Freig. Postfach / Senden im Auftrag von

Diskutiere und helfe bei Freig. Postfach / Senden im Auftrag von im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne einem User das Recht, über ein freigegebenes Postfach Mails über einen offiziellen Account verschicken zu können,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman Re., 24. Mai 2018.

1. Roman Re.
    Roman Re. Gast

Hallo zusammen,

ich würde gerne einem User das Recht, über ein freigegebenes Postfach Mails über einen offiziellen Account verschicken zu können, einrichten.

Bpsw.:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (= freigeg. Postfach) -> Senden im Auftrag von -> *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (= lizenzierter Account)

Unter Office 365 Business Essentials scheint dieses Feature nicht zu funktionieren, unter Office 365 Business Professional allerdings problemlos.

Sind hier irgendwelche Einschränkungen bekannt?

Danke und Grüße aus Bamberg

Roman

2. Roman Re. Win User

Hallo Alexander,

vielen dank für deine Unterstützung. Ja, meine Frage ist somit beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Roman
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Roman,

wurde deine Frage damit beantwortet? Brauchst du hier weitere Unterstützung?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Roman,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann die "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für freigegebene Postfächer im Office 365 Portal in der Admin-Oberfläche erteilen.
    (Office 365 Portal > Administrator > Gruppen > Freigegebene Postfächer > Postfach selektieren > unter "Mitglieder" auswähle bitte "Berechtigungen anpassen" > neben "Senden im Auftrag von" klicke auf "Bearbeiten" > die gewünschte Benutzer
    addieren > der Vorgang speichern.)

Als alternative kann man auch das
    PowerShell
    Modul verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und die Berechtigungen per folgenden Befehl erteilen.

Set-Mailbox -Identity sharedmailbox@domain.com -GrantSendOnBehalfTo user@domain.com

So bekommt den Benutzer user@domain.com die "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für das freigegebene Postfach sharedmailbox@domain.com.

Mit dem folgenden Befehl kann man prüfen, welche Postfächer "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für das freigegebene Postfach sharedmailbox@domain.com besitzen.

Get-Mailbox -Identity sharedmailbox@domain.com | FL GrantSendOnBehalfTo

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Rumpel Tec Win User

Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

Halo Galin,

danke für die Antwort und dem Tip mit STRG + ENTER. Das funktioniert im persönlichen Postfach hervorragend.

Leider hat das in den Kalenderordnern der freigegebenen Postfächer (MS365 freig. Postfach ohne Lizenz!) nicht funktioniert. Eventuell geht es in freig. Postfächern anderer "realer" Benutzer. Das habe ich aber nicht getestet, weil nicht vorhanden.

Ich habe jedoch dazu im Web ein VBA Makro gefunden, das mein Problem gelöst hat.

MfG

Rumpel
  6. Alexandar Petrov Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Eva,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freig. Postfach / Senden im Auftrag von - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freig. Postfach / Senden im Auftrag von - Similar Threads - Freig Postfach Senden

Forum Datum

Shared Mailbox "Senden im Auftrag" funktioniert nur einmalig.

Shared Mailbox "Senden im Auftrag" funktioniert nur einmalig.: Hallo zusammen,wir haben eine neue Shared-Mailbox eingerichtet. Für die Nutzer sind alle erfordelichen Berechtigungen gesetzt "Senden als" und "Lesen und Verwalten Vollzugriff". Wählt man nun die...
Outlook.com 27. Januar 2023

Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen

Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen: Hallo Comunity,Seit zwei Wochen können wir für bestimmte Postfächern keine Personen berechtigen. Über Web haben wir die Fehlermeldung „könnte nicht geändert werden“ über Microsoft 365 Admin App...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden: Hallo, Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen extern als SMTP nur zum Senden hinzugefügt. In der Gmail und der anderen Adresse...
Outlook.com 22. Juli 2020

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.: Hallo, die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will. Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)...
Outlook.com 27. Februar 2019

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?: Hallo an alle, Microsoft hat ja angekündigt seit dem 15.9. keine verbundenen Konten mehr zuzulassen und vorhandene auch demnächst zu deaktivieren. Wie kann ich dann "im Auftrag von" mit einer...
Microsoft Office 18. September 2018

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?: Hallo an alle, Microsoft hat ja angekündigt seit dem 15.9. keine verbundenen Konten mehr zuzulassen und vorhandene auch demnächst zu deaktivieren. Wie kann ich dann "im Auftrag von" mit einer...
Microsoft Office 17. September 2018

Aufgaben nur für ein Konto freigen

Aufgaben nur für ein Konto freigen: Habe 2 E-Mail-Konten - eins als Exchange und das andere mit SSL als POP/SMTP. Bie dem Exchange-Konto sollen die Aufgaben von einer Kollegin einsehbar und änderbar sein - die Aufgaben vom...
Outlook.com 4. Januar 2018
Freig. Postfach / Senden im Auftrag von solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.