederherstellen: Guten Tag,Ich hätte eine große Bitte, am Montag wurden durch Unbefugtes einloggen in mein Outlook alle Nachrichten aus allen Ordnern gelöscht, auch aus dem gelöscht Ordner.Ich habe mein Passwort...
Outlook.com 16. April 2023

Administratorkonto wurde gelöscht.

Administratorkonto wurde gelöscht.: Administratorkonto wurde gelöscht. Wie kann ich das hinterlegte Administratorenkonto aktivieren? Aktuell hat nur noch dieses Konto Admin-Rechte. Vielen Dank.
Apps 21. Februar 2023

Administratorkonto wurde gelöscht.

Administratorkonto wurde gelöscht.: Administratorkonto wurde gelöscht. Wie kann ich das hinterlegte Administratorenkonto aktivieren? Aktuell hat nur noch dieses Konto Admin-Rechte. Vielen Dank.
Games und Spiele 21. Februar 2023

Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht

Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem nach dem aktualisieren meines Inhaltsverzeichnis. Das Inhaltsverzeichnis ist 3 Seiten lang und auf jeder Seite ist rechts noch ein zusätzliches...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Mail wurde gelöscht

Mail wurde gelöscht: Hallo, und zwar wurden in meinem Hotmail-Account Mails gelöscht vom 08.04.2019. In meinem Gelöscht-Ordner befinden sich diese auch nicht und automatisch gelöscht worden sind sie auch nicht,...
Outlook.com 4. Mai 2019

Kalendereinträge wurden gelöscht

Kalendereinträge wurden gelöscht: Hallo, wie ich feststellen musste , sind alle meine Kalendereinträge seit gestern gelöscht worden. Woran liegt das? Gab es ein Outlook Update?Kann ich diese weiderherstellen? Komischerweise sind...
Outlook.com 30. Oktober 2017

Gelöschte Formeln

Gelöschte Formeln: Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse Farben in gewissen Spalten zählt. Und zwar mach...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Formeln in Textfeld wurden gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.