Formen einfügen und PDF Qualität

Diskutiere und helfe bei Formen einfügen und PDF Qualität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benutze die Android App von OneNote eigentlich ganz gerne aber mich stören zwei Dinge besonders: Es gibt in der Android Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannic95, 12. Januar 2023.

1. Yannic95
    Yannic95 Gast

Hallo zusammen, ich benutze die Android App von OneNote eigentlich ganz gerne aber mich stören zwei Dinge besonders: Es gibt in der Android Version keine Möglichkeit Formen einfügen, bzw. Freihand in Formen umzuwandeln und außerdem haben importierte PDF Dateien einen Qualitätsverlust. Wird an diesen Punkten gearbeitet und kann man bald mit einem Update rechnen? Oder ist es hoffnungslos? Die iPadOS und Windows Versionen haben deutlich mehr Funktionalitäten.

2. Bernd P. Win User

Ich würde mir da keine grossen Hoffnungen machen.
    Hier mal ein Post von einem, der sich mit OneNote auskennt:

3. Ute-S Win User

Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

Viele Grüße

Ute
  4. Alexander Braun Win User

PDF als Objekt einfügen - Schlechte Qualität

Hm. Das war aber früher in alten Office-Versionen nicht so, da ging das noch mit "ohne koprimieren". Wenn ich bei dem Objekt die Komprimierung deaktiviere, dann wird das nicht übernommen. Das ist meines erachtens nach ein Programmierfehler.
  5. Marco Seefeldt Win User

Hallo Alexander,

das Verhalten ist so wie du es beschrieben hast, nachvollziehbar.

Das PDF-Dokument wird beim Einfügen komprimiert. Dieses Verhalten lässt sich meines Erachtens nach nicht verändern.

Gruss,

Marco
  6. Praktikant - trainee Win User

Hallo Alexander,

wie hast du das einfügen gemacht? So sollte es gehen:

Registerkarte Einfügen.

1. in der Gruppe Text auf Objekt klicken.
    2. im Dialogfeld Objekt auf Adobe Acrobat-Dokument klicken -> OK.
    3. zur einzufügenden PDF-Datei -> Öffnen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formen einfügen und PDF Qualität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formen einfügen und PDF Qualität - Similar Threads - Formen einfügen PDF

Forum Datum

PDF in OneNote einfügen

PDF in OneNote einfügen: Hallo zusammen,Ich Versuche seit ein paar Stunden eine PDF in OneNote einfügen.Folgende Dinge habe ich schon versucht:NeustartUpdateNeuinstallation von OfficeAnderer PDF Viewer installiert PDF an...
Microsoft Office 15. Mai 2023

PDF in PowerPoint einfügen

PDF in PowerPoint einfügen: Hallo, ich kann leider keine PDF in PowerPoint einfügen sodass sie nicht total verpixelt wird trotz Adobe Acrobat Reader DC. Kann mir jemand helfen? Benötige ich eventuell eine Vollversion...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Forms und PDF oder Word

Forms und PDF oder Word: Wie kann ich in ein FORMS Quiz einen PDF oder Word Text einfügen?
Microsoft Office 30. November 2020

Benutzerdefinierte Form einfügen

Benutzerdefinierte Form einfügen: Hallo Freunde, ich versuche schon einige Zeit, mit Excel2016 eine Form einzufügen, die wie ein Verbinder aussieht, d.h. mit Pfeil an einem Ende. Sie soll wie ein U aussehen. Es gibt eine...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Eigene Formen einfügen

Eigene Formen einfügen: Hallo Community, Ich nutze OneNote im Studium um die Mitschriften zu erstellen. Nun gibt es einige Symbole bzw. Formen die ich enorm oft benötige( z.B. elektrische Widerstände, LED´s etc.) da...
Microsoft Office 19. März 2018

Qualität des PDF-Exports festlegen

Qualität des PDF-Exports festlegen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Speichern eines Publisher-Dokumentes als PDF. Wenn ich bei "Speichern unter" die Option "DPF" wähle, gibt es die Möglichkeit, unter "Optionen"...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

PDF einfügen

PDF einfügen: Hallo zusammen Neuerdings habe ich das Problem, dass ich nur noch ein PDF einfügen kann. Versuche ich es mit einem zweiten Dokument, kommt folgende Meldung: [IMG]Schliesse ich OneNote und...
Microsoft Office 6. November 2017
Formen einfügen und PDF Qualität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.