Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel

Diskutiere und helfe bei Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen,ich hoffe, dass ich mich im korrekten Unterforum für meine Frage befinde.Ich möchte Daten von einem zweiten Blatt mit Matchcodes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan_9219, 27. Dezember 2022.

1. Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel

Guten Abend zusammen,ich hoffe, dass ich mich im korrekten Unterforum für meine Frage befinde.Ich möchte Daten von einem zweiten Blatt mit Matchcodes auf dem ersten Blatt "automatisch" einfügen lassen.Die Datenwerte aus z. B. Spalten B bis X sollen automatisch auf dem ersten Blatt in die dafür vorgesehenen Felder abgefragt/abgerufen werden, wenn der Matchcode aus Spalte A Blatt 1 mit dem Matchcode aus Spalte A Blatt 2 übereinstimmt.Blatt 2MatchcodeUnternehmenAdresse 1Adresse 2Wert A Wert B Wert CAAABHans Müller GmbHYingling DongguanGuangdongynnAAACWerner AGMerkez MahIstanbulnynBlatt 1Match

2. Claus B. Win User

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel

Hallo Stephan,
    schau die dazu mal die Funktionen SVERWEIS und XVERWEIS an.
    Claus
  3. Ugurlu Seda Win User

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie ist es denn wenn ich in Excel eine interaktive Karte erstellen möchte..

Gibt es denn in Excel oder PowerPoint so eine Funktion, sodass wenn ich mit meiner Maus über einen Standort fahre(ohne drauf zu klicken) automatisch eine Infobox (z. B. mit nähere Infos über den Standort) angezeigt wird?

ob das jetzt zunächst auf Basis einer bestehende Landkarte in PDF-Format oder JPEG-Datei oder eine Karte in Excel Format erstellt wurde ist erstmal unwichtig.

Mich würde eher interessieren ob so eine Funktion in den MS Programmen wie PowerPoint oder Excel auch umsetzbar ist.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
  4. Peter.Star Win User

Outlook Erneut Erinnern

Dazu hat man dir doch einen Screenshot gesendet. Den hast du dir nicht angesehen?

Die Erinnerung in outlook.com betrifft bestehende Mails an die du dich erinnern lassen willst. Im Kalender selber gibt es die Funktion nicht.

Wenn du Fragen zu outlook.com hast dann poste bitte auch im outlook.com Forum.
  5. F-Knoll Win User

Frage zur Spam-Funktion

Hallo Jens,

Danke für deine Antwort.

So mache ich es ja, indem ich die gesperrte Mailadresse bearbeite und nur die Domäne und Länderkennung stehen lasse.

Meine Frage ist:

Kann ich Da auch Platzhalter verwenden, da die Spamabsender immer dreister werden und z.B. @Angebot-34.de einsetzen, beim nächsten mal @Angebot-35.de usw.

Es würde also sinnvoll sein, Platzhalter, wie es früher möglich war, z.B. @Angebot*.* zu verwenden. Ich habe testweise mal 3 solcher Adressen eingesetzt, aber bisher noch keinen sichtbaren Erfolg gehabt.

Außerdem wäre es einfacher, direkt beim Rechtsklick auf ein Mail sofort die Domäne zu sperren und nicht erst die Mailadresse und diese dann Umständlich einzeln zu bearbeiten.

Beste Grüße

Friedhelm
  6. F-Knoll Win User

Frage zur Spam-Funktion

Hallo zusammen,

ergänzend zu meinen vorherigen Fragen ist nun eine weitere aufgetaucht:

Kann es sein, dass die Liste nur eine begrenzte Anzahl Einträge aufnehmen kann?

Ich habe heute mind. 20 weitere Adressen gesperrt. Da ich diese anschließend bearbeite (den Namen vor dem @Domäne.com entferne), war keine einzige der neu hinzugefügten aufgeführt!

Leider habe ich auch vom Provider (beim Webmailing) keine Möglichkeiten, die unter Outlook angelegte Liste zu importieren.

Bei den immer perfider werdenden Spamerzeugern macht es langsam keinen Spaß mehr, täglich 20 und mehr immer die gleichen Werbemails (jedes mal mit anderer Absenderadresse) zu löschen.

Gruß

Friedhelm
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel - Similar Threads - Frage bestehenden Funktionen

Forum Datum

Frage zu Excel.

Frage zu Excel.: Hallo Community.wer hat dafür eine Lösung:Zelle V2 soll bedingt formatiert sein rot wenn die Differenz zwischen dem Datum in Zelle A1 und dem Datum V2 über 750 Tage liegt.Vielen Danke Vorab Zarzu13
Microsoft Office 13. Juli 2024

Frage zur Funktion SUMMEWENNS

Frage zur Funktion SUMMEWENNS: hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1....
Microsoft Office 12. Juli 2024

Frage zur Funktion SUMMEWENNS

Frage zur Funktion SUMMEWENNS: hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1....
Microsoft Office 12. Juli 2024

Frage zu bestehenden Konto

Frage zu bestehenden Konto: Hallo liebes Microsoft Team, ich bin Thomas Negro und ich wollte einmal eine Auskunft zu meinen bestehenden Konten bei Ihnen haben.Liebe Grüße Thomas Negro
Microsoft Office 22. Dezember 2023

frag zum Excel

frag zum Excel: wenn ich eine Zellenauswallliste mache, will ich eine Art auswählen so das in einer anderen Zelle nur Daten hinterleg sind die für die eine Art sind, Wie mache ich das zb.Vorsatzschallen-...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Frage zur Spam-Funktion

Frage zur Spam-Funktion: Hallo Community, in früheren Outlook-Versionen konnte man noch die Domäne eines Absenders sperren bzw. in die Blacklist aufnehmen. Diese Option steht in neueren Outlook-Versionen (ich meine ab...
Microsoft Office 1. November 2019

Excel Frage

Excel Frage: Hallo Ich exportiere aus unseren Firmenpogramm eine Excel Tabelle und wenn ich zB. auf A3 gehe und eine Formel erstellen will, dann kommt nicht =A3 sondern =[@Name] Gibt es da von Excel...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.