Frage: Vertikale Mass einstellung

Diskutiere und helfe bei Frage: Vertikale Mass einstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe Word 2016 installiert und möchte gerne wissen, wie kann ich vom ober Rand nach untern ein genaues Mass einstellen. So wie mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pd346, 16. April 2022.

1. pd346
    pd346 Gast

Hallo zusammenIch habe Word 2016 installiert und möchte gerne wissen, wie kann ich vom ober Rand nach untern ein genaues Mass einstellen. So wie mit dem Tabstopps einstellen Horizontal einfach Vertikal mit verschieden Massen.Danke für eure schnelle Antwort:

2. G.O.Tuhls Win User

Was soll denn an diese genaue Position hinkommen? Davon hängt ab, was wie einzustellen ist.
    <br />Eine Textzeile lässt sich am vertikalen Lineal nicht ausrichten. Das funktioniert nur mit den Absatzabstände.
    <br />Ein Objekt, beispielsweise ein Bild, kannst Du mit Bildformat / Position exakt relativ zum Blattrand oder Satzspiegel ausrichten.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

UNREGELMÄßIGEN ZEILENABSTAND trotz einheitliche Einstellung von 1,5cm

Hallo,

der Screenshot zeigt, dass die Option "1,5 Zeilen" aktiv ist. Abhängig von Schriftart und Schriftgröße ist das (ebenso wenig wie "Einfach" oder "Doppelt")
    kein konkretes Maß. Vielmehr passt sich die Höhe einer Zeile an den jeweiligen Platzbedarf des größten Zeichens der Zeile an.

Man muss in der Liste den Eintrag "Genau" wählen, wenn für jede Zeile des Absatzes ein bestimmtes Maß gelten soll. Diese Maß wird ist dann in das Feld "Maß" einzutragen, z. B. "1,5 cm".

Was den Blocksatz angeht, meinte ich nicht das ABSATZ-Format, sondern die vertikale SEITEN-Ausrichtung, in der festgelegt wird, ob Text auf der Seite von oben nach unten, von unten nach oben, von der Mitte aus gleichermaßen nach oben und unten verteilt wird
    oder eben im Blocksatz gleichmäßig zwischen oben und unten verteilt wird.

Viele Grüße

Lisa
  4. MyCommunityUser Win User

Excel - Zeilenhöhe für alle Zeilen eines Tabellenblattes neu einstellen

Also ich habe es gerade ausprobiert und es hat funktioniert (es war nichts gefiltert/ausgeblendet):

- ALLE Zellen markieren (klick in das Feld oben links)

- eine beliebige Zeilen-Trennlinie mit der Maus nehmen und auf die gewünschte Zeilenhöhe verschieben (Maß wird ja dabei angezeigt)

- dabei werden auch vorher zusammengeschobene Zeilen wieder auf das Sollmaß gebracht

- ausgeblendete Zeilen werden wieder eingeblendet und auch "auf Maß gebracht".

Funktioniert natürlich vertikal für Spalten genauso, nur ist es da oft ja gar nicht erwünscht.

Wenn das bei Dir so nicht hinhaut, könnte da etwas mit Zellschutz oder so dazwischen funken?

Gert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Spaltenbreiten in Tabellen lassen sich nicht exakt einstellen

Hallo,

Wenn ich z.B. 3 zusammenhängende Spalten einer Tabelle markiere und dann (für alle gemeinsam) als Breite exakt 4,5cm vorgebe,

wird mir anschließend beim <Alt>Klick auf den Spaltentrenner (oder die vertikale Trennlinie) die Maße 4,2cm/4,1cm/4,4cm ausgegeben (Werte schwanken, sind nur Beispiele).
    die Option "Tabellentools | Layout | AutoAnpassen | Feste Spaltenbreite" ist aktiviert? In den Tabelleneigenschaften sind die Maße unter "Tabelle | Optionen | Standardzellbegrenzungen" für "Links" und "Rechts" auf Null gesetzt?

Viele Grüße

Lisa
  6. Kati_92 Win User

Excel Achsenbeschriftung Position ändern

Hallo Claus,

danke nochmal für deine Bemühen. Habs jetzt selber durch probieren geschafft und zwar mit der Einstellung "Vertikale Achse schneidet: Maximaler Achsenwert".

Danke!

LG Kati
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage: Vertikale Mass einstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage: Vertikale Mass einstellung - Similar Threads - Frage Vertikale Mass

Forum Datum

Vertikale Ordnerstruktur

Vertikale Ordnerstruktur: Hallo,nach 5JH Apple-Pasue bin ich wieder zurück auf PC.Ich möchte meine Ordner gerne so strukturieren, dass schnelles Arbeiten möglich ist.Sprich ich möchte sie in einer "vertikalen...
Games und Spiele 6. März 2024

Einbinden von Schnellbausteinen in der Masse

Einbinden von Schnellbausteinen in der Masse: Hallo zusammen, wir arbeiten im Unternehmen in Outlook mit Schnellbausteinen, diese werden von den Kollegen jedoch nicht wie gewünscht angenommen. Vermutlich weil die Kollegen sich nicht gut...
Microsoft Office 6. April 2020

Frage wegen SPAM Einstellungen in Outlook

Frage wegen SPAM Einstellungen in Outlook: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Sperrens von bestimmten Webseiten. Ich bekomme zur Zeit verstärkt E-Mails von Webseiten mit dem Suffix *.xyz oder *.space z.B. von *** Die...
Outlook.com 25. Januar 2020

Publisher Massen Umwandlung

Publisher Massen Umwandlung: Hallo, kann man auf Publisher mehrere Dateien auf einmal in PDF umwandeln?
Microsoft Office 18. September 2018

Massen-Mailing

Massen-Mailing: Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Mailing an 1'800 Personen zu versenden. Ziel ist es, dass der Kunde, welcher das E-Mail erhält, zwischen zwei vordefinierten Antwortmöglichkeiten wählen kann....
Outlook.com 11. Juli 2018

Einstellen von Fragen

Einstellen von Fragen: Hallo, wenn ihr eine Frage zu einer Formel habt, gehe ich davon aus, dass diese nicht einfach so aus dem Bauch heraus beantwortet werden kann, denn sonst hättet ihr es ja selbst gekonnt. Des...
Microsoft Office 23. März 2017

Mass Effect:Infiltrator

Mass Effect:Infiltrator: Mass Effect:Infiltrator [IMG] DU BIST EIN CERBERUS-AGENT – UND ABTRÜNNIG GEWORDEN! Während Commander Shepard überall in der Galaxie die Reaper bekämpft, beschafft der erfahrene Cerberus-Agent...
Spiele 7. März 2015
Frage: Vertikale Mass einstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.