Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern

Diskutiere und helfe bei Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit der Aktualisierung meines Office 365 das Problem, dass ich in WORD Formen und Textfelder nicht mehr manuell mit der Maus verziehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina_837, 18. Dezember 2021.

1. Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern

Hallo,ich habe seit der Aktualisierung meines Office 365 das Problem, dass ich in WORD Formen und Textfelder nicht mehr manuell mit der Maus verziehen kann: die Größe lässt sich nicht mehr ändern oder Rahmen und Pfeile lassen sich nicht mit dem gelben Punkt verändern und auch das Drehen mit dem grünen Punkt geht nicht mehr.Die Größe kann ich nur über die Startleiste bei Breite und Höhe verändern, aber das ist mir zu wenig, wenn die anderen Funktionen nicht mehr gehen.Kann mir jemand helfen? Vielleicht muss ich in den Einstellungen etwas ändern?Über "Textfeld formatieren" habe ich Einstellungen

2. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Christina_837

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Dies ist ein Fehler, der von vielen Leuten gemeldet wird, er wird durch ein aktuelles Update verursacht, Microsoft ist sich dieses Fehlers bewusst, und hoffentlich werden sie bald ein gepatchtes Update bereitstellen, wir müssen nur warten, bis sie dieses neue gepatchte Update bereitstellen.
  3. Christina_837 Win User

Vielen Dank. Dann warte ich auf das Update.
    <br />
  4. laufreak Win User

Text in Textfeld übernimmt Schatten

Hallo Lisa

ich habe ein "normales" leeres Textfeld verwendet.

Dann ganze TExtfeld markiert - rechte Maus - Textfeld formatieren und dann Schatten ausgewählt.

Füllung: keine.

Der Text bekommt dann den gleichen Schatten wie der Rahmen des Textfeldes (oder Form).

Ich möchte aber "normalen" Text hinzufügen.

Grüße- Susanne
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Benutzerdefinierte Form einfügen

Hallo Friedrich,

unter den Formen findest du im Bereich "Linien" auch eine "Freihandform".

1. Wähle sie aus, klicke einmal an die Stelle, wo die Form beginnen soll.
    2. Lass die Maustaste los, beweg bei gedrückter Umschalt-Taste die Maus nach unten zum nächsten gewünschten Punkt und klick diesen an. So entsteht die erste senkrechte Linie.
    3. Zieh dann die Maus nach rechts und klick den nächsten Punkt an, zieh die Maus wieder nach oben und klick mit linker Maustaste doppelt, wo das U enden soll.
    4. Die Form ist weiterhin markiert. Unter "Zeichentools | Format | Formkontur | Pfeile" kannst du dann eine Pfeilspitze zuweisen.
    5. Klickst du die Form mit rechter Maustaste an, kannst du über den Befehl "Punkte bearbeiten" die Form ändern.

Aber solch eine gezeichnete oder die von Claus erwähnte gruppierte Form fungieren halt nicht als echter Verbinder.

Viele Grüße

Lisa
  6. GerhardRuf Win User

bestehender Text in einer Form ändern

Hallo Ute,

Deine Antgwort ist sehr hilfreich, man merkt sofort, hier ist eine Fachfrau am Werk.

Habe 3 Textfelder auf der Folie, davon ist 1 Überschrift und 2 Felder in jeweils einer Form.

Wenn ich den Überschrifttext anklicke, kommt rechts (hervorgehoben) Textfeld 24, wenn ich die beiden Formen jeweils anklicke Textfeld 25.

Am rechten Rand sind noch weitere Textfelder, klicke ich da z.B. Textfeld 13 dann kommt das obere Textfeld direkt in der Form, bei Textfeld 15 das untere Textfeld direkt in der Form.

So weit so schön, also ein Stück weiter, aber noch keine Lösung.

Wenn ich weiter im rechten Feld mach und Grafik 12 anklicke kommt um die ganze 1. Form eine Markierung und bei Grafik

14 um die 2. Form.

Ist da eine Grafik darüber gelegt, dass ich also nicht den Text (wie von Dir beschrieben bearbeiten kann). Obwohl vorher das Textfeld seperat kam.

Die Überschrift kommt mit dem Text auf der rechten Seite Titel 1. Aber auch da komme ich nicht ran.

Ich habe da einen Powerpointvortrag, mit dem ich ehrenamtlich in Schulen einen Powerpointvortrag der Datenschutz geht zur Schule halte. Habe den Vortrag schon überarbeitet, aber mit 2 Folien und ihren Formen habe ich meine Probleme.

Viele Grüße

aus Erlangen

Gerhard.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern - Similar Threads - Formen Textfelder Maus

Forum Datum

Formen, Textfelder und auch Text lassen sich mit der Maus nicht mehr verändern

Formen, Textfelder und auch Text lassen sich mit der Maus nicht mehr verändern: Guten Morgen,Ich habe seit Dienstag dasselbe Problem, das schon 2018 gemeldet wurde: Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern. Der vorher verfügbare Pfeil, der automatisch...
Microsoft Office 25. Mai 2024

Die Maus funktioniert nicht. Nach dem Entfernen von Maus und Tastatur lassen sich beide...

Die Maus funktioniert nicht. Nach dem Entfernen von Maus und Tastatur lassen sich beide...: Die Maus funktioniert nicht. Nach dem Entfernen von Maus und Tastatur lassen sich beide Geräte nicht mehr hinzufügen, obwohl sie angeschaltet sind. ***Moved from Microsoft 365 und Office /...
Apps 15. November 2023

Die Maus funktioniert nicht. Nach dem Entfernen von Maus und Tastatur lassen sich beide...

Die Maus funktioniert nicht. Nach dem Entfernen von Maus und Tastatur lassen sich beide...: Die Maus funktioniert nicht. Nach dem Entfernen von Maus und Tastatur lassen sich beide Geräte nicht mehr hinzufügen, obwohl sie angeschaltet sind. ***Moved from Microsoft 365 und Office /...
Games und Spiele 15. November 2023

Die Maus funktioniert nicht. Nach dem Entfernen von Maus und Tastatur lassen sich beide...: Die Maus funktioniert nicht. Nach dem Entfernen von Maus und Tastatur lassen sich beide Geräte nicht mehr hinzufügen, obwohl sie angeschaltet sind.
Microsoft Office 15. November 2023

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...: Hallo,in unserer PowerPoint-Datei verändern sich die Textfelder abhängig davon, auf welchem PC die Datei geöffnet wird. Die installierten Schriften sind die selben aus der selben...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Größe von Formen und Textfeldern nicht mit der Maus veränderbar Ppt 2016.

Größe von Formen und Textfeldern nicht mit der Maus veränderbar Ppt 2016.: Guten Tag. wurde dieser Fehler mittlerweile behoben? Habe kein 365 sondern lediglich die 2016er Version von Powerpoint.Die Frage existiert schonmal als Beitrag, aber leider konnte ich kein Stand...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Form/Textfeld -> Abgerundetes Rechteck -> Eckenradius fest einstellen

Form/Textfeld -> Abgerundetes Rechteck -> Eckenradius fest einstellen: Hallo zusammen, folgendes möchte ich in Microsoft Office Word 2016 auf Windows 7 64bit erstellen: Eine Formatvorlage zum Aushang am schwarzen Brett mit immer gleicher Optik, bzw später:...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.