Formen mit einer Linie miteinander verbinden (Word für Mac)

Diskutiere und helfe bei Formen mit einer Linie miteinander verbinden (Word für Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich bei Word für Mac zwei Formen mit einer Linie miteinander verbinden, sodass (wie bei Windows) die Verbindungspunkte angezeigt werden? Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderKorte, 4. August 2018.

1. Formen mit einer Linie miteinander verbinden (Word für Mac)

Wie kann ich bei Word für Mac zwei Formen mit einer Linie miteinander verbinden, sodass (wie bei Windows) die Verbindungspunkte angezeigt werden? Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

2. Gijs_H Win User

Hallo Alexander,

danke für die Nachricht.

Formen mit einer Verbindungslinie verbinden ist ein Feature, das nur für Windows verfügbar ist. Bitte schlagen Sie dem Microsoft Developers Team vor, dass Sie diese Funktion auf dem Mac in zukünftigen Versionen wünschen. Sie können dies über

UserVoice
    tun.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

auch in Word für Windows funktioniert das nur innerhalb eines Zeichnungsbereichs.

In PowerPoint und Excel dagegen fungieren Linien sofort als Verbinder, sobald man sie in die Nähe einer Zeichnung bewegt, bzw. die Zeichnungen bieten dann sofort ihre Verknüpfungspunkte an.

Insofern bietet es sich an, Zeichnungen in PowerPoint fertigzustellen und danach ins Worddokument zu integrieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. ALXMSZ Win User

PowerPoint 2010 Andocken von Linien

Abzweigende Linien werden mit den geknickten Verbindungen hergestellt.

Gruß

G.O.
    Leider kann ich aber die gecknickten Linien nicht miteinander verbinden.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verbinder bei Flussdiagrammen

Hallo Gerd,

ich vermisse die Verbinder in Word für iPad.

Finde nur Linien - wenn man seine Formen verschiebt verbleiben die Linien nicht am Objekt.
    das ist Standard-Verhalten in Word. Linien fungieren nur innerhalb eines Zeichenbereiches als Verbindungslinien.

In Excel und PowerPoint dagegen fungieren sie grundsätzlich als Verknüpfungen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hierarchie: Kästchen mit zusätzlichen Linien verbinden

Hallo,

entweder mit einem gewinkelten Verbinder (Einfügen | Formen) oder der Freihandform oder mithilfe mehrerer einzelner Linien.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formen mit einer Linie miteinander verbinden (Word für Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formen mit einer Linie miteinander verbinden (Word für Mac) - Similar Threads - Formen Linie miteinander

Forum Datum

Linien an Formen fixieren während Pfadanimation

Linien an Formen fixieren während Pfadanimation: Hallo zusammen,ich habe eine Folie, auf der verschiedene Formen z.B. Dreiecke sind. Diese sind mit Linien verbunden, sodass die Linien an den Formen fixiert sind. Wenn ich die Formen also...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Sharepoint und PDF Expert miteinander verbinden

Sharepoint und PDF Expert miteinander verbinden: Hallo,ich möchte mit PDF Expert auf dem iPad auf einen Sharepoint zugreifen. Das hinzufügen der Verbindung funktioniert erstmal. Wenn ich den Sharepoint jedoch öffnen will erscheint folgender...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Word Linien

Word Linien: Ich kann in word keine geraden Linien zeichnen obwohl ich die Shift Taste gedrückt halt. Und ich weiß nicht mehr was ich tun kann
Microsoft Office 9. September 2021

Word- unlöschbare Linien

Word- unlöschbare Linien: Guten Tag, ich habe in meinem Word Dokumente Linien, die ich nicht auswählen oder löschen kann. Sie sind horizontal und schließen mit dem Text ab. Sobald ich etwas einfüge z.B. Tabelle tauchen...
Microsoft Office 12. August 2021

Microsoft Forms - 2 Formulare miteinander verknüpfen

Microsoft Forms - 2 Formulare miteinander verknüpfen: Hallo,ich möchte gerne 2 Forms Formulare miteinander verknüpfen bzw. die Fragen aus einem Formular in ein anderes reinkopieren nicht Kopie erstellen. Die Fragen neu abzuschreiben, um sie in einen...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Privates und "Geschäfts"-Konto miteinander verbinden

Privates und "Geschäfts"-Konto miteinander verbinden: Hallo allerseits, bis vor kurzem hatte ich ein gewöhnliches Microsoft-Konto vor Jahren noch als Hotmail-Konto erstellt mit einem Alias tristan@[mydomain].net. Vor kurzem habe ich dann ein Office...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Verbinden von Word für Mac mit Endnote

Verbinden von Word für Mac mit Endnote: Liebe Community, zuerst einmal zu meinem Setup: Ich nutze Microsoft Word 2008 für Mac, Version 12.0.0 und möchte es gerne mit Endnote X8 "verknüpfen". Nachdem ich Endnote installiert habe,...
Microsoft Office 14. März 2017
Formen mit einer Linie miteinander verbinden (Word für Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.