Frage zum Format bei der Verkettung von Zellen

Diskutiere und helfe bei Frage zum Format bei der Verkettung von Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen! Ich möchte in meiner Tabelle zwei Zellen miteinander kombinieren bzw. als Text zusammenführen. Dabei ist das Format von Spalte A1 eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AR1701, 25. Juni 2024.

1. AR1701
    AR1701 Gast

Frage zum Format bei der Verkettung von Zellen

Guten Morgen! Ich möchte in meiner Tabelle zwei Zellen miteinander kombinieren bzw. als Text zusammenführen. Dabei ist das Format von Spalte A1 eine absolute Zahl z.B. 83, Spalte B1 wird als Prozentzahl angezeigt z.B. 94,3%, darunter liegt die Dezimalzahl 0,94318..... In meiner Wunschvorstellung sieht die zusammengefügte neue Zelle dann so aus: 83 94,3%Zum Kombinieren der Daten nutze ich das kaufmännische Und-Zeichen &. Wenn ich die Zellen folgendermaßen zusammenführen =[@A1]&" "&[@B1]&"" erhalte ich folgendes Ergebnis: 83 0,94318....Gibt es eine Möglichkeit die Dez

2. AlexanderWussler Win User

Maximale Anzahl der 64 möglichen WENN Funktion Verschachtelungen erreicht - was nun?

Hallo Chris,

Hallo liebe community,

danke für deine Hilfestellung, doch eine Sache gilt es noch zu lösen und zwar das stoppen der Verkettung.

=verketten2(AD4:DX4;",")

wenn nun eine Zelle innerhalb des Bereichs leer ist, dass soll die Verkettung stoppen

Der Bereich (AD4:DX4) wird gefüllt durch Inhalte aus der Spalte (S), die entweder Inhalte enthält oder auch nicht.

Soll bedeuten Zeile AD4 hat den Inhalt von Spalte +S4; Zeile AE4 hat den Inhalt von Spalte +S5; usw.

So bald nun eine Zelle der Spalte S (z.b. Zeile AF4 hat +S6 aus Spalte) keinen Inhalt hat, soll die Verkettung stoppen.

Bin gespannt wie die Verkettung stoppen kann?

Hier nochmals die
    Tabelle

Gruß Alexander
  3. Chris-Kaiser Win User

Maximale Anzahl der 64 möglichen WENN Funktion Verschachtelungen erreicht - was nun?

Hi,

verwende anstatt der ges. Formel

=verketten2(AD4:DX4;",")

reicht das nicht?

wobei "Hinzu kommt nun, dass wenn eine Zelle der Zeile leer ist, dann die Verkettung stoppen soll. "

das macht dieses "WennMonster" auch nicht!?

Kannst du "Verkettung stoppen" bitte noch definieren, falls das "verketten2" alleine nicht reichen sollte!

p.s das Modul würde ich noch umbenennen, Modulname sollte nicht gleich dem Funktionsnamen sein. (zb. in m_Verketten2)

lg
  4. AlexanderWussler Win User

Auswahl mehrere Items in einer Dropdown Liste

Hi Andreas,

ehm - ja

Modul1 habe ich umbenannt in "Dropdownauswahl" und dein Code eingefügt > geht jetzt nach Zeilenkorrektur -

Modul "Verketten" beinhaltet eine Funktion die eine Verkettung ermöglich > diese funktioniert siehe Zelle AD

DANKE
  5. JanineNaumann Win User

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden

Danke für die schnelle Antwort, wenn ich Textumbruch mache sehe ich alle Zahlen. Also kann ich nicht alle Zahlen nebeneinander in einer Zeile lassen- Schade
    <br />Ja stimmt die Nummerierung war nicht ganz richtig (Ich hatte zwischendurch noch Hilfsziffern zur Fehlersuche). Ich bin jetzt bei 1790 :)
    <br />Vielen Dank!
    <br />Lieben Gruß
    <br />Janine
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Kann ich nicht nachvollziehen.
    <br />

<br />Bei mit sind alle Zellen gefüllt, B2=aaaaaaaa B200=bbbbbbbb B3:B199=12345678 was eine Textlänge von 1790 Zeichen ergibt.
    <br />Man kann alles in der Zelle sehen wie man im Screenshot sieht.
    <br />Mache ich eine Zelle leer, dann ändert sich die Textlänge auf 1781, was korrekt ist. Wenn Du eine Textlänge von 1782 hast, dann ist in Deiner "Nummerierung" was faul.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zum Format bei der Verkettung von Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zum Format bei der Verkettung von Zellen - Similar Threads - Frage Format Verkettung

Forum Datum

Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen?

Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen?: Hallo ZusammenUm unsere Berechnungen für die Offerten schneller zu haben möchte ich eine Checkbox machen die bei WAHR einen Inhalt von einer anderen Celle ausgibt.=WENNN4=WAHR;"?";"0" Beim ?...
Microsoft Office 9. August 2024

Format bei der Verkettung von Zellen mit kaufmännischem Und-Zeichen &

Format bei der Verkettung von Zellen mit kaufmännischem Und-Zeichen &: Guten Morgen! Ich möchte in meiner Tabelle zwei Zellen miteinander kombinieren bzw. als Text zusammenführen. Dabei ist das Format von Spalte A1 eine absolute Zahl z.B. 83, Spalte B1 wird als...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden: Hallo liebe Community,ich habe bereits recherchiert, in der Hoffnung was zu finden. Folgendes Problem:Ich habe ca 200 Zellen in einer Spalte mit einer Zahl mit 8 Ziffern. Diese habe ich verkettet...
Microsoft Office 5. April 2022

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...: Sorry, Ich habe jetzt 2 Tage rumprobiert aber es nicht geschafft...bin Excel Anfänger Vorgabe: Ich habe eine Tabelle von Personen Daten wo das Alter immer in der Spalte H ist, der Name in...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell: Ich möchte einen ganzen Zellbereich farblich in Abhängigkeit des Wertes eines einzelnen Zellelementes gestalten. Dabei kommen nur drei Zellwerte (0; 1; 2) in Frage: kann mir da jemand helfen?...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Zusammenfügen oder verketten von zellen

Zusammenfügen oder verketten von zellen: Hallo, ich möchte den Inhalt vieler Zellen in einer Zelle zusammenfügen. Die Inhalte sollen dann mit Leerzeichen oder Komma verkettet werden. Habe es sonst so gelöst: =A2&","&A3 Es sind aber...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Zellen Format Excel 2010

Zellen Format Excel 2010: Ich möchte den Hintergrund einer Zelle, wenn eine Eingabe darin erfolgt ist in rot haben. Das ganze ist eine Tabelle von 9 Spalten und 350 Zeilen. Vielen Dank im Voraus für eventuelle Lösungen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Frage zum Format bei der Verkettung von Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.