Frage zu Outlook für Mac: e-mail schließt sich ständig beim Schreiben

Diskutiere und helfe bei Frage zu Outlook für Mac: e-mail schließt sich ständig beim Schreiben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen:Ich schreibe eine Mail und spätestens nach 20 - 30 Sekunden schließt sich die Mail. Sie ist dann im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Debora Becker, 21. März 2025.

1. Frage zu Outlook für Mac: e-mail schließt sich ständig beim Schreiben

Folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen:Ich schreibe eine Mail und spätestens nach 20 - 30 Sekunden schließt sich die Mail. Sie ist dann im Entwürfe-Ordner gespeichert, aber ich muss sie wieder hervorholen, weiterschreiben, sie schließt sich wieder und so weiter. Ich habe ein iMac mit dem Betriebssystem Sequoia 15.3.2. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.Ich habe schon:Neustart des RechnersOutlook aktualisertSystemupdate auf dem iMac durchgeführtCache geleert Programm auf Standarteinstellungen zurückgesetztFür Rat wäre ich sehr dankbar!LG Debora

2. Thomas Br. Win User

outlook 2007 - Wenn die Antwortemail über längere Zeit geöffnet ist, stürzt Outlook ab

Hallo Michael,

das Problem kommt ja von irgend etwas. Und was es ist, lässt sich in einigen Fällen nicht herausfinden.

Du schreibst ja selber, dass es bei 2 anderen Rechnern nicht auftritt. Also ist es Rechnerspezifisch. Das schließt dann auch zu 98% bestimmte Ausgangsmails aus.

Obwohl ich dazu sagen muss, dass es Probleme mit MAC Mails gab die eine bestimmte Schriftart hatten. Da war Outlook immer abgestürzt beim Anzeigen der E-Mail.

Ich oder ein anderer kann dir nicht den Registrybereich nennen wo das Problem, das durch äußere Einflüsse gestartet wurde, herrührt. Die normalen Office Ordner in der Registry wurden durch eine Neuinstallation von Office und Neuanlegen des Profils schon
    "überprüft".

Ich kann dir nur die Lösung ans Herz legen die das Problem lösen wird: Neuinstallation des Betriebssystems.

Gruß,

Thomas
  3. Krisztina_R Win User

Schriftgröße andert sich ständig beim E-Mail schreiben...

Hallo Mylo Xyloto,

Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

Ich bin Ihnen gerne dabei beihilfig, dass die Schriftgröße bei Ihnen nicht mehr automatisch konvertiert wird.

Es scheint, dass Sie ein Formattierungsproblem haben, das von einer falschen Browsercodierung abhängig sein kann.

- Optimieren Sie Ihren Browser (wie
    hier beschrieben)

und

- probieren Sie einen anderen Browser bzw. PC aus.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte senden Sie eine Testemail an sich selbst mit verschiedener Schriftgröße, um zu sehen, ob die falsche Formattierung durch das Senden korregiert wird oder nicht.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

4. LarsBaeder Win User

Outlook stürzt ab

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hatte auch schon den Fall das beim schreiben einer E-Mail ist Outlook abgestürzt.
  5. SvenH7 Win User

Outlook Anhang unsichtbar auf iPad und iPhone

Hallo Agnethe,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Auf Deine Fragen kann ich wie folgt eingehen:

1. Das Problem ist lediglich das nicht mögliche Öffnen der Anhänge auf dem iPad und iPhone. Das ist allerdings auch nur dann der Fall, wenn die E-Mails vom Outlook für Mac geschrieben werden. Ich kann also somit mit einem anderen E-Mail Programm (auf dem Mac)
      oder mit Outlook für Windows (auf einem Windows-PC) ein und die selbe E-Mail verschicken und ich kann den Anhang einwandfrei auf dem iPhone und iPad öffnen. Mit dem von Dir zitierten Satz wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass mir das Öffnen und die Sichtbarkeit
      des versandten Anhangs auf dem Mac (in Outlook) keinerlei Schwierigkeiten macht.
    2. Mit der Dame habe ich schriftlicher Natur via Chat kommuniziert. Ich hatte dabei leider das Gefühl, dass ich lediglich ständig zu Apple verwiesen wurde und die eigentliche Problematik nicht erkannt wurde bzw. nicht erkannt werden wollte. Somit wurden mir
      keine speziellen Schritte vom Support vorgeschlagen.
    Ich hoffe, dass insbesondere Punkt 1 verständlich formuliert ist!?

