Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen

Diskutiere und helfe bei Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Zeilen nummerieren mit "1/23", "2/23", "3/23" etc. Wenn ich diese Zahlen in die ersten Zeilen schreibe, diese markiere und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yvonne_0812, 15. August 2022.

1. Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen

Hallo, ich möchte Zeilen nummerieren mit "1/23", "2/23", "3/23" etc. Wenn ich diese Zahlen in die ersten Zeilen schreibe, diese markiere und runterziehen möchte, nummeriert Excel mit "1/24" etc. weiter. Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel nur die erste Zahl weiterzählt? Vielen Dank!

2. Claus B. Win User

Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen

Hallo Yvonne,
    <br />schreibe in die erste Zeile:
    <br />=ZEILE(A1)&"/23"
    <br />und ziehe herunter.
    <br />Du kannst aber auch z.B. A1als Bruch formatieren und dort 1/23 eingeben. Dann schreibe in A2
    <br />=A1+1/23
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

VlookUp in VBA

Hallo Marc,

wenn du eine Formel nach rechts ausfüllen möchtest und darin eine Zahl brauchst, die sich von Spalte zu Spalte hochzählt, ist Spalte() nun mal die erste Wahl. Das gilt dann ebenfalls für Formeln, die du nach unten ziehen willst für Zeile().

Mit welcher Zahl du beginnen willst, kannst du dann durch Hinzufügen einer Zelladresse in die Klammer dahinter selbst bestimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Formel bzw. Hilfestellung (FETT)

Hallo Tati,

welche Spalten sollen verknüpft werden? Soll der Schrägstrich zwischen den einzelnen Werten eingefügt werden? In welcher Spalte soll diese Verknüpfung stehen? Welche der Spalten soll fett hervorgehoben werden?

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

Die Problematik ist leider, dass die Aktenzeichen zum Teil mit einem Barcodescanner eingelesen oder aus der Zwischenablage eingefügt werden. Da ist der Schrägstrich leider schon dabei.
    Das Problem ist das Excel die Eingabe als Zahl umwandelt, das musst Du verhindern, sonst fliegt Dir das um die Ohren weil Du da an Genauigkeitsgrenzen stößt oder bei Fehleingaben auf der Nase landest. Das kriegst Du das mit einem Nummernformat nicht in den Griff.
    <br />Die Zellen müssen als Text formatiert werden, dann die Eingabe machen und Du hast einen Text.
    <br />Separiere die beiden Zahlen vor und nach dem Schrägstrich, formatiere sie einzeln und setze sie mit Schrägstrich wieder zusammen.
    <br />Entweder mit Formel oder VBA.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus B. Win User

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

Hallo Vell,
    <br />formatiere die Zellen:
    <br />?0"/"0000
    <br />und gebe die Zahlen ohne den Schrägstrich ein.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen - Similar Threads - Fortführen Zahlen Schrägstrich

Forum Datum

Datumsgruppierung auf Wochentage, automatisches ausfüllen, wie?

Datumsgruppierung auf Wochentage, automatisches ausfüllen, wie?: Ich habe ein Datum und muss wöchentlich drei bis 4 Wochentage Zeiten notieren. Dabei soll die Woche farblich hervorgehoben werden. Wie kann ich das erreichen? Wie kann ich das am besten ausfüllen?...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Automatische ausfüllen

Automatische ausfüllen: Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Zählen von Einträgen in einer Spalte

Zählen von Einträgen in einer Spalte: Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte herausbekommen, wie viele Einträge gibt es mit...
Microsoft Office 16. September 2023

Automatisch ausfüllen!!

Automatisch ausfüllen!!: Hallo und hier mein ProblemIn meiner Tabelle soll sich die Spalte Ort automatisch auffüllen. Dies bewerkstellige ich momentan mit der...
Microsoft Office 1. Oktober 2022

Felder in Word automatisch ausfüllen

Felder in Word automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Word möchte ich gerne ein Dokument vereinfachen. Dafür wäre es praktisch, wenn gewisse Felder ausgefüllt werden und dabei bei einmaligen eingeben sich auf das ganze Dokument...
Microsoft Office 18. August 2020

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten: Liebe Community, ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen. Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr viel einfacher, wenn ich nur noch Codes in Word...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte: Ich habe eine Spalte, die pro Datensatz unterschiedlich viele kommaseparierte Werte (Zahlen) enthält. Ich benötige einen Weg, wie ich die Anzahl der verschiedenen Werte in der gesamten Spalte...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.