Formeln in Word 365 - negative Werte mit Halbgeviertstrich darstellen

Diskutiere und helfe bei Formeln in Word 365 - negative Werte mit Halbgeviertstrich darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,hat jemand eine Idee, wie man in Word negative Werte mit dem Halbgeviertstrich Strg + Minuszeichen im Nummernblock darstellen lassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabel Birk, 22. Januar 2025.

1. Formeln in Word 365 - negative Werte mit Halbgeviertstrich darstellen

Hallo zusammen,hat jemand eine Idee, wie man in Word negative Werte mit dem Halbgeviertstrich Strg + Minuszeichen im Nummernblock darstellen lassen kann?Ich erstelle die Formeln über den Shortcut Alt + L, dann O weiß gar nicht mehr, wo das im Menüband versteckt ist ;-.Beim Zahlenformat #.##0 wird der negative Wert ja einfach mit Bindestrich davor versehen. Aber der Verlag korrigiert den einfachen Bindestrich im Manuskript ...Herzlichen Dank und vGIsabel

2. Ute-S Win User

Fehlende Achsen-Skalierung bei Negativen Std./Minuten-Werten in PowerPoint 2010

Zeit kann nicht negativ werden, sie läuft schließlich immer nur vorwärts und nie rückwärts. Ich würde die Werte umrechnen und nicht 1:15, sondern 1,25 schreiben. Dann lässt sich natürlich sowohl +1,25 als auch -1,25 darstellen.

Viele Grüße

Ute
  3. Werner(70) Win User

Formatierung von Beträgen

Nachdem es sich im einen numerischen Wert handelt, der von mir in ein als Text formatiertes Feld eingegeben wird, wird bei Debug.Print "@" angezeigt. Natürlich kann ich nun das Format diees Feldes ändern. Excel läßt zu, dass ich es als "Währung" formatiere,
    bietet mir dabei noch verschiedene Symbole zur Auswahl an, und wie ich negative Zahlen darstellen möchte. Wenn ich mich für das €-Symbol entscheide, und negative Zahlen in Rot und mit einem "-" davor, dann entsteht genau das, was ich wollte; und wenn ich mir
    dann das Format ausdrucke, dann ist es "$#,##0.00_);[Red]($#,##0.00)"

Das alles löst aber nicht mein Problem!

Werner
  4. DSTB Win User

Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten / negative Werte invertieren

Hi Andreas

Da die Variante von Claus bereits geklappt hat und dafür kein Add-In notwendig ist, belasse ich es mal dabei. Trotzdem danke für Deine Hilfe!

Gruss
    Daniel
  5. DSTB Win User

Herzlichen Dank Claus, ich weiss deine Hilfe sehr zu schätzen!

Gruss
    Daniel
  6. Andreas Thehos Win User

Hallo,

für den Mac gibt es ein Add-In namens XY-Chart Labeler. Ich nutze es selbst viel für die PC-Version. Es soll aber auch eine Mac-Version kursieren
    http://www.appspro.com/Utilities/ChartLabeler.htm

Mit dem XY-Chart-Labeler habe ich die negativen Labels eingefügt. Allerdings habe ich dafür die blaue Reihe markiert. Die blaue Reihe hat im oberen Bereich die Werte Null, diese Werte können aber trotzdem "belabelt" werden.

Die Positiven kommen ganz normal über die Achsenbeschriftung, die ich in Spalte B definiert habe. Die beiden Beschriftungstexte habe ich mit einfachen verknüpften Textfeldern realisiert. Als Diagrammtyp nutze ich hier ein gestapeltes Säulendiagramm.

Bei Anpassungen in den Diagrammdaten werden die Labels automatisch angepasst.

Ich hoffe, das Add-In läuft bei Dir.

Beste Grüße

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln in Word 365 - negative Werte mit Halbgeviertstrich darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln in Word 365 - negative Werte mit Halbgeviertstrich darstellen - Similar Threads - Formeln Word 365

Forum Datum

Tastenkombination Halbgeviertstrich

Tastenkombination Halbgeviertstrich: Ich habe folgendes Problem: Eigentlich ist es ja so, dass die Tastenkombination strg + Num- bei MS Word den Halbgeviertstrich ergibt. Auf einmal führt sie aber dazu dass das Textfeld...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Excel: Formeln geben falsche Werte aus

Excel: Formeln geben falsche Werte aus: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Excel Formeln offenbar nicht mehr richtig ausrechnen kann.Beispiel: Ich möchte in einer Tabelle für jede Zeile zählen, wie viele Zellen einer...
Microsoft Office 2. März 2022

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen: Wer kann helfen? Ich möchte eine errechnete Standardabweichung nicht als Fehlerbalken sondern als Fläche über und unter einer Kurve Mittelwert darstellen. Über " gestapelte Flächen" bekomme ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

Microsoft Word Formeln

Microsoft Word Formeln: HalloIch bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Früher wenn ich bei Microsoft Word eine Formel eingebeben habe bei "Eine Formel einfügen" oder Alt+* und auf meiner Tastatur den...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen

Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen: Hallo liebe community, ich habe eine vermutlich für Euch garnicht so harte Nuss :-D! Ich habe einen Kreditrechner erstellt kopiert ;- und diesen um ein Datumsfeld ergänzt. Jetzt besteht die...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Word Bild Negativ

Word Bild Negativ: Hallo! Ich schaue mir http://www.amdtown.com/ZNXGYQXO/ an um heraus zu finden wie sich ein Bild negativ darstellen lässt, finde aber der Funktione Negativ. nicht. Gibt es die bei Word 2016/365...
Microsoft Office 20. März 2018

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....: Wie kann man in einem Excel Balkendiagramm (Balken sind senkrecht) mit positiven und negativen Werten die Datenbeschriftungen/Datenreihennamen auf beiden Seiten der Y-(senkrechte)Achse platzieren?...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Formeln in Word 365 - negative Werte mit Halbgeviertstrich darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.