Frage zur Funktion SUMMEWENNS

Diskutiere und helfe bei Frage zur Funktion SUMMEWENNS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Astner_2020, 12. Juli 2024.

1. Frage zur Funktion SUMMEWENNS

hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1. von unten zelle werden nur die werte addiert, bei denen die zeitangaben 1. und 2. spalte links nicht leer sind.meine formel SUMMEWENNSM13:M41;$J$13:$J$41;"";$K$13:$K$41;"" funktioniert, aber nur dann, wenn die bezugszeile tatsächlich leer ist.wenn ich dort 0 schreibe und die formel so anpasse SUMMEWENNSM13:M41;$J$13:$J$41;0;$K$13:$K$41;0 - funktioniert die formel nicht mehr wie gewollt, sondern ad

2. PetraU. Win User

Zwischensumme in Excel

Hallo,

auch eine einfache Summewenn-Funktion kann das Ergebnis liefern:

=SUMMEWENN($A$2:$A$5;"05*";$C$2:$C$5)

Gruß

Petra
  3. Claus Busch Win User

Excel Funktion die eine Auswahl trifft und eine Summe ausgibt

Hallo,

schau dir dazu mal die Funktion SUMMEWENNS an.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Funktion SummeWenns

Hallo,

ich habe deine gepostete Tabelle nach Excel kopiert und bei mir funktioniert es. D.h. deine Daten und die gepostete Tabelle sind unterschiedlich.

Claus
  5. suneshi Win User

Funktion SummeWenns

Hi Claus, die Daten stehen in einer anderen Tabelle, aber nicht Tabellen gerecht.

Wie kann ich Texte die in einer Zelle sind Trennen? Die Datenstruktur ist wie folgt:

Mit Text in Spalten kann ich diese Struktur nicht ändern. Wenn ich diese Daten bereinigt habe, habe ich eine separate Tabelle

[table][tr][td]Bestand zum 01.01.2016 0 ST[/td][/tr][tr][td] Summe der Zugänge 8,979 ST[/td][/tr][tr][td] Summe der Abgänge 8,958- ST[/td][/tr][tr][td]Bestand zum 31.12.2016 21 ST[/td][/tr][/table]

Vielen Dank für deine Hilfe.
  6. suneshi Win User

Funktion SummeWenns

Hi leider funktioniert die Suche und Ersetzen nicht. Die Suche findet nichts
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zur Funktion SUMMEWENNS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zur Funktion SUMMEWENNS - Similar Threads - Frage Funktion SUMMEWENNS

Forum Datum

Funktion SUMMEWENNS

Funktion SUMMEWENNS: hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1....
Microsoft Office 12. Juli 2024

Frage zur Funktion SUMMEWENNS

Frage zur Funktion SUMMEWENNS: hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1....
Microsoft Office 12. Juli 2024

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS: Hallo Community,ich muss in einer SummewennS eine Funktion als Kriterium benutzen oder einen Zellbezug in Form von <=A25. Habe schon alles versucht, mit " ", ohne, mit ' ' und ohne, finde aber...
Microsoft Office 9. September 2022

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen: Hi, ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll. Das funktioniert, so lange die anderen Arbeitsmappen geöffnet sind oder ich beim öffnen...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Frage zur Spam-Funktion

Frage zur Spam-Funktion: Hallo Community, in früheren Outlook-Versionen konnte man noch die Domäne eines Absenders sperren bzw. in die Blacklist aufnehmen. Diese Option steht in neueren Outlook-Versionen (ich meine ab...
Microsoft Office 1. November 2019

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

Excel Summewenn Funktion

Excel Summewenn Funktion: Hallo liebe Leute, Folgendes Datenblatt möchte ich berechnen: Hierzu die Frage, ob Excel bei der Summwenn keine Bedingung mit "1005*" erfüllen kann? Geht das Sternchen als Platzhalter bei Zahlen...
Microsoft Office 29. September 2017
Frage zur Funktion SUMMEWENNS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.