Frage zur Performance von Microsoft Remote Desktop

Diskutiere und helfe bei Frage zur Performance von Microsoft Remote Desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende auf einem MacBook Air 13" Late 2017, 2,2 GHz Intel Dual Core i7, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 6000 1536 MB, MS Remote Desktop 10.8.1 auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 25. April 2023.

1. vatolin
    vatolin Gast

Ich verwende auf einem MacBook Air 13" Late 2017, 2,2 GHz Intel Dual Core i7, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 6000 1536 MB, MS Remote Desktop 10.8.1 auf macOS 12.6.5 für eine Verbindung zu einem Microsoft Hyper-V Server 2016. Der Remote Desktop läuft auf dem eingebauten 13" Monitor des Laptops flüssig. Wenn ich aber einen externen Bildschirm mit der Auflösung 3840 × 2160 anschließe, dann wird die Darstellung ruckelig und zäh. Wenn ich keine Abstriche an der Auflösung auf dem externen Display machen will, was sind dann die idealen Grafik-Einstellungen in MS Remote Desktop?

2. AnnaThomasH Win User

Hallo Vatolin

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Es gibt mehrere Grafikeinstellungen, die in Microsoft Remote Desktop angepasst werden können, um die Leistung zu verbessern. Ein Vorschlag besteht darin, die Verwendung der Standardgrafikkarte der Hardware für alle Remotedesktopdienste-Sitzungen zu aktivieren.

Navigieren Sie dazu zu Lokale Computerrichtlinie > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Remotedesktopdienste > Remotedesktop-Sitzungshost > Remotesitzungsumgebung und aktivieren Sie die Option "Standardgrafikadapter der Hardware für alle Remotedesktopdienste-Sitzungen verwenden".

Die idealen Grafikeinstellungen für Microsoft Remote Desktop können jedoch je nach Hardware- und Netzwerkkonfiguration variieren. Es kann hilfreich sein, mit verschiedenen Einstellungen zu experimentieren, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. UeliAellig Win User

Outlook synchronisiert mit iCloud war kein Problem

Wie müsste ich diese Remote Desktop Verbindung organisieren und was würde mich das Kosten?

Ueli
  4. Alexandar Petrov Win User

@ sign via remote desktop

Hallo Stephen,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn du eine Serviceanfrage mit dem Office 365 für Business Support erstellen willst, kannst du sie einfach im Office 365 für Business Admin Portal ohne warten generieren. Wir unterstützen schon die Installation, die Aktivierung und die Leistung von den Office 365 für Business Anwendungen auf dem Remote Desktop, aber nicht den Remote Desktop selbst. Welche Kombinationen hast du genau ausprobiert? Hast du die Sprache dabei geändert? Man kann zwischen den Remote und den Mac nicht kopieren, aber man kann in dem Remote einen Browser verwenden, nach dem @ Zeichen suchen und es kopieren, wenn man die Tastenkombination nicht kennt.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. info.rkappel.de Win User

Powerpoint Präsentationen beim Kunden

Ich habe mich gefragt, ob Microsoft etwas in Richtung Teamviewer oder Remote Desktop anbietet, so dass die Person es nicht downloaden kann? Oder einen Powerpoint 2 HTML Converter und die Präsentation dann auf einen Webserver legen. Also wie gesagt, möglichst
    keine einfache Möglichkeit, die Präsentation downzuloaden.
  6. Thomas Löwe Win User

Office PKC in Vollversion umwandeln?

Hallo Gerhard,

die Nutzung auf Windows Remote Desktop Services (früher Windows Server-Terminaldienste) ist lizenzrechtlich nur mit einer Volumenlizenzversion gestattet.

Weitere Informationen findest du unter:

https://partner.microsoft.com/germany/40148880

Dort wird auch beschrieben, in welchen Fällen und unter welchen Voraussetzungen die Rechte einer Volumenlizenzversion erworben werden können.

Bei Fragen rufe bitte Microsoft unter 01805/67-2255 und wähle dort den Punkt "Lizenzen" aus.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zur Performance von Microsoft Remote Desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zur Performance von Microsoft Remote Desktop - Similar Threads - Frage Performance Microsoft

Forum Datum

Remote Zugriff mit Microsoft Remote Desktop von Mac auf WinPc

Remote Zugriff mit Microsoft Remote Desktop von Mac auf WinPc: Hallo Leute,ich versuche gerade auf meinem StandPc zuzugreifen. Beide Geraete, sowie Mac und WinPc, befinden sich im gleichen Netzwertk. Bei dem Programm Microsoft Remote Desktop, gebe ich den...
Apps 29. Februar 2024

Remote Zugriff mit Microsoft Remote Desktop von Mac auf WinPc

Remote Zugriff mit Microsoft Remote Desktop von Mac auf WinPc: Hallo Leute,ich versuche gerade auf meinem StandPc zuzugreifen. Beide Geraete, sowie Mac und WinPc, befinden sich im gleichen Netzwertk. Bei dem Programm Microsoft Remote Desktop, gebe ich den...
Games und Spiele 29. Februar 2024

Remote Desktop mit Microsoft-Konto mit Benachrichtigung

Remote Desktop mit Microsoft-Konto mit Benachrichtigung: Wenn ich mein Microsoft-Konto mit Benachrichtigung anstatt mit Kennwort konfiguriert habe, kann ich nicht mehr mit Remote Desktop einloggen. Es kommt die Fehlermeldung Passwort ist nicht korrekt....
Apps 31. Oktober 2023

Remote Desktop mit Microsoft-Konto mit Benachrichtigung

Remote Desktop mit Microsoft-Konto mit Benachrichtigung: Wenn ich mein Microsoft-Konto mit Benachrichtigung anstatt mit Kennwort konfiguriert habe, kann ich nicht mehr mit Remote Desktop einloggen. Es kommt die Fehlermeldung Passwort ist nicht korrekt....
Games und Spiele 31. Oktober 2023

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch...
Apps 29. Dezember 2021

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

Remote Desktop Application

Remote Desktop Application: Ich arbeite auf einem MacBook und verbinde mich mit RDP auf unseren Windows-Server virtueller Desktop: Wenn ich RDP starte bei 3 Bildschirmen, dann sind die Fenster der Anwendungen von Office365...
Apps 22. September 2020
Frage zur Performance von Microsoft Remote Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.