Formkontur bei PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Formkontur bei PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Veränderung von Formkonturen bei PPP. Hier ist es mir leider nur möglich, die Stärke bzw. die Art der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Geske Wiering, 7. September 2021.

1. Formkontur bei PowerPoint

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Veränderung von Formkonturen bei PPP. Hier ist es mir leider nur möglich, die Stärke bzw. die Art der Striche zu verändern. Bei der Option "Skizziert" bleibt die Linie unverändert. Daher die Frage, wie ich das Problem beheben kann?Danke schon mal im Voraus!

2. AsterT1 Win User

Formkontur bei PowerPoint

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Geske,

Ich bin Aster und ich bin hier, um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Versuchen Sie, auf die Registerkarte Format zu klicken, und klicken Sie auf den Pfeil neben Formgliederung.

Zeigen Sie auf Gewicht, und klicken Sie dann auf die gewünschte Linienstärke.

Sehen Sie, ob dies die Stärke ändert.

Vielen Dank.
  3. Pauline R. Win User

Powerpoint-Befehl für "Formkontur > Keine Gliederung"

Hallo Michael,

ich kenne mich mit VBA leider nicht aus, aber es müsste .Line.Visible = msoFalse sein.

Gruß,

Pauline
  4. MandalaVD Win User

Powerpoint-Befehl für "Formkontur > Keine Gliederung"

Guten Morgen, Pauline!

Für jemanden, der sich angeblich nicht auskennt, bist Du ganz schön versiert. Hab's gleich ausprobiert. Es macht's.

Herzlichen Dank und einen schönen Tag!

Michael
  5. Claus Busch Win User

Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

Hallo Hans,

selektiere die Linie. Dann wird das Register Zeichentools angezeigt. Dort kannst du bei Formkontur die Farbe und Strichstärke einstellen.

Claus
  6. -CHF- Win User

Eingefügte Formen ändern ohne neuzeichnen

Hi

wenn du eine Form eingefügt hast, kannst du nach Markieren selbiger auf dem Register "Zeichentools" sowohl die Form über die Punkte "Formkontur" alsauch "Formeffekte" ändern.

In der Gruppe "Formen einfügen" findest du auch die Möglichkeit die Ziehpunkte zu ändern ("Form bearbeiten").

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formkontur bei PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formkontur bei PowerPoint - Similar Threads - Formkontur PowerPoint

Forum Datum

Pfeile "vorherige Folie" und "nächste Folie" in Powerpoint Online bei Vollbilddarstellung...

Pfeile "vorherige Folie" und "nächste Folie" in Powerpoint Online bei Vollbilddarstellung...: Hallo,wenn ich über Sharepoint eine Powerpoint Präsentation starte, dann erscheinen am unteren Bildrand zwei Pfeile und der Hinweis auf welcher von wie vielen Folien ich mich befinde, plus links...
Microsoft Office Gestern um 14:52 Uhr

Word und PowerPoint lassen sich öffnen, Excel jedoch nicht

Word und PowerPoint lassen sich öffnen, Excel jedoch nicht: Problembeschreibung:Word und PowerPoint lassen sich wie gewohnt öffnen, Excel jedoch nicht.Beim Ausführen von Excel über das Startmenü wird folgender Fehlerdialog angezeigt:Excel konnte beim...
Microsoft Office Gestern um 11:52 Uhr

Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab. Was tun?

Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab. Was tun?: Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab, wenn ich zum Beispiel versuche zu speichern, die Schriftgröße zu ändern oder andere Dinge im Menü zu tun. Jedoch kommt bei mir keine Fehlermeldung,...
Microsoft Office Montag um 17:13 Uhr

Mein Word, Powerpoint usw. stürzt immer ab. Was tun?

Mein Word, Powerpoint usw. stürzt immer ab. Was tun?: Zum Beispiel wenn ich versuche zu speichern, die Schriftgröße zu ändern oder andere Dinge im Menü zu tun. Jedoch kommt bei mir keine Fehlermeldung sondern es schließt sich einfach. Und es wird...
Microsoft Office Montag um 11:32 Uhr

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey: ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey
Microsoft Office 17. April 2025

Die Funktion "Formkontur skizzenhaft" ist plötzlich in meiner Office-365-Enterprise-Version...

Die Funktion "Formkontur skizzenhaft" ist plötzlich in meiner Office-365-Enterprise-Version...: Ich arbeite mit Microsoft 365 Office beruflich als Lehrerin und Fortbildnerin und nutze über meinen Arbeitgeber eine Office-365-Enterprise-Lizenz. Bis gestern war da noch in Powerpoint die...
Microsoft Office 14. März 2023
Formkontur bei PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.