Frage zu SharePoint und Berechtigungen

Diskutiere und helfe bei Frage zu SharePoint und Berechtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich arbeite für eine kleine gemeinnützige Organisation und wir wechseln zu mehr cloud-basiertem Co-Working. Die Situation ist folgende:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias_842, 3. Mai 2023.

1. Frage zu SharePoint und Berechtigungen

Guten Morgen, ich arbeite für eine kleine gemeinnützige Organisation und wir wechseln zu mehr cloud-basiertem Co-Working. Die Situation ist folgende: Wir haben mehrere Bereiche, die jeweils einige Jahre lang Forschung, Texte usw. in einer Reihe von Ordnern haben. Nun braucht nicht jeder Zugriff auf alles und auf einige Ordner sollten nur ein oder zwei Personen Zugriff haben. Nehmen wir an, wir haben "Bildung" mit ein paar Unterabteilungen oder Unterbereichen mit ihrer eigenen Ordnerstruktur, dann haben wir "PR und Marketing" usw. Meine Frage ist: Wie würden Sie das auf SharePoint einrichten?

2. Galin Karlovv Win User

Frage zu SharePoint und Berechtigungen

Hallo Mathias,
    Bitte prüf die Information im Artikel über Berechtigungsstufen in SharePoint und wie man Berechtiugungsstufen in SharePoint erstellen kann.
    Wenn du eine Fehlermeldung bekommst oder etwas nicht wie erwartet funktioniert kannst du einen Screenshot shicken, damit wir weiter helfen können.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Sharepoint seite nicht erreichbar

Guten Morgen.
    <br />Ohne zu wissen was genau Verändert wurde ist es schwer zu helfen.
    <br />Zum Thema Berechtigungen und Verwaltung:
    <br />Freigaben und Berechtigungen in der modernen SharePoint-Benutzeroberfläche. - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Docs
    <br />Anpassen von Berechtigungen::
    <br />Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek - SharePoint (microsoft.com)
    <br />Wiederherstellung von Seiten:
    <br />Wiederherstellen von gelöschten Websites - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Docs
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Business Support
    <br />
  4. Georgi T. Win User

Nur bestimmte Ordner freigeben

Hallo Benjamin,

Es ist viel besser und übersichtlicher das Ganze anstatt mit Unterordner in einer Dokumenten Bibliothek, mit mehreren Dokumentenbibliotheken zu realisieren.

Du kannst dann für jede Dokumentenbibliothek die Berechtigungen einzeln setzen.

Siehe "Create a document library in SharePoint"
    und "Bearbeiten
    und Verwalten von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek
    ".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Harald Sauer Win User

Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto benötigt

Leider war dies nicht die Antwort auf meine Frage. Ich benötige die Stelle an der ich die Berechtigung überhaupt erteilen kann.
    <br />Ich habe es aber mittlerweile selbst herausgefunden:
    <br />SharePoint-Admincenter aufrunfen unter https://meineOrganisation-admin.sharepoint.com/
    <br />Websites
    <br />Aktive Websites
    <br />Webseite auswählen
    <br />Berechtigungen
    <br />Richtlinine
    <br />Externes Teilen
    <br />Sehr umständlich aber jetzt geht es
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Homepage - Öffentliche Website in SharePoint Online

Lieber Hans Sedlmayer,

Kannst Du herausfinden wer bei Dir SharePoint verwaltet?

Der SharePoint Admin kann entweder das Workaround durchführen oder Dir die nötigen Berechtigungen geben.

Aber Du kannst auch Deine Berechtigung in SharePoint prüfen.

Öffne SharePoint, dann die Seite (oben rechts unterhalb von Office 365).

Unter Seite hast Du einen Punkt Seitenberechtigungen.

Auf der nächsten Seite hast Du einen Punkt der da lautet Berechtigungen überprüfen.

Trage dort Deinen Namen ein und klicke auf jetzt prüfen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu SharePoint und Berechtigungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu SharePoint und Berechtigungen - Similar Threads - Frage SharePoint Berechtigungen

Forum Datum

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

SharePoint Berechtigung "nur News"

SharePoint Berechtigung "nur News": Hallo zusammen,wir haben einen SharePoint erstellt, worauf alle Mitarbeiter Lesezugriff haben. Ein paar Mitarbeiter sollen die Berechtigung erhalten, News zu veröffentlichen. Wie kann ich die...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Automatische Berechtigungen für SharePoint

Automatische Berechtigungen für SharePoint: Wir haben in der Schule eine größere Sammlung an Daten, auf die alle Lehrkräfte lesend aber nur bestimmte Personen schreibend zugreifen sollen. Bisher liegt alles in einem Tauschordner auf den...
Microsoft Office 7. Juli 2022

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen: Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Ich möchte unsere Daten vom lokalen Server in die Cloud, d.h. zu O365 umziehen. Jeder im Unternehmen ca. 10 Mitarbeiter soll darauf Zugriff...
Microsoft Office 30. März 2021

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung: Hallo zusammen, ich mache mich seit etwa 2 Wochen mit Sharepoint vertraut und hab jetzt folgendes Problem. Problemstellung: "Auf einer Unterwebsite darf Gruppe 1 und Gruppe 2 lesend...
Microsoft Office 26. November 2019

Sharepoint Berechtigungen verwalten

Sharepoint Berechtigungen verwalten: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich in Sharepoint eine Übersicht über alle selbst erstellten Benutzergruppen und einzelne Benutzer anzeigen zu lassen und dazu auch die Berechtigungen, die für...
Microsoft Office 2. September 2019
Frage zu SharePoint und Berechtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.