Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten

Diskutiere und helfe bei Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch möchte auf meinem alten Smartphone, welches ich nun umtauschen werde, alle Fotos löschen. Gerne würde ich sie aber unbedingt auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrew8152, 7. Mai 2024.

1. Andrew8152
    Andrew8152 Gast

Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten

Guten TagIch möchte auf meinem alten Smartphone, welches ich nun umtauschen werde, alle Fotos löschen. Gerne würde ich sie aber unbedingt auf OneDrive behalten. Wie kann ich das anstellen?

2. A.l.e.x.a.n.d.e.r Win User

Onedrive - gelöschte Fotos erneut hochladen

Hallo Prakash,
    leider funktioniert der Tipp nicht - die alten Fotos werden nicht erneut hochgeladen.
    Es scheint als würde OneDrive Fotos, die bereits einmal automatisch hochgeladen wurden, kein 2. Mal einbeziehen. Dafür muss OneDrive irgendwie erkennen, welche Fotos schon einmal hochgeladen wurden - diesen Informationen müsste man irgendwie finden und löschen, sodass OneDrive bei einer erneuten Suche diese Fotos wieder mit einbezieht.
    Bitte um weitere Hilfe.
    Danke!
    Grüße
    Alex
  3. manuela.wlod Win User

Auf Iphone erstelltes Album in Onedrive Synchronisieren

Hallo Frank_830,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Du kannst Fotoordner erstellen und diese synchronisieren, Du kannst auch automatisch Fotos in OneDrive speichern. Die iOS Albumstruktur kann aber nicht behalten werden.

Mehr Infos hier:
    https://support.office.com/de-de/article/hochla...

Gruss,

Manuela
  4. Md Abdal Khan Win User

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

Hallo

Ja, Sie können das Originalbild aus dem Ordner löschen, nachdem Sie es einem Album in OneDrive hinzugefügt haben. Das Bild verbleibt im Album und wird nicht gelöscht. Sie können es zuerst mit einem Bild testen.

Alternativ können Sie das Bild aus dem Ordner in die Ansicht "Fotos" in OneDrive verschieben, wodurch es aus dem Ordner entfernt und der Ansicht "Alle Fotos" hinzugefügt wird. Sie können das Bild dann aus der Ansicht "Alle Fotos" zu einem Album hinzufügen. Dadurch wird das Bild aus dem Originalordner entfernt und dem Album hinzugefügt.

Wenn Sie ein Bild aus der Ansicht "Alle Fotos" löschen, wird es aus allen Alben sowie aus der Ansicht "Alle Fotos" gelöscht. Die ursprüngliche Bilddatei befindet sich jedoch weiterhin in dem Ordner, in dem sie ursprünglich gespeichert wurde, es sei denn, Sie haben sie auch von dort gelöscht.

Ich hoffe, das räumt Ihre Zweifel aus.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. AHA_810 Win User

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

Hallo Sneha,
    anbei mein Feedback zu Deinen Lösungsvorschlägen:
    - In der aktuellen OneDrive-App für Android gibt es kein Menü in der linken oberen Ecke und auch keine Option "Einstellungen" und "Konto"
    - Sie schrieben: "Eine mögliche Lösung besteht darin, die Fotos von Ihrem alten Gerät zu löschen, nachdem sie mit OneDrive synchronisiert wurden" --> das Löschen der lokalen Fotos auf einem alten Handy verhindert nicht, dass OneDrive sie auf dem neuen Gerät versucht erneut hochzuladen
    Es tut mir leid, aber die beschriebenen Vorschläge habe leider nicht zur Lösung des Problems beigetragen.
  6. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten - Similar Threads - Fotos Andoid löschen

Forum Datum

Dateien auf Smartphone löschen, aber auf OneDrive behalten

Dateien auf Smartphone löschen, aber auf OneDrive behalten: Hallo,da ich zu wenig Speicherplatz habe, möchte ich manche Fotos und Videos von meinem Smartphone löschen. Dabei bekomme ich jedoch die Meldung: "Dieses Bild wird mit OneDrive sychronisiert. Wenn...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Apps 13. November 2023

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Games und Spiele 13. November 2023

Fotos auf OneDrive löschen

Fotos auf OneDrive löschen: Wenn ich Fotos auf OneDrive lösche, bleiben die dann auf Google Fotos und auf meinem PC erhalten oder sind dann alle gelöscht?
OneDrive 31. Januar 2018

Fotos aus OneDrive löschen

Fotos aus OneDrive löschen: Wie lösche ich alle Fotos/Videos aus OneDrive ohne sie einzeln anklicken zu müssen? Das gleiche gilt für Dateien? Benötige die Info für: - PC mit alter Windows Version - Lumia 950 - Android App
OneDrive 16. Oktober 2017

Fotos aus OneDrive löschen

Fotos aus OneDrive löschen: Wie lösche ich alle Fotos/Videos aus OneDrive ohne sie einzeln anklicken zu müssen? Das gleiche gilt für Dateien? Benötige die Info für: - PC mit alter Windows Version - Lumia 950 - Android App
OneDrive 16. Oktober 2017

OneDrive + Fotos-App: Fotos löschen

OneDrive + Fotos-App: Fotos löschen: Liebe Community, ich habe mal wieder ein kurioses Verhalten gefunden. Was ist passiert? Ich hatte über die Microsoft Fotos App Bilder angehakt und diese gelöscht. Dann kam ein Hinweis, dass...
OneDrive 10. Oktober 2016
Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.