Formular Felder aus-/einblenden

Diskutiere und helfe bei Formular Felder aus-/einblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne bestimmte Felder im Formular nur anzeigen, wenn ich sie benötige. Z.B. "Bemerkungsfeld" oder "Bilder"Wie macht man so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 15. Mai 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hallo zusammen,ich würde gerne bestimmte Felder im Formular nur anzeigen, wenn ich sie benötige. Z.B. "Bemerkungsfeld" oder "Bilder"Wie macht man so etwas ? Das Format/Position der anderen Felder sollte aber im Formular unverändert bleiben.Am besten wäre ein kleiner Button.Kann jemand helfen?Viele Grüße Andreas

2. markusxy_888 Win User

Ach so, für Anfänger für solche Basics doch jede Menge Tutorials mit Bildern und Video-Anleitungen.
    <br />Einfach mal googeln.
    <br />Ansonsten, wenn du eh bereits Erfahrung mit Excel hast einfach in die Access Doku schauen.
    <br />Das grundsätzliche Handling ist doch kein Thema für ein Forum das wurde doch schon hundertfach behandelt.
    <br />Wenn du dann nicht weiter kommst und konkrete Fragen hast, dann melde dich.
    <br />
  3. markusxy_888 Win User

Hallo Andreas,
    <br />erstmal müsste man wissen welche Formular-Ansicht du verwendest?
    <br />Aber wenn man von einem normalen Einzel-/Endlosformular ausgeht, dann kannst du bei jedem Steuerelement mittels Visible Property die Sichtbarkeit steuern.
    <br />Siehe:
    <br />Sichtbarkeit Steuerelemente
    <br />
  4. MallorcaA Win User

Hallo,
    <br />Danke die Rückmeldung.
    <br />Sorry, ich verstehe Deinen Einwand leider nicht. Ich möchte später in der Formularansicht einen Button haben,
    <br />der zB. ein Feld "Beschreibung" ein- oder ausblendet.
    <br />In Excel mache ich das über ein Makro und einen zugewiesenen Button. Ich weiß aber nicht, wie dass in Access geht.
    <br />Ich hoffe ich habe es jetzt besser erklärt.
    <br />Formularansicht s.u.
    <br />

<br />
  5. sm0k1n Win User

Microsoft Office Outlook 2010 - Terminformular erstellen

Selbstzitat:

>Aber ob du wirklich neue betreffzeilen schalten kannst ist fraglich.

Man kann!

siehe: http://www.msxfaq.de/code/olkforms.htm

• entwicklerkartei einblenden
    • formular erstellen
    • formular veröffentlichen
    Tobias, dir auch ein schönes Wochenende. Viel Spass beim Formular erstellen :)

George
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Index (Abkürzungsverzeichnis) formatieren

Hallo Jens,

das Verzeichnis kannst du wie gewohnt einfügen und die dort möglichen Einstellungen vornehmen.

Nachdem der INDEX eingefügt ist, per Alt+F9 die Feldfunktionen einblenden, notwendige Änderungen im INDEX-Feld vornehmen.

Klickt man mit der rechten Maustaste in das Feld und wählt "Feld bearbeiten", können ebenfalls Schalter hinzugefügt oder gelöscht werden. Das hilft aber nicht, wenn man dem Schalter \t einen Tabulator hinzufügen möchte.

Per Alt+F9 wieder die Feldergebnisse einblenden und ggf. aktualisieren.

--

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formular Felder aus-/einblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formular Felder aus-/einblenden - Similar Threads - Formular Felder einblenden

Forum Datum

Formular mit ausgeblendeten Feldern je nach Benutzer

Formular mit ausgeblendeten Feldern je nach Benutzer: Hallo ZusammenIch habe das Problem, dass ich für meine Mitarbeiter ein Formular erstellen muss am besten Word, geht aber auch was anderes von Microsoft, auf dem ich gewisse Felder nur für...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Betrugsversuch durch Einblendung

Betrugsversuch durch Einblendung: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Microsoft Support,ich musste vor ein paar Tagen einige Updates machen und heute konnte ich nicht an mein Windows 10. Rechts unten in der Ecke stand eine...
Apps 22. Dezember 2023

Betrugsversuch durch Einblendung

Betrugsversuch durch Einblendung: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Microsoft Support,ich musste vor ein paar Tagen einige Updates machen und heute konnte ich nicht an mein Windows 10. Rechts unten in der Ecke stand eine...
Games und Spiele 22. Dezember 2023

Berechnete Felder in einem Formular

Berechnete Felder in einem Formular: Hallo zusammen,ich kann ja in einem Formular einem Feld eine Berechnung bzw. Text zuweisen. in meinem Beispiel: gleiches Formular ="Ihr Name ist" & [asp_Nachname] Geht das auch, dass ich mir Werte...
Microsoft Office 21. Mai 2022

Spalten einblenden

Spalten einblenden: Hallo,ich habe über eine Makroaufzeichnung Spalten nach rechts ausgeblendet.Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Makro nicht mehr und ich bekomme die Spalten nicht mehr eingeblendet.Der...
Microsoft Office 16. April 2022

Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust"

Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust": Hallo LeuteWir müssen oft Artikel-Stammdaten neu erfassen die sich von anderen Artikeln nur leicht unterscheiden d.h. nur 2-4 der ca. 15 enthalten neue Daten, der Rest bleibt unverändert.Ich...
Microsoft Office 21. Juli 2021

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen: Liebe Community, ich nutze Word 2013. Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4 Felder, die immer wieder vorkommen. Welche...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Formular Felder aus-/einblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.