Formen Fülleffekt mit Bild in Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Formen Fülleffekt mit Bild in Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Funktion "Fülleffekt" einer Form in Microsoft 365 gibt es nur noch die Auswahl der Farben, "Weitere Fülleffektfarben" und "Pipette". In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_77DJ, 2. November 2023.

1. Formen Fülleffekt mit Bild in Microsoft 365

Bei der Funktion "Fülleffekt" einer Form in Microsoft 365 gibt es nur noch die Auswahl der Farben, "Weitere Fülleffektfarben" und "Pipette". In bisherigen Office Versionen konnte man hier z.B. auch Bilder einfügen für den Fülleffekt. Gibt es die Funktion wirklich nicht mehr? Oder wo findet man diese in Microsoft 365?

2. MaBaMCS Win User

Word Formatierung

Hi Lisa,

der Pfad lautet: Entwurf-Seitenfarbe -Fülleffekte

Könnte ich dir auch per Email Bilder schicken?

Liebe Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Warum wird ein Fülleffekt auf einer A4 Seite nicht zentriert sondern verschoben angezeigt und wie kann man das richtig einstellen?

Hallo,

Dann zeigt er mir den Fülleffekt auf der A4 Seite nicht zentriert sondern verschoben an. Das gleiche bei einer A3 Seite.... Das muss man bestimmt irgendwo einstellen können, aber ich finde nicht wo.
    das lässt sich nicht ändern. Vermutlich hängt es mit dem Kacheleffekt zusammen: Der Seitenhintergrund (sei es mit Grafiken oder Farbverlauf) war ursprünglich nur für das Weblayout gedacht und konnte in den älteren Wordversionen auch nicht gedruckt werden.

Am besten erstellst du einen eigenen Hintergrund, indem du ein seitengroßes Rechteck zeichnest (Einfügen | Formen) und mit Fülleffekt versiehst (Zeichentools | Format | Fülleffekt | Farbverlauf). Verankere diese Zeichnung in der Kopfzeile (damit sie auf jeder
    Seite erscheint) und positioniere sie "Hinter den Text".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. -CHF- Win User

Word 2007 versus 2011: Autoform mit einem Bild füllen

Hi

geht es um eingefügte Autoformen oder Bilder?

Bei Bildern geht es wie von Pauline unter Word2007 beschrieben.

Bei Autoformen, wenn du dort via Zeichentools/Format/Fülleffekt ein Bild eingefügt hast, kannst du über Bildtools/Format/Neu einfärben nur wenige Einstellungen vornehmen:

• Automatisch
    • Graustufen
    • Schwarzweiß
    • Intensität
    die Einstellungen sind also deutlich eingeschränkt gegenüber dem Einfärben von Bildern.

2cents
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Forms: Bilder im Vollbild

Hallo,

Es gibt keine offizielle Information über die Grösse von Bilder in Forms. Du kannst ein größeres Bild hochladen, damit es nicht neben dem Text dargestellt wird z.B. 3543x1511 .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. i_bins Win User

Grafik in Textfeld einfügen

... ich habe mir eine Vorlage in Word erstellt, in der in Regelmäßigen Abständen neue Bilder in ein Textfeld eingefügt werden sollen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Bilder immer wieder von Hand anpassen muss und diese nicht automatisch in dem
    entsprechenden Seitenverhältnis des Textfeldes angezeigt werden. Wie kann ich die Grafik automatisch an das Seitenverhältnis des Textfeldes anpassen.
    Hallo.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden haben: Du möchtest das Textfeld mit einer Grafik fühlen, das die Proportionen des Textfeldes hat?

Textfeld markieren > Menüband "Zeichentools" > unter Abschnitt "Formenarten" auf den Fülleffekt Pfeil klicken > Bild... > gewünschtes Bild auswählen

Beste Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formen Fülleffekt mit Bild in Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formen Fülleffekt mit Bild in Microsoft 365 - Similar Threads - Formen Fülleffekt Bild

Forum Datum

Fülleffekte funktionieren nicht

Fülleffekte funktionieren nicht: Hallo Ich arbeite mit Word für Mac Version 16. Um einem Dokument nicht nur eine Hintergrundfarbe zu geben sondern zB auch einen Farbverlauf, gibt es den Befehl "Fülleffekte", der eigentlich im...
Microsoft Office 19. September 2021

Microsoft Forms Bild im Formularkopf

Microsoft Forms Bild im Formularkopf: Hallo,seit einigen Tagen wird das Bild im Formluarkopf an anderer Stelle dargestellt. Bisher war es immer links zu sehen so sollte es ,laut Beschreibung sein. Jetzt wird es unterhalb der Schrift...
Microsoft Office 23. Juni 2021

microsoft forms

microsoft forms: Hallo, kann es sein, dass eine schlechte Internetverbindung die Funktion der Rangfolge bei einem forms Quiz beeinträchtigt, d.h. dass die Verschiebung der Optionen mithilfe der Pfeile nicht...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo, ich hab ein Problem. Ich möchte gerne einen Fragebogen über Forms mit Personen teilen die nicht meiner Organisation angehören. Sobald ich aber eine UPLOAD-Frage einbaue kann ich das...
Microsoft Office 16. November 2020

MS Forms - Bilder werden nicht dargestellt.

MS Forms - Bilder werden nicht dargestellt.: Hallo, die Bilder in meinen Umfragen werden nicht mehr dargestellt. Sie sollten eigentlich in der Titelleiste und in den Abschnittsüberschriften erscheinen. Ich habe es auf verschiedenen...
Microsoft Office 19. September 2020

Forms: Bilder im Vollbild

Forms: Bilder im Vollbild: Hallo, normalerweise kann man bei Forms in Fragen Bilder einfügen und diese in der ganzen Breite darstellen. Gibt es dabei eine maximale Breite und Höhe? Ich habe ein Quiz erstellt. Dort werden...
Microsoft Office 21. November 2018

Microsoft Forms in Office 365 aktiviert, aber Forms wird nicht angezeigt

Microsoft Forms in Office 365 aktiviert, aber Forms wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, habe im Admin center Forms aktiviert, aber bei den Apps wird es nicht angezeigt. Und wenn ich direkt bei Forms mich mit meinem Business-Konto anmelden möchte, bekomme ich eine...
Microsoft Office 27. Juni 2017
Formen Fülleffekt mit Bild in Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.