Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage?

Diskutiere und helfe bei Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Forms bei einer Frage Auswahlmöglichkeiten angeben aber auch Text wenn die Auswahl nicht passt. Kann man diese beide Optionen in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K Tob, 25. März 2025.

1. K Tob
    K Tob Gast

Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage?

Ich möchte in Forms bei einer Frage Auswahlmöglichkeiten angeben aber auch Text wenn die Auswahl nicht passt. Kann man diese beide Optionen in einer Frage kombinieren? Ich habe nur die Möglichkeit gesehen entweder Freitext oder Auswahl als Antwort auszuwählen

2. MyCommunityUser Win User

Wie kann man im Word 2010 Formularfelder mit Hilfetext (F1) versehen?

Ergänzend zu Christian's Hinweis zu der eingebauten Hilfe Funktion, da gibt es übrigens 2 Optionen: die mit F1 und die mit der Statuszeile. Außerdem kann man bei manchen Feldern (z.B. Drop Down oder Freitext)* natürlich auch etwas reinschreiben, was zur
    Auswahl oder zum Ausfüllen auffordert.

Hoffe es hilft Dir weiter

Gert

PS: und nicht vergessen, die Felder funktionieren nur wenn das Formular geschützt ist, dabei passende Option "Nur Ausfüllen von Formularfeldern" auswählen. Für den Alltagsgebrauch reicht übrigens ein leeres Passwort aus, dann erspart der Editor sich einige
    Eingaben :)

* Bei Drop Down z.B. als oberster Eintrag "Bitte wählen" der ist dann sichtbar;

bei Freitext z.B. "bitte hier Namen eintragen" o.ä.

Bei Drop Down sollte immer ein leeres Feld eingefügt werden, wenn es die Alternative geben soll nichts anzugeben.
  3. RicardoGeraldes Win User

Word Vorlagen Funktion geht über Hyperlink verloren

über einen normalen Hyperlink wenn man jetzt eine stink normale Figur oder ein Wort oder eine Form die keine interaktive Form ist geht das ja. Meine Frage bezieht sich auf die interaktiven Schaltflächen ganz unten in der Auswahl der Formen. das "/n" kommt
    einfach ganz hinten oder an welche Stelle müsste das gesetzt werden?

Gruß :)
  4. RobinsonSilvestre Win User

Frage zu Forms: Gibt es eine Möglichkeit bei einer einzelnen Frage (Auswahl) eine Obergrenze an Antworten zu definieren?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Robinson und helfe Ihnen heute gerne weiter.
    Ich weiß, wie frustrierend das für Sie sein kann, aber ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Es gibt einen Thread dazu in der Microsoft Forms-Community und die beste Antwort des Benutzers RobElliott auf dieses Problem ist:
    "Nein, Sie können dies nicht direkt aus Forms heraus tun. Sie können lediglich Flow verwenden, um die Antwort in einer SharePoint-Liste zu speichern. Wenn die ID kleiner oder gleich 5 ist, senden Sie eine E-Mail, um sie zu akzeptieren, wenn es mehr als 5 ist, senden Sie ein "Entschuldigung...." E-Mail."

Sie können den gesamten Thread und ein Beispiel dafür sehen, wie Sie dies unter diesem Link tun können.
    https://techcommunity-microsoft-com.translate.g...

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Microsoft Booking.
    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/b...
  5. Johannes Ofner Win User

OneNote Texterkennung nicht angezeigt bzg. grau hinterlegt

Hallo Bernd,

Das hatte ich natürlich schon probiert.

Wie geschrieben ... freitext für Gleichungen funktioniert jedoch nicht für Text

Johannes
  6. Worxcel Win User

Wie kann ich mithilfe von Kontrollkästchen, manche Zellen aus der Berechnung einer Summe ausschließen?

Danke, es läuft!
    <br />Zwei Fragen allerdings:
    <br />1. Ist es möglich, dass "Wahr/Falsch" zu entfernen? Es nimmt unnötig Platz ein. Ich sehe ja schon am Kästchen, ob etwas aktiviert ist oder nicht, und benötige da nicht zusätzlichen Text.
    <br />2. Ist das irgendwie mit der Summenformel kombinierbar? Bei vielen Einträgen wird sonst ich denke der Rahmen gesprengt.
    <br />Vielen Dank für Deine Zeit!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage? - Similar Threads - Forms Freitext Auswahl

Forum Datum

Nicht alle Fragen in Microsoft Forms werden angezeigt

Nicht alle Fragen in Microsoft Forms werden angezeigt: Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Microsoft Forms. Es sind zehn Fragen, aber wenn ich die Vorschau ansehe, oder auch das Formular testweise ausfülle, werden mir nur sechs Fragen...
Microsoft Office 9. September 2024

Likert-Fragen bei MS-Forms

Likert-Fragen bei MS-Forms: Likert-Fragen bei MS-Forms: Kann mir jemand erklären, wenn ich ein mS-Forms brauche für den Unterricht und eine Prüfung erstellen möchte weshalb ich dann bei Likert Fragen nicht automatisch...
Microsoft Office 11. Juni 2024

In MS Forms werden nicht alle Fragen angezeigt

In MS Forms werden nicht alle Fragen angezeigt: Hallo,ich habe soeben einen Fragebogen in MS Forms erstellt. Es werden mir generell alle Fragen angezeigt, allerdings nicht in der Vorschau. Auch wenn der Fragebogen per Link versendet wird,...
Microsoft Office 25. November 2022

Frage zu Forms: Gibt es eine Möglichkeit bei einer einzelnen Frage Auswahl eine Obergrenze...

Frage zu Forms: Gibt es eine Möglichkeit bei einer einzelnen Frage Auswahl eine Obergrenze...: FORMSGibt es eine Möglichkeit bei einer einzelnen Frage Auswahl eine Obergrenze an Antworten zu definieren?Konkret: Anmeldung für einen Termin- Samstag 9-10 Uhr- Samstag 10-11 Uhr- Samstag 11-12...
Microsoft Office 20. Mai 2022

Microsoft Forms: Kombination Auswahl & Ranking

Microsoft Forms: Kombination Auswahl & Ranking: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit bei Microsoft Forms Themen aus einer Liste auszuwählen und diese zu priorisieren?z.B. Welche Eissorten mögen Sie?Schokolade xErdbeere xHimbeere xetc. Ranken...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen

Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Bilder zu einer Frage in Teams hinzuzufügen?
Microsoft Office 18. Januar 2021

Nicht alle Fragen aus dem Fragebogen in Microsoft Forms werden angezeigt

Nicht alle Fragen aus dem Fragebogen in Microsoft Forms werden angezeigt: Hei, ich habe einen Fragebogen über Microsoft Forms erstellt. Dieser hat 25 Fragen. Es werden bei der Vorschau und auch beim Versenden des Links nur 7 Fragen angezeigt. Es sind die ersten 7....
Microsoft Office 20. Mai 2020
Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.