Formen aus Master nicht auf richtiger Ebene

Diskutiere und helfe bei Formen aus Master nicht auf richtiger Ebene im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle,ich habe folgendes Problem: Ich habe in der Masteransicht diese Elemente eingefügt, das rot/schwarze Beispielbild dient nur als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeFa98, 5. August 2021.

1. DeFa98
    DeFa98 Gast

Hallo an alle,ich habe folgendes Problem: Ich habe in der Masteransicht diese Elemente eingefügt, das rot/schwarze Beispielbild dient nur als Beispielbild, darüber ist ein Bildplatzhalter eingefügt. Die Bildelemente sind in der Masteransicht in der hintersten Ebene, alle Text- und Formelemente liegen im Vordergrund:Wenn ich nun aber in der Normalansicht ein Bild einfügen möchte, lässt er zwar die Textelemente im Vordergrund, überlappt es trotzdem die Formelemente das graue Rechteck und die schwarze Linie:Hat da jemand eine Lösung für, wie die Formelemente trotzdem im Vordergrund bleiben? Vie

2. G.O.Tuhls Win User

Kannst Du in den Screenshots bitte die störenden Hintergrundbilder weglassen und konkret erklären, welches Element da welches andere unzulässigerweise überlappt?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Andrea_Sc Win User

Guten Tag DeFa98,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht, die Screenshots und bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen in PowerPoint richtig verstanden habe. Was genau meinst du mit "Formelement"? Kannst du es vielleicht in einem neuen Screenshot mit einem Pfeil kennzeichnen? Zur ersten Information möchte ich dir diesen Artikel empfehlen, der dir die Verwaltung von Objekten genau erläutert. Er enthält auch eine Reihe von Tastenkombinationen, um Objekte beispielsweise nach hinten oder vorne zu bringen.
    <br />

<br />Doch vielleicht ist auch die sogenannte "Morph_Funktion" eine Option für dein Vorhaben? Hier gibt es auch ein interessantes Video, das dir die Funktion recht gut erläutert.
    <br />Bitte lass mich doch wissen, ob dir diese Vorschläge weiterhelfen oder versuche nochmals, dein Problem näher zu erläutern.
    <br />Vielen Dank und liebe Grüße
    <br />Andrea
    <br />
  4. TAT365 Win User

Hi,
    <br />vielleicht bin ich zu spät (nach 6 Wochen). Ich antworte trotzdem einmal. Vielleicht hilft es jemand anderem.
    <br />Deine Herausforderung ist, dass du die geheimnisvollen Kräfte von PowerPoint und von Platzhaltern unterschätzt:)
    Du verwendest unterschiedliche Arten von Objekten (z. B. Platzhalter für Bild und Text) auf deinem Layout, dein Deko-Element für den Hintergrund für den Text ist aber ein Standard-Shape (und kein Platzhalter). Im Master (also im Master-Layout und allen Layouts) gilt ein solches Shape als Dekorationselement, die Platzhalter werden sich bei der Präsentationsbearbeitung "immer" über solchen Deko-Elementen anordnen. Du kannst solche Elemente (im Gegensatz zu Platzhaltern) auch auf der Ebene der Präsentationsbearbeitung nicht selektieren, verschieben etc.!

Du hast zwei Optionen deine Herausforderung zu lösen:
    <br />1. Die Schlechte: Du benutzt anstatt deines Shapes einfach wieder einen Platzhalter (z. B. einen weiteren Textplatzhalter und formatierst den Hintergrund analog, mit einem Leerzeichen als Text wird auch der Beispieltext nicht angezeigt). Der Platzhalter bleibt an seiner Stelle... Das hat aber viele Nachteile (z. B. beim Anwenden anderer Layouts) und es gäbe einiges zu beachten (z. B. Erstellungsreihenfolge des Layouts). Bitte nicht machen!
    <br />2. Die Gute: Schneide einfach den Bereich des Bild-Platzhalters aus, der über deinem Deko-Element liegt. Das ist recht simple, dupliziere einfach das Shape (Strg + D) und positioniere es genau über dem anderem. Klicke dann den Bildplatzhalter an, halte STRG gedrückt und klicke das duplizierte Element an. Dann nutze die Funktion "Subtract Shapes". Dieses schneidet dann das Zweitselektierte aus dem Erstselektierten. Fertig!
    Im Ergebnis fehlt dann deinem Bildplatzhalter eben der Bereich, der dein Deko-Element überlagerte. Machen!

Hoffe es hilft...

<br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich

Wenn im Master due Aufzählungszeichen richtig vorgegeben sind, erscheinen sie in dieser Form beim Anlegen neuer Folien.

Alte Folien passt Du mit "Zurücksetzen" an den Master an.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Eigene Alphabetische Formatvorlagen in WORD 2007 erstellen

Hallo Nadine,

erstelle eine Listenformatvorlage mit der benötigten Nummerierung für Ebene 1 bis maximal Ebene 9.

Verknüpfe die Ebenen dieser Listenformatvorlage mit deinen Überschriftformatvorlagen.

Verwende im Dokument zur Formatierung/Nummerierung nur die Überschriftenformatvorlagen. Die Listenformatvorlage bleibt als "Master" im Hintergrund und delegiert quasi die richtige Gliederungsnummerierung an die Absatzformatvorlagen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formen aus Master nicht auf richtiger Ebene - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formen aus Master nicht auf richtiger Ebene - Similar Threads - Formen Master richtiger

Forum Datum

Verzweigungsmöglichkeiten in Forms werden nicht richtig angezeigt

Verzweigungsmöglichkeiten in Forms werden nicht richtig angezeigt: Hallo, ich bin dabei ein Formular zu erstellen mit Verzweigungen.Leider kann ich für die einzelnen Optionen einer Frage keine unterschiedlichen Verzweigungen angeben -> wie in Support Artikeln...
Microsoft Office 24. April 2023

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?: Hallo in die Runde,Ich habe eine Reihe von Formularvordrucken, die leider so angelegt wurden, dass alle Platzhaltertexte nicht als ausgeblendet gekennzeichnet sind. Da ich teils über 100...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Minecraft Master Collection

Minecraft Master Collection: Warum gibt es die Minecraft Master Collection nicht mehr im Microsoft Store
Apps 15. Mai 2022

Minecraft Master Collection

Minecraft Master Collection: Warum gibt es die Minecraft Master Collection nicht mehr im Microsoft Store
Games und Spiele 15. Mai 2022

Microsoft Forms richtige antworten im Quiz hinterlegen

Microsoft Forms richtige antworten im Quiz hinterlegen: Ich habe ein Quiz erstellt, kann antwortmöglichkeiten hinzufügen, aber leider nicht die richtigen Antworten markieren bzw. hinterlegen, sodass das Quiz automatisch korrigiert werden kann. Weiß...
Microsoft Office 14. Mai 2020

OTR-Master

OTR-Master: OTR-Master [IMG] OTR-Master für Windows Phone ermöglicht den Zugriff auf ein OnlineTVRecorder.com-Konto. Es wird ein gültiger "OTR-Benutzer" benötigt, um alle Funktionen (z.B. Programmieren...
Tools + Produktivität 24. März 2015

Harbor Master

Harbor Master: Harbor Master [IMG] Das meistverkaufte Action-Spiel Harbor Master ist jetzt auf Windows Phone 7! Lehnen Sie sich zurück und widmen Sie sich ganz den Aufgaben des Seetransports. Sie sind der...
Spiele 6. März 2015
Formen aus Master nicht auf richtiger Ebene solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.