Freigabe einer blockierten Domain für die Erstellung eines Kontos

Diskutiere und helfe bei Freigabe einer blockierten Domain für die Erstellung eines Kontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten MorgenUnsere Firmendomain lässt sich nicht als Microsoft domain registrieren, da diese noch vom vorherigen Benutzer der domain blockiert ist.Alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von derlui, 26. Mai 2021.

1. derlui
    derlui Gast

Guten MorgenUnsere Firmendomain lässt sich nicht als Microsoft domain registrieren, da diese noch vom vorherigen Benutzer der domain blockiert ist.Alle Rechte der Domain liegen aber bei uns,Offenbar existiert aber ein Eintrag dieses Namens "unserUnternehmen".com irgendwo, der dazu führt, dass wir beim Versuch , ein Microsoft-Konto für diese Domain einzurichten

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Derlui,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du die Domäne in deiner neuen Organisation übernehmen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Malte Pabst Win User

Kontaktordner Freigabe an externe Kontakte

Hallo Simon,

in jedem Office 365 Tenant wird mit der Erstellung des Tenant eine Standardfreigaberichtlinie "Default Sharing Policy" erstellt. Diese Richtlinie erlaubt es Anwendern Kalenderdaten für externe Nutzer freizugeben. Aber auch nur Kalenderdaten.

Du musst also entweder diese Richtlinie erweitern oder besser eine zusätzliche Richtlinie für Freigaben erstellen.

Im Exchange Admin Center --> Organisation --> Freigabe kannst Du eine zusätzliche Richtlinie erstellen und deren Gültigkeit auf eine einzelne externe DNS Domain beschränken. In den Einstellungen dieser Richtlinie aktivierst Du zusätzlich die Option "Ihre
    Kontaktordner freigeben".

Dann sollte es funktionieren.

Gruß Malte
  4. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Eine weitere Information zu dem Thema:

Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

• Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
  5. Claus Busch Win User

SPAM / Junk-Mails

Hallo Günter,

du kannst auch eine ganze Domain sperren: Junk-E-Mail-Optionen => Blockierte Absender und gebe dort nur die Domain ein, also alles ab dem @, z.B. @irgendwer

Claus
  6. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Nun wird es wieder nervig ... leider ist das Problem doch nicht wie erwartet gelöst. Folgende Symptomatik ist aktuell nicht behebbar:

Einbindung des Kontos via Exchange Active Sync

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar, es werden aber KEINE
      Termine angezeigt
    • Termine sind erstellbar, erscheinen aber NICHT im eigentlichen Kalender (beim eigentlichen Besitzer des freigegebenen Kalenders)

Einbindung des Kontos via Exchange (quasi mit dem Installationsautomatismus)

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar
    • Termine werden alle angezeigt
    • Termine sind NICHT erstellbar

Dabei wurde auch die Freigabe einmal aufgelöst und neu erstellt. Interessanterweise ist nun auch keine Erstellung von Terminen in dem freigegebenen Kalender über andere Apps oder im Webinterface mehr möglich ...

Kurz gesagt: eine Freigabe ist aktuell nicht nutzbar. Entweder man kann die Termine nicht sehen oder hat kein Recht diese zu erstellen ... es nervt einfach massiv!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe einer blockierten Domain für die Erstellung eines Kontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe einer blockierten Domain für die Erstellung eines Kontos - Similar Threads - Freigabe blockierten Domain

Forum Datum

Erstellen eines Kontos in Windows

Erstellen eines Kontos in Windows: als ich Student war, habe ich mich mit meinem Studenten Mail auf meinem PC angemeldet, Schule oder Geschäftskonto, ich kann diese Mail nicht mehr verwalten da ich seit 2019 nicht mehr Student bin....
Apps 16. Januar 2025

Erstellen eines Kontos in Windows

Erstellen eines Kontos in Windows: als ich Student war, habe ich mich mit meinem Studenten Mail auf meinem PC angemeldet, Schule oder Geschäftskonto, ich kann diese Mail nicht mehr verwalten da ich seit 2019 nicht mehr Student bin....
Games und Spiele 16. Januar 2025

Netzwerkzugriff auf Freigaben eines kennwortlosen Kontos

Netzwerkzugriff auf Freigaben eines kennwortlosen Kontos: Hallo,ich habe einen neuen Rechner im Netzwerk mit kennwortlosen Microsoft Konten. Bei Zugriff von anderen Rechnern im Netzwerk wird nach einem Konto und einem Passwort gefragt. Nun gibt es ja...
Apps 18. April 2024

Netzwerkzugriff auf Freigaben eines kennwortlosen Kontos

Netzwerkzugriff auf Freigaben eines kennwortlosen Kontos: Hallo,ich habe einen neuen Rechner im Netzwerk mit kennwortlosen Microsoft Konten. Bei Zugriff von anderen Rechnern im Netzwerk wird nach einem Konto und einem Passwort gefragt. Nun gibt es ja...
Games und Spiele 18. April 2024

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Erstellen eines Microsoft Kontos

Erstellen eines Microsoft Kontos: Ich habe ein Problem beim Erstellen eines MS Kontos.Nachdem ich die Email, das Passwort, das Geburtsdatum und den zugeschickten Sicherheitscode eigegeben habe geht es nicht weiter.Im einem kleinen...
Apps 19. Dezember 2022

Erstellen eines Microsoft Kontos

Erstellen eines Microsoft Kontos: Ich habe ein Problem beim Erstellen eines MS Kontos.Nachdem ich die Email, das Passwort, das Geburtsdatum und den zugeschickten Sicherheitscode eigegeben habe geht es nicht weiter.Im einem kleinen...
Games und Spiele 19. Dezember 2022
Freigabe einer blockierten Domain für die Erstellung eines Kontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.