Fragen zu MS Project Plan

Diskutiere und helfe bei Fragen zu MS Project Plan im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich interessiere mir für MS Project Plan und habe gleich mehrere Fragen, die das Programm betreffen:Können Beobachter von Aufgaben bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom R.97, 7. Juni 2023.

1. Tom R.97
    Tom R.97 Gast

Fragen zu MS Project Plan

Hallo Zusammen,ich interessiere mir für MS Project Plan und habe gleich mehrere Fragen, die das Programm betreffen:Können Beobachter von Aufgaben bei MS Project hinzugefügt werden?Ist ein Zeit-Management und Buchungen von Zeiten zu einzelnen Aufgaben möglich?Können Pakete z.B. Project Plan 1 + Project Plan 3 miteinander verknüpft werden?Können Mitarbeiter ohne Project Plan Lizenz in Aufgaben zugewiesen werden und diese abarbeiten?Vielen Dank schonmal im Voraus!MfG

2. Marie Graf Win User

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner

Hallo Galin,

wir haben für Planner einmal die Office 365 EnterpriseE3 Edition & für

MS Project Dynamics 365 Customer Engagement Plan enterprise Edition. Wahrscheinlich wird es an der MS Project Edition liegen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße,

Marie
  3. EtapSegler Win User

Probelm bei der Lizenzzuweisung - Project Online Professional

Das Problem ist von MS gerade gelöst worden!

Project Online und Office 365 Business Premium beinhalten beide Sharpoint Online (Plan 1/ Plan 2). Das verträgt sich offensichtlich nicht. Ich habe gemeinsam mit dem MS-Supporter bei Office 365 Business Premium den Plan 1 deaktiviert. Anschließend
    ist das Verfahren durchgelaufen.

Viele Grüße

4. Funzette2000 Win User

Versand einer Benachrichtigung per Mail wenn Termin nicht eingehalten wurde möglich?

Meine Recherchen haben Folgendes ergeben:

- E-Mail-Benachrichtigungen kann man in der Project Web App einstellen

- Diese ist Bestandteil von Microsoft Project Server

- Project Online ist die von Microsoft gehostete Lösung des Project Server

- Desktop Client und Project Online gibt es nur bei Project Plan 3 und 5

Demnach gibt es die angefragten Benachrichtigungen nicht bei Project Plan 1, sondern nur bei Project Plan 3 und 5.

Kann das Jemand so bestätigen?

Funzi
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

Project Pro 2013 Sync mit SharePoint 2013 und zentralem Ressourcenpool

Hallo Simon Veiser,

vielen Dank für die interessante Frage.

Die Synchronisierung von Project Projekten mit einer SharePoint Aufgabenliste ist eine einfache Möglichkeit, Projekt Terminpläne webbasiert als Gantt Chart zu veröffentlichen und mehreren Personen zur Verfügung zu stellen, ohne, dass diese auch MS Project
    haben müssen.

Dabei verzichtet SharePoint bewusst auf ein zentrales Ressourcenmanagment. Lediglich die Ressourcen, die Sie in Project in die Ressourcenspalte eingetragen haben (und in SharePoint ein Konto verfügen) werden in die Aufgabenliste in die Spalte "zugeordnet
    an" synchronisiert.

Es handelt sich hierbei eben nur um eine Aufgabenliste, die als Gantt Diagramm dargestellt werden kann.

Alle weiteren Möglichkeiten der Ressourcenverwaltung und Ressourcenplanung sind dem Project Server (bzw. Project Online) vorbehalten. Project Online ist nicht im E3 Plan enthalten und muss zusätzlich lizenziert werden (http://office.microsoft.com/de-de/p...-in-the-cloud-project-online-FX103802026.aspx)
  6. Julia Ru. Win User

MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp für die TEAMs Integration

Hey Galin,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Nach Rücksprache mit unserer IT, haben wir für Project Plan 5 (was Online und Prof. beinhaltet )eine Lizenz UND eine Teams Lizenz, die über MS 365 läuft.

In Teams habe ich die Integration von Project Online ausprobiert und konnte Projekte sehen und erstellen.

JEDOCH was nicht funktioniert, ist, die lokalen Daten in Project Online zu übertragen bzw. hochzuladen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Einen erfolgreichen Tag.

VG Julia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zu MS Project Plan - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fragen zu MS Project Plan - Similar Threads - Fragen Project Plan

Forum Datum

Project Plan 3: Premium Plans

Project Plan 3: Premium Plans: Hi Project Community,I have a Project Plan 3 license. With this I can create premium plans in MS Teams.I have two questions:1. Does a member of a team can have a look to a premium plan with a...
Microsoft Office 28. Februar 2025

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken: Hallo zusammen,ich habe gerade angefangen in MS Project zu arbeiten und soll für meine Firma folgendes umsezten:Wir haben ein großes Projekt, an dem drei Abteilungen beteiligt sind. Jede Abteilung...
Microsoft Office 2. September 2021

Project Plan 1 Testversion

Project Plan 1 Testversion: Hallo, kann man in Project Plan 1 die Balkenfarbe im GANTT Diagramm nicht ändern? Oder ist dies nur in der Testversion so? Das gleiche ist mit dem Drucken, etc. Ist die Testversion nur eine...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Project Plan 1

Project Plan 1: Kann ein Vorlageprojekt angelegt und daraus Duplikate für individuelle Projekte erstellt werden?
Microsoft Office 6. März 2020

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

Einrückung von MS Project Plan in Excel übernehmen

Einrückung von MS Project Plan in Excel übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Project Datei mit einer Excel Liste verknüpft. Die Vorgänge sind in Project durch die Einrückung anschaulich, ist es mögliche diese auch in Excel zu übernehmen?...
Microsoft Office 10. April 2017

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
Fragen zu MS Project Plan solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.