Frage zu Powerpoint: Agendapunkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar?

Diskutiere und helfe bei Frage zu Powerpoint: Agendapunkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wie kann ich per Doppelklick auf einen Agendapunkt in die entsprechende Folie springen ? Also z.B. Punkt 3 der Agenda Agenda = Folie 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antonia Schröder, 3. Januar 2025.

1. Frage zu Powerpoint: Agendapunkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar?

Hallo zusammen,wie kann ich per Doppelklick auf einen Agendapunkt in die entsprechende Folie springen ? Also z.B. Punkt 3 der Agenda Agenda = Folie 2 heißt "Bahnreisen" und wird mit den Folien 10-12 erläutert. Ich möchte also auf der Agendaseite Folie 2 z.B. per Doppelklick/Verlinkung direkt auf Folie 10 springen können...

2. Günther-R Win User

fortlaufende uhr

Hallo Hans,

PowerPoint hat keine solche mitlaufende "Uhr", nicht mal eine normale richtige mitlaufende Uhr :-(.

Die ließe sich vielleicht programmieren, aber das können nur wenige Leute.

Die lassen sich das auch gut bezahlen. Wäre noch die Frage sollte die Schuldenuhr

die echten Schulden anzeigen oder nur die Dimension der Schulden Visualisieren?

Ich würde eine statische Anzeige auf jeder Folie machen und beim Folienwechsel

darauf hinweisen dass sounsoviel Schulden dazugekommen sind während die Folie stand.

In etwa kennst Du ja die Redezeit pro Folie und kannst die Uhr entsprechend auf jeder Folie stellen.

So eine Uhr bastel ich Dir wenn Du willst.

Gruß, Günther
  3. Ute-S Win User

Powerpoint 2010 Audio-Datei abspielen

Füge die erste Musik auf einer Folie ein (nicht als Sound zum Folienübergang). Sound wird wie eine Animation behandelt, blende Dir deshalb den Animationsaufgabenbereich ein. Dort kannst Du in den Effektoptionen angeben, über wie viele Folien sie abgespielt
    werden soll. Auf Folie 9 fügst Du dann die nächste Musik ein und verfährst entsprechend.

Übrigens erscheint bei Microsoft Press zu genau diesem Thema, Multimedia in PowerPoint 2010, in Kürze ein Buch von mir.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-S Win User

Wie kann ich bei der PowerPoint Web App Text bzw. ein Textfeld erstellen?

Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind in der PowerPoint-WebApp (noch) begrenzt. Text kannst Du in Platzhalter einfügen, indem Du eine Folie mit entsprechendem Layout verwendest. Neue Textfelder einfügen oder zeichnen kannst Du nicht.

Viele Grüße

Ute
  5. jens aus B Win User

Pipettenfunktion bei WORD

Und wenn Du den Umweg zum Beispiel über Powerpoint nimmst, da WORD diese Funktion nicht bietet?

Also die entsprechende Grafik oder so in eine leere Powerpoint-Folie einfügen ... dann mit der Pipette den Farbwert ansteuern und die Maus da lassen ... dann erscheint rechts daneben als Overlay der RGB-Farbwert .... oder eben den Punkt mit der Pipette anklicken
    und dann im Farbenmenü ablesen

gruß
  6. Ute-Simon Win User

PowerPoint 2010 – Wie kann ich alle Kommentare anzeigen?

Hallo Ardona,

Dein oberer Link führt zu einer Anleitung, die wohl noch für PowerPoint 2003 und ältere Versionen gilt. In PowerPoint 2010 findest Du die Kommentare auf der Registerkarte Überprüfen.

Die Bildschirmpräsentationsansicht hilft Dir nicht beim Zählen der Wörter, dein zweiter Link ist also auch nicht relevant.

Die Anzahl der Wörter auf der Folie und in den Notizen siehst du unter Datei - Informationen (in der rechten Spalte). Leider allerdings nicht die Zahl der Buchstaben.

Hier ist ein Makro, das die Anzahl der Zeichen auf einer Folie zählen kann: https://groups.google.com/forum/?hl=de#!search/shyam$20pilla$20countcharincludespaces/microsoft.public.powerpoint/eiBHmeYiPRQ/D_mHLPH3RyIJ Das müsste man für Notizen und Kommentare
    entsprechend ergänzen können, allerdings fehlen mir dazu die VBA-Kenntnisse.

Zu Deiner Frage nach Kommentaren "die man nicht einfach so sieht": Du hast auf der Registerkarte Überprüfen die Möglichkeit, die Kommentare mit der Schaltfläche Markup anzeigen ein- und auszublenden. Wenn Du sie einblendest, gilt das für alle Folien. Die Kommentare
    können auch nicht von anderen Objekten verdeckt werden. Zugegebenermaßen sind die kleinen gelben Markierungen aber auf sehr vollen Folien leicht zu übersehen.

Übersichtlicher wird es dann in PowerPoint 2013, dort kannst Du Dir alle Kommentare untereinander in einer Randspalte anzeigen lassen (ähnlich wie in Adobe Acrobat). Das könnte auch beim Zählen helfen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu Powerpoint: Agendapunkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu Powerpoint: Agendapunkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar? - Similar Threads - Frage Powerpoint Agendapunkte

Forum Datum

Frage zu PowerPoint: Agenda-Punkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar?

Frage zu PowerPoint: Agenda-Punkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar?: Hallo zusammen,wie kann ich per Doppelklick auf einen Agenda-Punkt in die entsprechende Folie springen? Also z. B. Punkt 3 der Agenda Agenda = Folie 2 heißt "Bahnreisen" und wird mit den Folien 10...
Microsoft Office 3. Januar 2025

Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint...

Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint...: Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln. Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Frage zu Powerpoint: Agendapunkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.