Formen in der Tabelle hinter den Text stellen

Diskutiere und helfe bei Formen in der Tabelle hinter den Text stellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe Text in einer Tabelle, der umrahmt werden soll über mehrere Zeilen, aber nicht der gesamte Text. Wenn ich nun ein Rechteck über den Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoroL_9, 2. Mai 2024.

1. DoroL_9
    DoroL_9 Gast

Formen in der Tabelle hinter den Text stellen

Hallo,ich habe Text in einer Tabelle, der umrahmt werden soll über mehrere Zeilen, aber nicht der gesamte Text. Wenn ich nun ein Rechteck über den Text lege, ist der Text nicht mehr zu sehen. Wenn ich für das Rechteck angebe "hinter den Text", komme ich nicht mehr an das Rechteck ran. Ich nehme an, dass es hinter die Tabelle gelegt wird.Gibt es eine Möglichkeit, das Rechteck hinter den Text zu legen, aber so, dass ich es noch bearbeiten kann?Viele GrüßeDoro

2. Karl Donaubauer Win User

Access Runtime Abfrageparameter

Hallo!

Falls der Text der Parameterfenster "Formulare! ..." lautet, dann könnte es ein Sprachproblem sein.

Stelle sicher, dass die Formularbezüge in den Abfragen auf das englische "Forms!..." lauten, also im Abfrageentwurf immer "Forms" statt "Formulare" schreiben. Das klappt in allen Runtime- und Sprachvarianten.
  3. JPmann Win User

Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in Outlook-Serienbriefmail bestehen

Ich hab's.

Den Text in eine Tabelle stellen. Wie früher.
  4. Alex Espunkt Win User

Text transformieren - Wie kann ich eine gleiche Form spiegelverkehrt mit (nicht gespiegeltem) lesbarem Text erstellen?

Hallo Gijs!

Der rechte Text ist ok so.

Der linke Text ist von der Form her auch ok, allerdings soll der Text aus derselben Richtung lesbar sein, wie der rechte Text.

Hier ein neues Beispiel:

So ist der Text ok, aber nicht die Form...

Ich kann den linken Text leider nicht nach rechts kippen. Wenn ich die linke Form auf "Schräge nach unten" stelle, passt die Richtung. Aber ich würde eben gerne die Form "Überlappend nach oben" benutzen - nur bekomme ich bei der den Text der linken Seite
    nicht in die richtige Richtung "gebogen". Ziel wäre: linker Text um 90 Grad nach links gedreht, A groß und die Buchstaben werden kleiner.

Sorry, falls ich das zu ungenau beschreibe... ;)
  5. -CHF- Win User

Zahlen eingekreist

Hi

über

Einfügen->Formen

kannst du auch Kreise mit Text versehen.

Schwierig wird es nur mit den Abständen; und die Form liegt über dem Text...

Christian
  6. Andreas Killer Win User

Excel 2010: Wenn Blattschutz aktiv ist, ist kein "händischer" Zeilenwechsel in Textfeldern möglich?

Eigenschaften des Textfeldes die Option "Gesperrt" deaktiviere
    Nö, das ist schon falsch.

Mach eine neue Datei,

füge eine "Formular Text Box" zu der Tabelle hinzu,

Rechts-Klick auf den Rand und "Form formatieren"

Unter Eigenschaften den Haken bei "Text sperren" raus

Zelle anklicken

Blatt schützen

Ich kann ohne Probleme mehrzeilig in "das Textfeld" schreiben...

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formen in der Tabelle hinter den Text stellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formen in der Tabelle hinter den Text stellen - Similar Threads - Formen Tabelle Text

Forum Datum

Wie stelle ich Tabellen wieder her?

Wie stelle ich Tabellen wieder her?: Die ExcelTabelle lässt sich im Schnellzugriff finden. Allerdings nicht öffnen oder im gespeicherten Ordner finden. Jetzt wird angezeigt, daß die Tabelle gelöscht/nicht mehr vorhanden ist. Wie...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Form zu hoch bei "Mit Text in Zeile"

Form zu hoch bei "Mit Text in Zeile": Hallo,wenn ich in Word eine Form einfüge und als Layout angebe "Mit Text in Zeile" steht die Form immer etwas höher als der Text in derselben Zeile. Wie kann ich das ändern?VG Doro
Microsoft Office 16. November 2023

Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text

Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text: Hallo zusammen, ich habe das Problem das Word in den Fließtext über einer Tabelle automatisch einen Zeilenumbruch einfügt. Ich habe davon einen Screenshot angefügt: [IMG] Es handelt sich um...
Microsoft Office 4. März 2021

Tabellen text Ausrichtung Problem

Tabellen text Ausrichtung Problem: Hallo zusammen seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Word Docs. Der Text in die Tabelle alle Tabellen und in fast alle Word Docs, auch uralt Unterlagen ist falsch gezeigt. Etwas wie der...
Microsoft Office 30. April 2020

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu: Wenn ich in Forms einen Test erstelle und die eine neue Frage hinzufüge wähle ich unter andrem die Möglichkeit "Text". Leider muss die Antwort genau so lauten wie ich sie als "Antwort" angelegt...
Microsoft Office 2. April 2020

Text transformieren - Wie kann ich eine gleiche Form spiegelverkehrt mit (nicht...

Text transformieren - Wie kann ich eine gleiche Form spiegelverkehrt mit (nicht...: Hallo zusammen! Nach zahlreichen Versuchen muss ich doch einmal hier fragen: ich möchte zu folgender Grafik zweimal transformierten Text erstellen:...
Microsoft Office 6. Mai 2018

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Werte/Text in Tabelle zuordnen: Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Formen in der Tabelle hinter den Text stellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.