Fortlaufende A4 Seiten OneNote

Diskutiere und helfe bei Fortlaufende A4 Seiten OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte Fragen, ob es mittlerweile eine Lösung dafür gibt, fortlaufende A4 Seiten bei One Note einzufügen. Ich bin wirklich sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emilia0401, 21. März 2021.

1. Emilia0401
    Emilia0401 Gast

Hallo,

ich wollte Fragen, ob es mittlerweile eine Lösung dafür gibt, fortlaufende

A4 Seiten bei One Note einzufügen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit OneNote und nutze es mit meinem Microsoft Surface

für die Uni.

Es würde wirklich sehr helfen eine solche Funktion möglich zu machen.

Gibt es dazu bereits eine Lösung?

Liebe Grüße

Emilia

2. Bernd1991 Win User

Mehrere Seiten im A4 Format bei OneNote

Hallo,

Mir geht es genauso. OneNote wäre wirklich perfekt für den Uni-Alltag! Doch mir nützt das ganze Programm nichts, wenn ich nicht die Funktion habe, um fortlaufend A4-Seiten zu erstellen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich gegen Forenrichtlinien verstoße wenn ich hier auf Programme anderer Hersteller verweise. Ich benutze nämlich "PDF-Annotator". Das Programm ist sehr gut um bestehende PDF´s zu bearbeiten, sowie fortlaufende DIN-A4 Seiten zu
    erstellen, die mit jedem PDF Reader geöffnet werden können. Leider ist die Performance sehr schlecht. Beim Zoomen/Blättern hängt das Programm auf meinem Surface Pro 3 (i3) sehr, sehr stark. Das klappt bei OneNote wesentlich besser. Deshalb hoffe ich schon
    seit längerem, dass bei OneNote endlich eine Funktion zum Erstellen fortlaufender DinA4 Seiten kommt.
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Liebe Emilia

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Als Problemumgehung erstelle ich die Seite/Vorlage, die ich in OneNote (Office 365) auf dem PC benötige, und synchronisiere das Notizbuch dann über OneDrive mit meinem iPad. Ich kopiere einfach die Seite, wann immer ich diese Vorlage verwenden muss und es hält die Größe ziemlich gut.

Für A4 würde ich sagen, um eine leere Seite in OneNote auf dem PC zu erstellen, synchronisieren Sie das Notizbuch, in dem es sich befindet, mit Ihrem iPad oder Surface, und kopieren Sie dann die leere Seite, wann immer Sie sie benötigen, anstatt eine neue Seite einzufügen.

Bezug

Renzo.
  4. Jimionenote Win User

Hallo Moderator,

auch ich wäre ein Onenote-Nutzer, gebe es eine Funktion in ON, mit der sich fortlaufende A4 Seiten erstellen ließen. Zur Zeit ist es so, dass sich zunächst A4 Seiten schon erstellen lassen. Die Formatierung ist jedoch verkompliziert und zudem hat man dann
    nur eine einzige A4 Seite. Das hinzufügen weiterer A4 Seiten ist wie beschrieben zeitintensiv (in einer Vorlesung bei einem Turboprofessor bleibt keine Zeit für solch einen Quatsch) und verlangsamt ON enorm, da komplette Kapitel jedes Mal hinzugefügt werden.

Weiterhin wäre es gerade für Ausdrucke sehr wichtig schon im Vorhinein A4 Mitschriften zu haben. Dabei sollte das Hinzufügen solch eines Options keine große Angelegenheit sein, denn in MS Journal zeigt sich bereits wie es funktionieren sollte.

Es spricht also vieles dafür! Zudem ist diese Forderung keines Wegs eine Sache die auf wenige Nutzer zutrifft. Siehe Kommentare auf: http://blogs.msdn.com/b/johnguin/archive/2009/08/06/setting-the-a4-page-size-in-onenote.aspx

Es wäre also das beste, wenn man diese Nachricht der zuständigen Abteilung weiterleiten könnte, da bei der von Ihnen angegebenen Adresse kein Sipport für ON zu finden ist. Bzw. mir eine richtige Adresse mitteilen :)

Mit freundlichen Grüßen

J.P.
  5. MalteMatthey Win User

Word Ausdruck in Onenote aktuell halten

Alles klar, das erklärt alles, vielen Dank.
    Sinnvoll finde ich das nicht (besonders, wenn die Word Datei in OneDrive gespeichert ist und somit auf jedem anderen Rechner neu heruntergelanden werden könnte), aber ich werde mich damit abfinden müssen.
    Bezüglich solcher Funktionen hätte ich wirklich mehr von OneNote erwartet, es fehlen für mich viele Features, die praktisch wären. Beispielsweise fortlaufende A4-Seiten oder Formatierungstools wie bei Word in Textfeldern und viele andere Dinge. Alles wirkt etwas abgespeckt im Vergleich zu anderen MS-Office Programmen.
    Aber das ist ein anderes Thema :) - Vielen Dank jedenfalls für die schnelle und gute Antwort!
  6. Mario K. Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Es gibt keine Möglichkeit in OneNote, mehrere Seiten als fortlaufende Seiten anzuzeigen.

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fortlaufende A4 Seiten OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fortlaufende A4 Seiten OneNote - Similar Threads - Fortlaufende OneNote

Forum Datum

Gliederungsebenen nummerieren irgendwann nicht mehr neu sondern fortlaufend

Gliederungsebenen nummerieren irgendwann nicht mehr neu sondern fortlaufend: Hallo,ich habe ein 420 seitiges Dokument in der aktuellsten MS Office 365 Version.Alle neun möglichen Überschriftenebene habe ich nach meinen Vorstellungen konfiguriert und alle sind mit den...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Fortlaufende Protokolle in einem Excelsheet, vor jedem neuen Protokoll Kopf neu einblenden

Fortlaufende Protokolle in einem Excelsheet, vor jedem neuen Protokoll Kopf neu einblenden: Ich möchte monatliche Protokolle in einem fortlaufenden Excelsheet notieren, der Kopf ist jedes Mal bis auf Datum und Teilnehmer der gleiche. Wie erstelle ich den Kopf und wie ändere ich ihn vor...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Word Serienbrief - fortlaufende Seitenzahlen bitte!

Word Serienbrief - fortlaufende Seitenzahlen bitte!: Hallo,ich arbeite an einer Dokumentenvorlage, mit der der Inhalt eine Excel-Tabelle übersichtlich als Word-Dokument angezeigt werden kann. Bei der Tabelle handelt es sich nicht um Adressaten,...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Word 365 Dokument, welches hin und wieder zwischen ein und zwei Spalten wechselt. Zwischen jedem Wechsel ist immer ein Abschnittswechsel fortlaufend....
Microsoft Office 25. April 2024

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere...

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere...: Guten Tag!Ich verwende Office 2016, und arbeite an einem Sudoku-Helfer, der jedes beliebig schwierige Sudoku lösen können soll. Der komplexeste Teil ist die Analyse von Annahmen: für jede noch...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023
Fortlaufende A4 Seiten OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.