Fortlaufendes Datum Word

Diskutiere und helfe bei Fortlaufendes Datum Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin, folgendes Problem: habe in Word eine Art Wochenplan, jeden Tag eine Doppelseite, erstellt. Nun suche ich eine Möglichkeit, auf jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias2003, 28. August 2020.

1. Fortlaufendes Datum Word

Moin Moin,

folgendes Problem:

habe in Word eine Art Wochenplan, jeden Tag eine Doppelseite, erstellt.

Nun suche ich eine Möglichkeit, auf jeder dieser Seiten fortlaufend ein Datum eintragen zu lassen.

In Excel kein Problem, aber wie in Word machen? Gibt es da eine z.B. Möglichkeit, definierte Zellen aus einer Excel Tabelle übernehmen zu lassen?? Wäre einmal etwas Aufwand, aber besser als ewig die Daten mit der Hand eintragen zu müssen...

Danke für Eure Zeit und Wissen.

Grüsse aus Cuxhaven

Matthias

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fortlaufendes Datum Word

Hallo Matthias,

wenn ich recht verstehe, soll auf jeder Seite ein Datum stehen, und zwar auf jeder zweiten Seite um einen Tag hochgezählt?

Beispielsweise soll auf Seite 1 und Seite 2 das Datum "1. Januar 2021" erscheinen, auf
    Seite 3 und Seite 4 dann "2. Januar 2021"?

Dazu fällt mir für Word keine Lösung ein, zumal es in Word ausgesprochen schwierig ist, ein Datum berechnen zu lassen, siehe zum Beispiel:

http://web.archive.org/web/20071017...uewin.ch/reprobst/WordFAQ/DatBer.htm#DatBer04

https://answers.microsoft.com/en-us...rgefield/4123998c-af79-4edc-92de-517540490b2b

Du kannst die (doppelten) Datumsangaben natürlich viel einfacher in Excel erstellen, die Liste in ein Worddokument hineinkopieren und über das Absatzformat jeden Datumsabsatz auf neuer Seite beginnen lassen.

Deine Idee, Excelzellen (als eingebettete Objekte/Felder) zu übernehmen, dürfte aufwändiger sein, weil du sie einzeln einfügen müsstest.

Viele Grüße

Lisa
  3. Dan_Av Win User

fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen

Hallo Zusammen

Würde gerne eine fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen. diese Nummer soll nicht automatisch eingefügt werden, sondern manuell über einen Button. Verwende z.Z. das Freeware Tool "ReNo Treeware 2007 Add-IN". Habe MSOffice 2010.

Meine Rechnungen sollten folgendes Beinhalten:

Rechnungsnummer: (durch Prgramm fortlaufend)

Datum: (durch Prgramm aktuelles Datum einfügen)

Für Tipps wäre ich danbar.
    Hallo flöppi,

wir unterstützen keine Add-Ins. Kontaktiere bitte den Entwickler dieses Add-Ins, wenn du Probleme bei der Nutzung hast.

Außerdem, empfehle ich dir den
    MSDN Forum
    als Support-Plattform. Diese ist für Entwickler gedacht worden, und dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.

Wir hoffen, dass es klappt.

Liebe Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

Word: Ersetzen von fortlaufendem Datum und Uhrzeit

Ruf mit F8 den Markierungsmodus auf, dann kannst Du blockweise markieren.

Gruß

G.O.
  5. Asher17 Win User

Datum in Excel fortlaufend

Hallo

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, bitte verwenden Sie die folgende Formel:

=C1+(ZÄHLENWENN($C$1:C1; C1)>1)

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. steve1da Win User
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fortlaufendes Datum Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fortlaufendes Datum Word - Similar Threads - Fortlaufendes Datum Word

Forum Datum

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo zu folgendem Eintrag aus dem Chat von Claus Busch erstellt am 18.03.2018 habe ich eine Frage:Claus BuschUnabhängiger BeraterDanke Claus,das funktioniert schon mal super! Vielen Dank.Mir ist...
Microsoft Office 5. März 2023

Datum in Excel fortlaufend

Datum in Excel fortlaufend: Hallo,ich suche in Excel eine Funktion, um das Datum fortlaufend zu erstellen.Dabei ist mir allerdings wichtig jedes Datum zwei Mal untereinander zu...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Tabelle in 365 Blätter mit fortlaufendem Datum kopieren

Tabelle in 365 Blätter mit fortlaufendem Datum kopieren: Moin,Ich habe eine Einfahrtsliste erstellt.Datum in Zelle D1 ist der 01.01.2023.Jeder Kalendertag , ausser Samstage, soll ein eigenes Blatt erhalten für 2023.Wer kann helfen einen VBA zu...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten: Liebe Community, ich habe in meinem Dokument mehrere Abschnitte, die ich gerne mit fortlaufenden Abschnittswechseln verknüpfen würde. Ich möchte, dass bei jedem Abschnitt die Fußnotenzählung...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo, ich erstelle für jeden Tag für meine Arbeit einen Tätigkeitsbericht. In einer Mappe sind dann bis zu 31 Blätter für einen Monat. Das habe ich bisher immer mühsam von Hand erstellt. Ich...
Microsoft Office 6. März 2018

WORD 2016 Gutscheincode fortlaufend

WORD 2016 Gutscheincode fortlaufend: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe ein Bild, das ich ausdrucke und dann mit einem fortlaufendem Gutscheincode bedrucken will! Bild wird mal im A4 Format oder mal...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen: Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Fortlaufendes Datum Word solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.