Fotos werden nicht bei "Im Laufe der Jahre" angezeigt

Diskutiere und helfe bei Fotos werden nicht bei "Im Laufe der Jahre" angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schaue mir in der OneDrive-App täglich die Fotorückschau "Im Laufe der Jahre" an. Dort fehlen aber immer wieder Fotos. Im Verzeichnis "Bilder" sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melanie Wackenhut, 23. Juni 2025 um 09:02 Uhr.

1. Fotos werden nicht bei "Im Laufe der Jahre" angezeigt

Ich schaue mir in der OneDrive-App täglich die Fotorückschau "Im Laufe der Jahre" an. Dort fehlen aber immer wieder Fotos. Im Verzeichnis "Bilder" sind diese Bilder vorhanden und haben laut Windows Explorer auch das korrekte Aufnahmedatum. Woran kann es liegen, dass die Fotos nicht bei "Im Laufe der Jahre" angezeigt wird.

2. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  3. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Vielen Dank für die Hilfe.

Auf meinen Handy hat die Deinstallation nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache funktioniert, so dass ich Onedrive anschließend wieder installieren konnte.

Leider aber auf meinen Android Tablet lässt sich nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache, Onedrive nicht deinstallieren, sondern nur „Aktualisierungen deinstallieren“. Daher habe ich nur
    die Aktualisierungen deinstalliert und anschließend neu installiert.

In beiden Fällen führt das leider nicht dazu, dass neue Fotos, die ich zum Test gemacht habe und die in der Galerie angezeigt werden, auch synchronisiert werden. Ich habe die Synchronisierung auf beiden Geräten manuell
    gestartet, sie wird als durchgeführt angezeigt aber in Onedrive sehe ich die Bilder unter „Fotos“ nicht.

Ich habe aber eben entdeckt, dass in den Einstellungen ein Hinweis erscheint, dass Fotos auf der SD-Karte nicht synchronisiert werden…. Natürlich und schon seit Jahren habe ich die Fotos auf der SD-Karte und das hast bisher
    trotzdem funktioniert und dafür ist eine SD-Karte ja auch da…
  4. DominikStetter Win User

Onedrive und outlook security

Hallo Wil1969,
    <br />Danke fuer Deine Antwort.
    <br />Interessant mit den Bildern, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass das natuerlich auch gemacht werden kann.
    <br />Bei dem Microsoft 365 Paket mit 1TB habe ich mir schon ueberlegt all meine Fotos hochzuladen, damit ich von allen Geraeten Zugriff habe und auch wegen backups. Im laufe der letzten 25 Jahren haben sich schon viele Fotos angesammelt und es gibt darunter vielleicht das ein oder andere Bild von meine Kindern in der Badewanne oder im Pool, dass natuerlich dann zu Problemen fuehren koennte.
    <br />Die Hauptunsicherheit fuer mich is aber mehr, wenn ich z.B. meine Bankauszuege, Steuererklaerung oder vielleicht strengvertrauliche Arbeitsdokumente oder aehnliches auf OD speichere, dass spezielle Mitarbeiter eventuell diese Daten fuer unlautere Zwecke verwenden koennten.
    <br />Viele Gruesse
    <br />Dominik
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Office 365 Home, hier Outlook

Hallo,

in der Visitenkartenansicht werden keine Fotos angezeigt.

Gruß

Peter
  6. Peter.Star Win User

OneDrive Bilder im direkt bearbeiten

Hallo,

nein, online hast du keine Möglichkeit.

Fotos ist kein Speicherort, hier werden die Bilder aus diversen Orten angezeigt.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos werden nicht bei "Im Laufe der Jahre" angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos werden nicht bei "Im Laufe der Jahre" angezeigt - Similar Threads - Fotos Laufe Jahre

Forum Datum

Ablage Fotos nach Jahr/Monat funktioniert nicht mehr

Ablage Fotos nach Jahr/Monat funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben,und zwar geht es um folgendes Problem. Mein OneDrive war zuvor so eingerichtet, dass die Ordnerstruktur Bilder Automatisch nach Jahr und Monat abgelegt hat und die Bilder in den...
Microsoft Office 8. Juni 2025

Fotos werden mir schwarz angezeigt

Fotos werden mir schwarz angezeigt: Guten Tag zusammen Auf dem Konto ohne Abo habe ich seit 2012 Fotos drauf. Diese wollte ich nun aussortieren, allerdings sind diese komplett Schwarz. Warum ist das so? könnt ihr mir bitte...
Microsoft Office 16. August 2024

OneDrive - An diesem Tag - Fotos "Vor 54 Jahren"

OneDrive - An diesem Tag - Fotos "Vor 54 Jahren": Hallo,aktuell werden im OneDrive Fotos unter der Rubrik "An diesem Tag" von "Vor 54 Jahren" angezeigt. Die Fotos selbst sind z.B. aus 2018, 2020 oder 2022.Wie kann es sein, dass diese Fotos nun...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Onedrive Fotos werden nicht angezeigt und können nicht geöffnet werden

Onedrive Fotos werden nicht angezeigt und können nicht geöffnet werden: Hallo,Fotos und Dateien, die ich auf mein OneDrive automatisch per Sync von meinem NAS hochgeladen habe Dateien sind nicht verschlüsselt, kann ich in OneDrive nicht sehen. Wenn ich diese...
Microsoft Office 17. November 2023

geladene Fotos werden nicht nach Aufnahmedatum angezeigt

geladene Fotos werden nicht nach Aufnahmedatum angezeigt: Ich habe mit meinem USB-Kabel mein IPhone an den Laptop angeschlossen und wollte wie immer meine neuen Fotos hochladen, um diese anschließend auf meinem Laptop zu speichern.Seit heute werden mir...
Apps 7. September 2023

geladene Fotos werden nicht nach Aufnahmedatum angezeigt

geladene Fotos werden nicht nach Aufnahmedatum angezeigt: Ich habe mit meinem USB-Kabel mein IPhone an den Laptop angeschlossen und wollte wie immer meine neuen Fotos hochladen, um diese anschließend auf meinem Laptop zu speichern.Seit heute werden mir...
Games und Spiele 7. September 2023

OneNote Fotos von anderen Bearbeitern werden nicht angezeigt

OneNote Fotos von anderen Bearbeitern werden nicht angezeigt: Guten Tag zusammen,ich habe folgendes Problem und zwar werden mir in einem gemeinsamen Notizbuch die eingefügten Fotos des anderen nicht angezeigt.Meine eigenen kann ich sehen, aber seine nicht....
Microsoft Office 20. Mai 2021
Fotos werden nicht bei "Im Laufe der Jahre" angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.