Frage zur Verschlüsselung auf OneDrive bei 365 family

Diskutiere und helfe bei Frage zur Verschlüsselung auf OneDrive bei 365 family im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,im Netz habe ich keine eindeutige Antwort auf die folgenden Fragen speziell für den OneDrive zu 365 family finden können:Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Hommen, 17. April 2024.

1. Frage zur Verschlüsselung auf OneDrive bei 365 family

Hallo zusammen,im Netz habe ich keine eindeutige Antwort auf die folgenden Fragen speziell für den OneDrive zu 365 family finden können:Ich habe verstanden, dass die Datenübertragung vom PC zum OneDrive generell verschlüsselt erfolgt, so dass die Daten "auf der Strecke" immer gegen problemloses "Mitlesen" durch Angreifer geschützt sind.a Wenn ich für einen bestimmten Nutzer / ein bestimmtes Nutzerkonto in 365 family auf dem OneDrive Dateien ablege, werden diese Dateien dann auch dauerhaft verschlüsselt auf dem OneDrive gespeichert?b Oder werden sie am Ende der Übertragungsstrecke wieder ents

2. Thomas Löwe Win User

Wechsel von 365 family zu 365 business

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurden die Desktopprogramme aus Microsoft 365 Family UND Microsoft 365 Business App auf einem PC installiert?

Unter Microsoft 365 Family wird OneDrive installiert.

Unter Microsoft 365 Business wird OneDrive für Business installiert.
  3. Sabina-F Win User

Upgrade auf Microsoft 365 Family

Hallo Ina482,

Ich bin Sabina, eine unabhängige Beraterin. Die Antwort auf Ihre beiden Fragen lautet Ja. Durch den Wechsel zur Microsoft 365 Family bleiben Ihre Daten auf OneDrive erhalten und Sie können Office sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac (aber auch auf Smartphones und Tablets) installieren, wie dies jetzt mit Microsoft 365 Personal möglich ist.

Informationen zum Wechseln zur Microsoft 365 Family finden Sie in diesem Artikel: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/u...

Grüße.
  4. KayE- Win User

Microsoft Office 365 2x auf einem PC installieren.....wie?

Ja genau,

ich habe 365 als Family gekauft und meine Frau eingeladen. Online haben wir auch schon alles benutzt und Dateien in den OneDrive geladen.

Aber irgendwie wurden meine Dateien im OneDrive mit Ihren vermischt.... das ist echt Käse
  5. Markus_1 Win User

MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud (OneDrive)

Vielen Dank Holger.
    Meine Frage war eigentlich eine andere, vielleicht habe ich es nicht gut geschrieben.
    Beim Start meines neuen Notebooks mit Windows 11 und Microsoft 365 family wurde ich zu Beginn vom System gefragt, ob ich alle Dateien automatisch auch im OneDrive haben wolle. Ich habe dem zugestimmt.
    Möchte dies jetzt aber ändern in Beispielswiese
    alle Bilder nur auf OneDrive
    Gewisse Word und Excel-Dateien lokal und im OneDrive
    vertrauliche Dokumente nur lokal
    wo kann ich diese grundsätzliche Einstellung ändern.
    Danke für Deine Hilfe
    Markus
  6. Alex186 Win User

2 Microsoft 365 Single Konten zu einem Family Konto zusammenführen

Danke für deine Mitteilung. Eine Frage dazu hattest du nicht?

Und warum zwei Mal Single für 138,-- € statt einmal Family für 99,-- €?
    Das ist ja die Frage, wie ist das korrekte vorhergehen um zwei mal Single in einmal Family umzuwandeln.

• Was passiert mit den Daten, die meine Frau auf Ihrem OneDrive hat?
    • Wie verhält sich das mit den Mails meiner Frau?

Ursprünglichen Post dazu lesen bitte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zur Verschlüsselung auf OneDrive bei 365 family - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zur Verschlüsselung auf OneDrive bei 365 family - Similar Threads - Frage Verschlüsselung OneDrive

Forum Datum

Fragen zu Microsoft 365 Family

Fragen zu Microsoft 365 Family: wir haben ein Office family paket gekauft und wollen eine weitere Person einbinden. Die vorhandene Person nutzt mittlerweile eine andere e-mail-Adresse. wir bitten um Rückruf unter<Telefonnummer...
Microsoft Office 8. September 2024

Frage zu Microsoft 365 Family

Frage zu Microsoft 365 Family: Meine Testversion Office 365 ist abgelaufen, nun möchte ich mit dem Einladungslink zu Office 365 Family wechseln, aber der Link funktioniert nicht. Wie komme ich ins Family?
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Microsoft 365 Family - OneDrive Fragen...

Microsoft 365 Family - OneDrive Fragen...: Hallo zusammen,ich nutze heute Microsoft 365 Single.Da die Kids nun mittlerweile größer werden, eigenes Handy bekommen etc... überlege ich den Umstieg auf 365 Family.Wir haben daheim einen PC und...
Microsoft Office 17. September 2023

Outlook 2019 / Family / Fragen zu Outlook Office 365 Family

Outlook 2019 / Family / Fragen zu Outlook Office 365 Family: hallowieso ist da links so ein Balken von oben nach untenden hatte ich in Outlook 2010 nicht Wie kann unten der Kalender fix angezeigt werden wie damasl bei Outlook 2010Dann fehlt mir noch was,...
Outlook.com 12. Mai 2023

Benutzerkonto / Weitere Fragen Office 365 Family

Benutzerkonto / Weitere Fragen Office 365 Family: Hallo liebe Community,da ich gerade dabei bin den Rechner meiner Eltern neu auf zu setzen und mir gleichzeitig Office 365 Family geholt habe, haben sich einige Fragen aufgetan.Problem: Zunächst...
Games und Spiele 22. Dezember 2021

Microsoft 365 Family-Fragen

Microsoft 365 Family-Fragen: Ich habe ja Konkret Fragen Wenn ich MS 365 kaufeKann ich die Lizenz m einem Freund geben Wenn nicht wer kontrolliert das und wieWas passiert, wenn ich die Family Version habe und meinem Freund das...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Office 365 Home - OneDrive Verschlüsselung

Office 365 Home - OneDrive Verschlüsselung: Hallo, gibt es eigentlich bei Office 365 Home für OneDrive eine eingebaute Verschlüsselung, analog zu OneDrive in Office 365 for Business? Falls nicht, weiß jemand ob Microsoft für die Zukunft...
OneDrive 15. April 2017
Frage zur Verschlüsselung auf OneDrive bei 365 family solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.