Fragen zum OneDrive for Business - Verzeichnisgrößen weichen ab u.ä.

Diskutiere und helfe bei Fragen zum OneDrive for Business - Verzeichnisgrößen weichen ab u.ä. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum OneDrive for Business: 1.) Der Upload der Daten dauert ewig lange. Ich habe gestern 60 GB in mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 30. September 2018.

1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum OneDrive for Business:

1.) Der Upload der Daten dauert ewig lange. Ich habe gestern 60 GB in mein OneDrive verschoben. Nach nun 15 Stunden Laufzeit sind gut 14 GB in der Cloud gelandet. Mein Internetzugang bietet eine Upload-Geschwindigkeit von 5 Mbit/s. OnDrive zeigt aber nur eine Upload-Geschwindigkeit von 500 KB/s an. Warum?

2.) Wie groß dürfen Dateien maximal sein, die ich auf das OnDrive for Business verschiebe?

3.) Werden Dateien, die ich als „Immer auf diesem Gerät speichern" markiere auch mit der Cloud synchronisiert und stehen somit für meine anderen Devices zur Verfügung?

4.) Ich habe ein anderes Verzeichnis, lt. Anzeige im Dateiexplorer, mit 2,10 GB und 2.468 Dateien auf mein OneDrive for Business kopiert. Schaue ich mir die Eigenschaften von diesem Verzeichnis (ebenfalls im Dateiexplorer) im OnDrive-Pfad an, so wird eine Größe von 58,6 MB und 60 Dateien genannt. Unter Speichermetriken in der OnDrive-Webverwaltung werden 2,8 GB als Größe genannt. Die Anzahl der Dateien wird hier leider nicht gezeigt. Wie kann ich denn nun sicher sein, dass mein lokales Verzeichnis vollständig in der Cloud gelandet ist?

Ich freue mich auf eure Tipps.

Viele Grüße

EtapSegler

2. Georgi T. Win User

Hallo EtapSegler,

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

1. Bitte überprüfe Einstellungen für Netzwerk in OneDrive. Rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol / Einstellungen / Netzwerk. Siehe Bild:

Wenn viele kleine Dateien synchronisiert werden, verlangsamt das die Geschwindigkeit.

2. Die maximale Dateigröße beträgt derzeit in ODB 15GB. Siehe - "Ungültige
    Datei- und Dateitypen in OneDrive, OneDrive for Business und SharePoint
    ".

3. Die Dateien werden mit der Cloud synchronisiert. Diese Einstellung sollte auch auf die anderen Geräte eingestellt werden, damit die Dateien auch auf diese immer lokal verfügbar sind. Siehe - "Erfahren
    Sie mehr über OneDrive Files On-Demand
    ".

4. Überprüfe ob alle Dateien darin als "Immer auf diesem Gerät speichern" markiert sind. Siehe den letzten Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

Hallo Steffi_88,

Bitte versuche Folgendes:

Hebe die Verbindung des OneDrive for Business Kontos auf (Unlink).

Beende OneDrive.

Sichere / kopiere die Dateien, die sich im OneDrive for Business Ordner befinden, an einen anderen Ort/ anderes Verzeichnis.

Deinstalliere OneDrive for Business.

Lösche den OneDrive for Business Ordner.

Melde Dich vom Office ab. Word öffnen, Apple Menü -> Abmelden.

Erstelle einen neuen Mac Benutzer/neues Mac Benutzer Konto wie
    hier
    beschrieben.

Gebe dem Benutzer Rechte den Computer zu administrieren.

Melde Dich von das aktuelle Konto ab.

Führe einen Neustart durch.

Melde Dich mit das neue Konto auf dem MAC an.

Starte Word und melde Dich bei Office an.

Installiere OneDrive
    for Business und richte ihn ein.

Warte ab bis die Synchronisation fertig ist.

Versuche Dateien aus dem OneDrive Ordner zu öffnen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Orok1985 Win User

Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

Hallo,

nein ich habe die Lizenz nicht von Cotec bezogen.

Eine weitere Frage habe ich jedoch noch:

wenn ich nun auf mein Onedrive for Business Symbol klicke werde ich nach der Bibliotheks URL gefragt. Wenn ich auf das "normale" Onedrive Symbol klicke geht Onedrive auf, dort habe ich meine TB Speicherplatz. Ich dachte ich hätte Onedrive for Business und
    nicht das normale mit einem TB? Ist es möglich die Onedrive for Business app zu löschen? Glaub die war in dem Office Paket mit drin oder?

MfG
  5. Georgi T. Win User

Speicherplatz und Änderungen an OneDrive

Hallo Oliver,

Bitte überprüfe, ob du nicht eine "OneDrive for Business Basic" Lizenz aus einen deiner Plänen nicht aktiv hast.

Wenn das der Fall sein sollte, bitte entferne die "OneDrive for Business Basic" Lizenz und aktiviere die OneDrive for Business Lizenz. Warte ein paar Stunden ab und überprüfe den Speicherplatz für OneDrive for Business erneut.

Siehe:

Entfernen von
    Lizenzen für Benutzer in Office 365 Business.

Zuweisen von Lizenzen
    zu Benutzern in Office 365 Business.

Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business unter:

Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business

-Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Georgi T. Win User

Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

Hallo Fritz,

Ich habe einige Fragen:

1. Können Dateien in andere Programme in OneDrive for Business speichern?
    2. Wo soll die Datei gespeichert werden - im lokalen OneDrive for Business Ordner oder im OneDrive for Business in der Cloud?
    3. Wie meldet sich der Benutzer in Windows an - mit was für ein Konto? Ist das Business Konto in Windows verknüpft?
    4. Wie ist das mit dem Rechner auf dem es funktioniert?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zum OneDrive for Business - Verzeichnisgrößen weichen ab u.ä. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fragen zum OneDrive for Business - Verzeichnisgrößen weichen ab u.ä. - Similar Threads - Fragen OneDrive for

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit OneDrive. Jedes Mal stürzt OneDrive auf meinem Rechner ab, wenn ich neue Ordner synchronisieren will. Beim Start meines Rechners...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Fragen zum OneDrive for Business - Verzeichnisgrößen weichen ab u.ä. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.