Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln

Diskutiere und helfe bei Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich und meine Familie nutzen schon seit einiger Zeit Microsoft 365 Family. Nun möchte ich für mein Unternehmen eine Lizenz für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olivier-Inhelder, 17. März 2021.

1. Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln

Guten Tag

Ich und meine Familie nutzen schon seit einiger Zeit Microsoft 365 Family. Nun möchte ich für mein Unternehmen eine Lizenz für Microsoft 365 Business Standard erwerben, da ich künftig Teams einsetzen will. Meine Familie soll das private Abo Familie weiter benutzen können. Das Upgrade zu Business brauche nur ich.

Wie bekomme ich auf meinem Mac den Wechsel hin, damit die installierten Desktopversionen Excel, Word, Powerpoint, Outlook, die über die Family-Lizenz laufen, zu keinen Störungen führen? Muss ich die Desktopversionen entfernen oder kann ich einfach die Lizenz wechseln? Falls nicht, muss ich dann die Mails migrieren. Ich nutze die gleiche Mail-Adresse für mein Business-Abo bei Microsoft nutzen, wie ich sie für meine private Korrespondenz verwende. Damit ich meine Mails künftig über das MS 365 Business erhalte, reicht es, dass ich dort in Outlook meine Zugangsdaten meines Providers einfüge? Oder lassen sich sogar auf dem Mac alle Mails, Kontakte und Kontoinformationen migrieren? Eine PST-Datei gibt es auf Mac allerdings nicht.

Gibt es allenfalls irgendwo ein gutes Video-Tutorial, wie MS 365 Business auf einem Mac eingerichtet werden kann, wenn bereite ein MS 365 Family vorhanden ist?

Fragen über Fragen. Der Artikel, den ich auf der Microsoft-Website gefunden haben, war eher verwirrend.
    [COLOR=rgba166, 15, 56, 1]https://support.microsoft.com/de-de/...e-ed6ea0859b9f[/COLOR]

Vielen Dank im Voraus für entsprechende Tipps und Hinweise.

Beste Grüsse
    Olivier

2. ThomasLST Win User

Hallo Olivier,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />
    Es muss eine andere E-Mailadresse verwendet werden.
    <br />Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  3. ThomasLST Win User

Hallo Olivier,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Es kann zeitgleich nur eine Version von Microsoft 365 auf einem Gerät installiert werden.
    <br />Wenn weitere Personen Microsoft 365 Business Standard nutzen sollen, ist für jede Person eine eigene Lizenz erforderlich.
    <br />Die Lizenzierung zu Microsoft 365 Business Standard erfolgt pro Benutzer.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. Olivier-Inhelder Win User

Danke, Thomas, für deine Hinweise.

Ich werde in den nächsten Tagen den Plan zu Microsoft 365 abschliessen.

Wie ich das dann mit den Konten und der Software mache, muss ich noch schauen. Ein separates Gerät habe ich nicht zur Verfügung. Das Problem mit der Inkompatibilität scheint es also wirklich zu geben. Ich muss wohl MS 365 Family erst deinstallieren und dann alles nochmals installieren mit MS 365 Business. Eine einfachere Möglichkeit sehe ich nicht.

Beste Grüsse
    Olivier
    <br />
  5. ThomasLST Win User

Hallo Olivier,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Nach deinen Angaben soll das bestehende Abonnement zu Microsoft 365 Family weitergeführt werden.
    <br />Zusätzlich soll ein Plan zu Microsoft 365 Business abgeschlossen werden. Die Lizenzierung zu Microsoft 365 Business Standard erfolgt pro Benutzer.
    <br />In diesem Fall liegt kein Upgrade werden, sondern es besteht ein Abonnement zu Microsoft 365 Family und ein Plan zu Microsoft 365 Business Standard.
    <br />Es ist dringend empfohlen, die Programme zu Microsoft 365 Business Standard auf einem gesonderten Gerät zu installieren. Dort können deine bisherigen E-Mailkonten entsprechend eingerichtet werden. Weitere Informationen sind hier verfügbar:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. Olivier-Inhelder Win User

Hallo Thomas

OK und Danke. Dann werde ich künftig wohl mit MS 365 Business unterwegs sein und die Familie mit meinem MS 365 Family.
    Da ich wohl zwei verschiedene Microsoft Accounts benötige, muss ich schauen, wie ich das mit der Mail-Adresse für die Registration bei Microsoft mache. Ich nehme an, dass nicht zweimal die gleiche Mail-Adresse verwendet werden kann. Ist das so?

Beste Grüsse
    Olivier
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln - Similar Threads - Frage 365 Family

Forum Datum

Von MS 365 Family zu MS365 Business basic wechseln

Von MS 365 Family zu MS365 Business basic wechseln: Ich habe seit längerem ein MS 365 Family Konto. Dieses wird allerdings so nicht mehr gebraucht. Ich benötige jetzt ein MS365 Business Basic Konto. Mein Abo für das Family Konto läuft aber noch bis...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

wechsel von MS 365 Family zu MS 365 Single

wechsel von MS 365 Family zu MS 365 Single: Abo MS 365 Family wechsel zu Abo 365 Single, wie geht das?[verschoben; kein Zusammenhang mit Neuigkeiten zur Community erkennbar]
Microsoft Office 22. August 2023

Umstellung von MS 365 Family auf MS 365 Single

Umstellung von MS 365 Family auf MS 365 Single: Hallo,mein Abo MS 365 Family läuft aus, möchte das ABO auf MS 365 Single umrüsten weilmir dies reichen würd. Welche Schritte müssen dafür getätigt werden?
Microsoft Office 21. August 2023

MS 365 Fragen

MS 365 Fragen: Ich habe ja Konkret Fragen Wenn ich MS 365 kaufeKann ich die Lizenz m einem Freund geben Wenn nicht wer kontrolliert das und wieWas passiert, wenn ich die Family Version habe und meinem Freund das...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Microsoft 365 Family zu MS Business wechseln

Microsoft 365 Family zu MS Business wechseln: Guten Tag Ich würde gerne von Microsoft 365 Family zu Microsoft Business Standard wechseln. Mein aktuelles 365 Family Abonnement läuft noch bis Juni 2021 im Jahresabo jetzt ist meine Frage kann...
Microsoft Office 5. September 2020

Microsoft 365 Family zu MS Busniess wechseln

Microsoft 365 Family zu MS Busniess wechseln: Guten Tag Ich würde gerne von Microsoft 365 Family zu Microsoft Business Standard wechseln. Mein aktuelles 365 Family Abonnement läuft noch bis Juni 2021 im Jahresabo jetzt ist meine Frage kann...
Microsoft Office 4. September 2020

MS 365 Business

MS 365 Business: Hallo, ich habe die Lizenz MS 365 auf 2 Laptops im selben Gebäude installiert. Das eingerichtete Profil wird auf beiden Laptops angezeigt. Wie kann ich das ändern, so dass auf jedem Laptop ein...
Microsoft Office 26. Juni 2020
Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.