Formeln werfen Null aus - ohne erkennbares System

Diskutiere und helfe bei Formeln werfen Null aus - ohne erkennbares System im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hej! Ich arbeite mit mehreren Excel (2016) Tabellen, die miteinander verknüpft sind und auch eine beträchtliche Anzahl an Formeln enthalten. Mitten in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [TiM-des], 24. Oktober 2018.

1. [TiM-des]
    [TiM-des] Gast

Hej!

Ich arbeite mit mehreren Excel (2016) Tabellen, die miteinander verknüpft sind und auch eine beträchtliche Anzahl an Formeln enthalten. Mitten in der Bearbeitung war es mir nicht mehr möglich, eine einfach Autosumme zu erzeugen. Ergebnis Null. Die bereits erstellte Summe in der Zelle daneben habe ich kopiert und - Null. Dann die Formel in der Bearbeitungsleiste kopiert, um sie in die "kaputte" Zelle zu kopieren. Das Ergebnis war, beim Drücken der Entertaste war auch diese Formel =Null.

Alle Tabellen stehen auf automatischem Berechnen, die Zellen sind als Standard oder Zahl formatiert und es gibt keine Zirkelbezüge. Die einzige Meldung war bislang der Hinweis, daß Excel nicht genügend Ressourcen zur Verfügung hat.

Und mein Kollege hat in einer unverknüpften Tabelle das gleiche Phänomen. Er kann das Problem mit Drücken von "rückgängig" und "wiederherstellen" lösen.

Am Vormittag konnte ich wieder funktionierende Formeln erstellen, später wollte ich diese kopieren und den Bezug ändern, das Ergebnis war wieder Null. Habe ich von einer Array auf eine Summewenns gewechselt, kam wieder ein Ergebnis. Eine ganz kleine Subtraktion kann ich aber nicht anders schreiben. Ich bin etwas in Panik, weil ich Ende der Woche Zahlen liefern soll, aber so, muss ich mit der Hand weitermachen.

Ach so, ich kann kein VBA.

Würde mich über eine Lösung freuen TiM

2. Andreas Killer Win User

noch ein Tipp?
    Hatte ich schon gesagt, ließ bitte meinen letzten Beitrag.

Andreas.
  3. [TiM-des] Win User

Hallo Andreas,

die Formeln rechnen wieder! Ich habe zwar nur ein paar Kopien und kleine Rechnungen gemacht, aber

es verhält sich so, wie es sollte.

Heute habe ich jede formeltragende Zelle mit Return bestätigt, rechnet dann auch, aber auf Dauer......

Vielen Dank für die Rettung! Was habe ich getan, damit es zu dem Problem gekommen ist?

Als normaler Nutzer baue ich mit großem Spaß Tabellen und Formeln. Und die nutze ich dann im Büro, um mir und den Kollegen die Arbeit zu erleichtern. Blöd, wenn dann nix mehr funktioniert.

Nochmal vielen Dank und hoffentlich muss ich nicht nochmal schreiben,

Tanja
  4. Andreas Killer Win User

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

Klicke auf Öffnen

Warte bis die Datei geöffnet ist

Lasse die UMSCHALTTASTE los

Teste das Verhalten

Wie sieht es aus?

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Vielen Dank für die Rettung! Was habe ich getan, damit es zu dem Problem gekommen ist?
    Nichts. Entweder ist eines Deiner AddIns dafür verantwortlich, oder ein (Event-)Makro in der Datei falls es sich um eine XLSM handelt.

Wenn Du den die Datei ohne diese ganze Prozedur öffnest, dann sollte der Fehler wieder auftauchen.

Ist das nicht der Fall, dann liegt es an dem "Sicherheitspaket" in Deinem Rechner, Viruscanner, etc. was tief im System hängt und das Verhalten von Excel beeinflusst.

Andreas.
  6. [TiM-des] Win User

Vielen Dank für die Ausführung.

Ich lösche das einzige Makro, das ich benutze.

Tanja
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln werfen Null aus - ohne erkennbares System - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln werfen Null aus - ohne erkennbares System - Similar Threads - Formeln werfen Null

Forum Datum

Ethernetkabel nicht erkennbar

Ethernetkabel nicht erkennbar: Hallo. Seit heute Mittag kann Windows mein Ethernet Kabel nicht erkennen. Ich habe schon versucht Windows komplett neu aufzusetzen sowohl Windows 10 aber auch 11. Trotzdem erkennt es...
Apps 5. Mai 2025

Ethernetkabel nicht erkennbar

Ethernetkabel nicht erkennbar: Hallo. Seit heute Mittag kann Windows mein Ethernet Kabel nicht erkennen. Ich habe schon versucht Windows komplett neu aufzusetzen sowohl Windows 10 aber auch 11. Trotzdem erkennt es...
Games und Spiele 5. Mai 2025

Kontakte werden zu "Null"

Kontakte werden zu "Null": Hallo,ich habe seid gut 4 Wochen große Probleme mit Outlook. Outlook konvertiert die Namen alle zu "Null" um, siehe screenshot.Somit finde ich z.t. hunderte Kontakte nicht mehr.Hat jemand eine...
Outlook.com 13. Oktober 2022

Nullen zählen .... ;-

Nullen zählen .... ;-: Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich den Fehler #NAME?
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Nicht erkennbares Datenbankformat

Nicht erkennbares Datenbankformat: Hallo!Ich habe hier zwei Computer wo MS-Access Professional Plus 2019 Microsoft® Access® 2019 MSO Version 2109 Build 16.0.14430.20154 32 Bit installiert ist.Wenn ich aber eine MS-Access Datenbank...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Keine Möglichkeit zum Aktivieren erkennbar

Keine Möglichkeit zum Aktivieren erkennbar: Vor drei Tagen habe ich ein "Office Home" Paket ohne CD, nur mit Product Key, für mein neues MacBookPro gekauft, vor drei Tagen gleich den Product Key eingegeben, doch seit drei Tagen suche ich...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Markierung nicht erkennbar

Markierung nicht erkennbar: Bei der Textmarkierung mit der Mouse oder Tastatur wird der Text nicht farblich - wie bei meinen anderen Word´s 2016 - blau markiert, sondern bleibt transparent und somit nicht erkennbar. Ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2017
Formeln werfen Null aus - ohne erkennbares System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.