Mit freundlichen Grüßen Sven H.
  6. Lea V Win User

Hotmail E-Mail Account gesperrt

Mich verweist man beim Support leider ständig nur noch auf das Validierungsformular, um das Konto wiederherzustellen.

Ich bekomme nicht mal andere Alternativen angeboten, um zu bestätigen, dass ich der Besitzer bin.

Ich habe schon mehrere "Beweise" dorthin gesendet, Screenshots von meinen Accounts gemacht, die mit dem Konto verbunden sind, Emails aus meinem Eingang/der Inbox angegeben und Informationen, die ich eventuell benutzt haben könnte.

Teilweise reagiert der Support gar nicht erst, sondern schließt einfach nur die Anfragen, die ich schreibe, oder verweist mich wie gesagt nur auf diesen Validierungsprozess. Mega ätzend.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu Outlook für Mac: e-mail schließt sich ständig beim Schreiben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Frage zu Outlook für Mac: e-mail schließt sich ständig beim Schreiben - Similar Threads - Frage Outlook Mac

Forum Datum

Outlook 2016 schliesst sich, wenn ich eine Mail schreiben will.

Outlook 2016 schliesst sich, wenn ich eine Mail schreiben will.: Hallo,seit gestern schliesst sich Outlook sofort, wenn ich eine Nachricht schreiben möchte. Bei meiner Hauptemail-Adresse Arbeitsadresse. Bei meiner GMX oder anderen Mail Adresse kann ich Mails...
Outlook.com 10. April 2025

Outlook/MAC schliesst nicht

Outlook/MAC schliesst nicht: wie oben beschrieben, nervt extrem!OS: Sequoia 15.3Outlook: 16.93.1 25011917 <- Best.teil v. O365Outlook lässt sich öffnen, scheinbbar funktioniert auch fast! alles - nur Schließen nicht mehr: Das...
Outlook.com 1. Februar 2025

Wie werde ich Copilot in Outlook im Browser Firefox wieder los beim E-Mail-Schreiben?

Wie werde ich Copilot in Outlook im Browser Firefox wieder los beim E-Mail-Schreiben?: Seit heute kann ich keine normalen E-Mails mehr in Outlook über den Firefox-Browser mehr schreiben, da sich gleich hinter den Cursor Copilot setzt. Es stört unheimlich. Wie stelle ich diese...
Outlook.com 21. Januar 2025

Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail...

Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail...: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich eine E-Mail an einen Kontakt bzw. eine Verteilerliste senden möchte, die in dem Gruppenpostfach erstellt und für mich freigegeben wurde. Ich sehe die...
Outlook.com 26. August 2021

Outlook schließt sich automatisch nach dem verschicken einer e-Mail

Outlook schließt sich automatisch nach dem verschicken einer e-Mail: Hallo ich nutze ein lLizensiertes Office Professional Plus 2016, Office Version 2101 Build 13628.20448 Klick and Los Seit dem letzten automatischen update ca. 2 Wochen passiert folgendes sehr...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Outlook App schließt sofort beim Erstellen einer E-Mail

Outlook App schließt sofort beim Erstellen einer E-Mail: Hallo, kann auf meinem Lumia 830 keine mails mehr lesen oder schreiben, die outlook app stürzt sofort ab. Deinstallieren der App nicht möglich, was kann ich tun? danke
Microsoft Office 1. August 2018

Outlook schließt beim Einrichten der Outlook Mail

Outlook schließt beim Einrichten der Outlook Mail: Hallo Zusammen! Ich habe einen neuen PC und habe nun mein Office 365 wieder herunter geladen! Alles super! Nun wollte ich meine outlook.de - Mail in Outlook integrieren. Aber immer, wenn ich...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Frage zu Outlook für Mac: e-mail schließt sich ständig beim Schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.