Fotos in OneDrive fehlen trotz Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Fotos in OneDrive fehlen trotz Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hatte auf meinem Handy einen Ordner namens "Italien-Urlaub mit Moritz 2021". Mein Handy Samsung ist mit OneDrive synchronisiert.Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annika28, 19. Juli 2023.

1. Annika28
    Annika28 Gast

Fotos in OneDrive fehlen trotz Synchronisation

Hallo,ich hatte auf meinem Handy einen Ordner namens "Italien-Urlaub mit Moritz 2021". Mein Handy Samsung ist mit OneDrive synchronisiert.Beim Übertragen der Fotos auf den Desktop meines PCs DELL wurden die Fotos aus unerklärlichen Gründen sowohl vom Handy als auch aus OneDrive entfernt. Sie sind nicht mehr auffindbar, auch nicht im Papierkorb.Was komisch ist: Bei OneDrive sind alle Fotos der vergangenen Jahre gesichert, lediglich die besagten zwei Wochen im September 2021 fehlen, aus denen die Urlaubsfotos stammen. Ich habe nirgends auf "löschen" o.ä. geklickt, sie sind tatsächlich einfac

2. Bernd P. Win User

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

Nach meiner Einschätzung ist das ein gravierender Software-Fehler, der nichts mit Deinen Geräten zu tun hat. Wie man im englischen Forum sehen kann, tritt er schon seit Wochen auf.

Machen kann man wenig. Generell sollte man vermeiden, "grosse" Fotos auf mobilen Geräten einzufügen. Und man sollte vermeiden, OneNote während der Synchronisation mit OneDrive abzubrechen.

Die zahllosen Probleme mit dieser Synchronisation beruhen m.E. auf schlechtem, d.h. nicht robustem Design. Man nennt sowas eine Schönwetterlösung. Vermutlich entworfen von Informatikern, die frisch von der Hochschule kamen.

Bernd
  3. M7463 Win User

OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Möglichkeit Daten aus OneDrive for Business zu kopieren ist mir bereits bekannt. Leider entspricht das nicht meinen Zielvorstellungen/ meinem Anspruch zur Lösung:

1. Wenn ich Daten nur von einem Ort zu dem anderen kopieren kann, dann kann ich mir auch gleich eine Synchronisation der Fotos von On-premise nach SharePoint anlegen und nicht erst den Umweg nach OneDrive gehen.

2. Wenn ich mir Vorstelle welch eine große Redundanz durch das Kopieren der Bildern von OneDrive for Business nach SharePoint entsteht, dann wird mir ganz anders ;-)

Hintergrund für mein Vorhaben ist das Fehlen der Fotos Online App in OneDrive for Business. Diese vermisse ich einfach sehr und frage mich warum das so ist.

Umgehen wollte ich dieses Manko mit einem Bilder-Webpart, dessen Datenquelle ein Verzeichnis in OneDrive ist. Aus meiner Sicht keine Raketenwissenschaft :)

Mit freundlichem Gruß,

Thomas Müller
  4. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  5. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Md Abdal Khan Win User

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

Hallo

Ja, Sie können das Originalbild aus dem Ordner löschen, nachdem Sie es einem Album in OneDrive hinzugefügt haben. Das Bild verbleibt im Album und wird nicht gelöscht. Sie können es zuerst mit einem Bild testen.

Alternativ können Sie das Bild aus dem Ordner in die Ansicht "Fotos" in OneDrive verschieben, wodurch es aus dem Ordner entfernt und der Ansicht "Alle Fotos" hinzugefügt wird. Sie können das Bild dann aus der Ansicht "Alle Fotos" zu einem Album hinzufügen. Dadurch wird das Bild aus dem Originalordner entfernt und dem Album hinzugefügt.

Wenn Sie ein Bild aus der Ansicht "Alle Fotos" löschen, wird es aus allen Alben sowie aus der Ansicht "Alle Fotos" gelöscht. Die ursprüngliche Bilddatei befindet sich jedoch weiterhin in dem Ordner, in dem sie ursprünglich gespeichert wurde, es sei denn, Sie haben sie auch von dort gelöscht.

Ich hoffe, das räumt Ihre Zweifel aus.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos in OneDrive fehlen trotz Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos in OneDrive fehlen trotz Synchronisation - Similar Threads - Fotos OneDrive fehlen

Forum Datum

Fehler in OneDrive Fotos

Fehler in OneDrive Fotos: Hallo,wenn ich In OneDrive Browser auf Fotos klicke bekomme ich einen Fehler: "Das Element fehlt scheinbar. Möglicherweise wurde das Element verschoben...."Die Ordner:Eigene Dateien\Bilder\Eigene...
Microsoft Office 19. April 2024

Fotos in OneDrive

Fotos in OneDrive: Ich habe meine externe Festplatte in OneDrive gesichert. Nun hat OneDrive sämtliche Bilder aus der gesicherten Festplatte im Ordner Fotos dargestellt. Ich brauche aber lediglich einen sehr kleinen...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

OneDrive Fotos

OneDrive Fotos: Ich wähle in OneDrive Fotos mehrere Fotos an, um sie einem neuen Album zuzufügen.Beim Drücken von "Album erstellen" erscheint die Fehlermeldung "Cannot add shared files to a bundle".Dies klingt...
Microsoft Office 19. November 2023

Keine Synchronisation trotz leerem OneDrive

Keine Synchronisation trotz leerem OneDrive: Meine Samsunggalerie konnte nicht mehr mit OneDrive synchronisiert werden, da dieses voll war. Ich habe gestern OneDrive komplett geleert, inkl. Papierkorb. Eine Synchronisation meiner Galerie...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.: Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht. Hallo Peter Star. Leider ist das OneDrive Forum gesperrt. Ihre Reputation ist ausgezeichnet und ich dachte dass...
Microsoft Office 1. Juli 2018

Fotos nur in OneDrive

Fotos nur in OneDrive: Hallo Community, ich habe mir für eine längere Auslandsreise einen großen OneDrive Speicher zur Sicherung meiner Fotos besorgt. Leider habe ich nicht bedacht, dass der lokale Speicher meines...
OneDrive 6. Juli 2017

Fotos nur in OneDrive

Fotos nur in OneDrive: Hallo Community, ich habe mir für eine längere Auslandsreise einen großen OneDrive Speicher zur Sicherung meiner Fotos besorgt. Leider habe ich nicht bedacht, dass der lokale Speicher meines...
OneDrive 7. Juni 2017
Fotos in OneDrive fehlen trotz Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.