Fotos werden bei ondrive nicht nach Aufnahmedatum hochgeladen, wie kann man sie nach...

Diskutiere und helfe bei Fotos werden bei ondrive nicht nach Aufnahmedatum hochgeladen, wie kann man sie nach... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich die Fotos nach Aufnahmedatum sortieren? Sie werden nicht nach Datum hochgeladen! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Ölz, 5. August 2024.

1. Fotos werden bei ondrive nicht nach Aufnahmedatum hochgeladen, wie kann man sie nach...

Hallo, wie kann ich die Fotos nach Aufnahmedatum sortieren? Sie werden nicht nach Datum hochgeladen!

2. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. A.l.e.x.a.n.d.e.r Win User

Onedrive - gelöschte Fotos erneut hochladen

Hallo Prakash,
    leider funktioniert der Tipp nicht - die alten Fotos werden nicht erneut hochgeladen.
    Es scheint als würde OneDrive Fotos, die bereits einmal automatisch hochgeladen wurden, kein 2. Mal einbeziehen. Dafür muss OneDrive irgendwie erkennen, welche Fotos schon einmal hochgeladen wurden - diesen Informationen müsste man irgendwie finden und löschen, sodass OneDrive bei einer erneuten Suche diese Fotos wieder mit einbezieht.
    Bitte um weitere Hilfe.
    Danke!
    Grüße
    Alex
  4. manni48 Win User

MS Picture Manager 2010 sortiert immer falsch; was tun?

Es ist schon eine Weile her, als dies gepostet wurde. Für alle, die jetzt noch das Problem haben hier

eine einfache Lösung des Problems:

mit dem Explorer lassen sich Dateien nach allen möglichen Kriterien sortieren (Änderungsdatum, Name, Aufnahmedatum, etc.). Normalerweise sortiert man nach Namen, bei Fotos nach Aufnahmedatum.

Wenn man jetzt ein Bild mit dem Picture Manager öffnet, kann man auch weiter durch das Verzeichnis blättern. Dabei muß man aber beachten, daß der Picture Manager eine
    eigene Einstellung für die Sortierung hat (Menü:Ansicht-Sortieren nach). Wenn hier nicht die gleiche Einstellung wie im Explorer ist, treten die oben beschrieben Probleme auf.

Ist die Einstellung DATUM (Änderungsdatum) wird ein gedrehtes Bild am Schluß angezeigt weil es ein anderes Änderungsdatum hat.
  5. A.l.e.x.a.n.d.e.r Win User

Hallo Prakash,
    leider funktioniert dieser Tipp auch nicht. Der Upload wird zwar neu gestartet, aber es werden nur neue Fotos hochgeladen. Die alten Fotos werden nicht erneut hochgeladen, auch wenn diese gelöscht wurden. Ein manuelles Hochladen ist aber, wie bereits erwähnt, leider aufgrund der Anzahl an Fotos nicht möglich.
    Ich hoffe, es gibt noch eine andere Möglichkeit.
    Liebe Grüße
    Alex
  6. A.l.e.x.a.n.d.e.r Win User

Hallo Prakash,

1. Die Funktion Kamera-Upload ist am Telefon aktiviert
    2. Neue Fotos werden automatisch hochgeladen.
    3. Die alten Fotos werden nicht erneut hochgeladen.

Punkt 3. ist genau mein Problem – ich will die alten Fotos erneut hochladen, da ich sie in OneDrive irrtümlich gelöscht habe.
    Wie kann ich die alten Fotos erneut hochladen?

Danke nochmals!

Grüße,
    Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos werden bei ondrive nicht nach Aufnahmedatum hochgeladen, wie kann man sie nach... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos werden bei ondrive nicht nach Aufnahmedatum hochgeladen, wie kann man sie nach... - Similar Threads - Fotos ondrive Aufnahmedatum

Forum Datum

Fotos in OneDrive nach Aufnahmedatum sortieren

Fotos in OneDrive nach Aufnahmedatum sortieren: Guten TagVor kurzem habe ich privat ein M365 Abonnement mit OneDrive "erworben". Dabei habe ich alle Bilder meiner Festplatt in der OneDrive abgelegt. Leider werden die Fotos nach Ablagedatum und...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Fotos Legacy Sortierung, Aufnahmedatum, BUG!???

Fotos Legacy Sortierung, Aufnahmedatum, BUG!???: Hallo an Alle!Ich benutze seit kurzem das Tool "Fotos Legacy" auf meinem PC mit Windows 10.Diesen Editor benutze ich um meine Fotos vom iphone, welche auf OneDrive hochgeladen werden, anzuzeigen...
Apps 9. Januar 2025

Fotos Legacy Sortierung, Aufnahmedatum, BUG!???

Fotos Legacy Sortierung, Aufnahmedatum, BUG!???: Hallo an Alle!Ich benutze seit kurzem das Tool "Fotos Legacy" auf meinem PC mit Windows 10.Diesen Editor benutze ich um meine Fotos vom iphone, welche auf OneDrive hochgeladen werden, anzuzeigen...
Games und Spiele 9. Januar 2025

Onedrive Fotos nach Aufnahmedatum im geteilten Ordner sortieren

Onedrive Fotos nach Aufnahmedatum im geteilten Ordner sortieren: Wie kann ich Onedrive Fotos nach Aufnahmedatum im geteilten Ordner sortieren. Wir möchten interessante Fotos der letzten Jahre zusammenfassen. Sind aber nicht geordnet
Outlook.com 6. Februar 2024

geladene Fotos werden nicht nach Aufnahmedatum angezeigt

geladene Fotos werden nicht nach Aufnahmedatum angezeigt: Ich habe mit meinem USB-Kabel mein IPhone an den Laptop angeschlossen und wollte wie immer meine neuen Fotos hochladen, um diese anschließend auf meinem Laptop zu speichern.Seit heute werden mir...
Apps 7. September 2023

geladene Fotos werden nicht nach Aufnahmedatum angezeigt

geladene Fotos werden nicht nach Aufnahmedatum angezeigt: Ich habe mit meinem USB-Kabel mein IPhone an den Laptop angeschlossen und wollte wie immer meine neuen Fotos hochladen, um diese anschließend auf meinem Laptop zu speichern.Seit heute werden mir...
Games und Spiele 7. September 2023

Wie kann man bei der Windows Foto App Fotos mit dem Aufnahmedatum speichern. Bei mir...

Wie kann man bei der Windows Foto App Fotos mit dem Aufnahmedatum speichern. Bei mir...: Hallo, wie kann man bei der Windows Foto App Fotos mit dem Aufnahmedatum speichern. Bei mir speichert er immer mit DSC_101
Games und Spiele 26. Dezember 2022
Fotos werden bei ondrive nicht nach Aufnahmedatum hochgeladen, wie kann man sie nach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.