Freigabe eines Outlook-Kalendars an outlook.de Account / keine Anzeige von Einträgen

Diskutiere und helfe bei Freigabe eines Outlook-Kalendars an outlook.de Account / keine Anzeige von Einträgen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe aus einem Office 365 einen Kalendar an einen kostenlosen outlook.de freigegeben. Dort habe ich die Anmeldung angenommen, der Kalendar... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von bingo-ingo, 19. November 2019.

1. bingo-ingo
    bingo-ingo Gast

Freigabe eines Outlook-Kalendars an outlook.de Account / keine Anzeige von Einträgen

Hallo,

ich habe aus einem Office 365 einen Kalendar an einen kostenlosen outlook.de freigegeben. Dort habe ich die Anmeldung angenommen, der Kalendar wird links in der Übersicht angezeigt, jedoch keine Kalendar-Einträge. Ich habe die höchste Bearbeitungsstufe vergeben. Können Sie helfen?

2. Eugenia_M Win User

Hallo Bingo-Ingo,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort auf Ihren Post.

Gern helfe ich Ihnen, das beschriebene Problem mit dem geteilten Kalender zu lösen. Bevor ich Ihnen aber mit der Lösung helfen kann, benötige ich noch einige weitere Informationen:

Bitte verwenden Sie den Edge Browser im InPrivaten Modus, um diese Informationen anzugeben (denn Outlook.com und alle Microsoft Dienste funktionieren am besten bei Edge):

-
    Screenshot
    des orginalen Kalenders in Office 365 (Wochen- oder Monats- Ansicht)

- Screenshot des Kalenders (selbe Ansicht) in Outlook.com

- Wie genau haben Sie den Kalender freigegeben? Schriit für Schritt Beschreibung. In Office Outlook auf der Web? Bei einem Email Client/einer Kalender App? Haben Sie den Kalender freigegeben oder veröffentlicht?

- Welche Office 365 Version haben Sie? Haben Sie ein persönliches, privaten Microsoft Konto mit einem Office 365 Abo oder verfügen Sie über ein Uni/Schul- oder Business Konto?

Ich habe eine private Nachricht für Sie eröffnet damit Sie dort die Screenshots posten können.
    Um die private Nachricht, die ich für Sie eröffnet habe, zu sehen, müssen Sie im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lassen Sie uns wissen, sobald Sie auf diese geantwortet heben.

Gruss,

Eugenia
  3. KalenderMops Win User

Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User

Leider bekomme ich das Problem nicht gelöst!

Beide Accounts zeigen im Browser das gleiche Bild (Outlook-Mail bzw. Outlook-Kalender). Es sind also beide Accounts nach dem Upgrade.

Was habe ich ausprobiert:

1. Ich habe ein neues Profil in Outlook 2016 angelegt und nur den Outlook.de Account angelegt. Das Profil als Standard definiert und Outlook 2016 gestartet. Die Verbindung wurde automatisch eingerichtet und der Kalender von Account 1 war sichtbar. Neue Termine
    anlegen oder verschieben funktionierte dennoch unter Outlook 2016 nicht.

2. Freigabe gelöscht. Outlook 2016 geschlossen und wieder geöffnet, der Kalender von Account 1 war immer noch sichtbar. In Outlook den freigegebenen Kalender manuell entfernt. (Das iPhone hatte bereits automatisch den freigegebenen Kalender entfernt.) Outlook
    2016 geschlossen.

Anschließend habe ich eine neue Kalenderfreigabe erstellt, diesmal nur mit "Kann alle Details anzeigen". Den Link in Account2 via Outlook.com akzeptiert/hinzugefügt. Im iPhone wurde die Kalenderfreigabe wieder sichtbar, in Outlook 2016 auch. Termine ließen
    sich, wie zu erwarten, nicht ändern (gleiche Fehlermeldung).

3. Umstellung der Freigabe von "Kann alle Details anzeigen" auf "Kann Freigabe bearbeiten und verwalten". Outlook 2016 wieder neu gestartet, jedoch wieder das gleiche Ergebnis wie bei 2.

4. Umstellung der Freigabe auf "Kann bearbeiten". Outlook 2016 neu gestartet. Gleiches Ergebnis wie in 2.

Scheinbar bekommt Outlook 2016 die Berechtigung zum Bearbeiten und Verwalten eines freigegebenen Kalenders nicht übergeben.

Kann mir bitte jemand diesen Fall nachstellen und ein Feedback geben.

Vielen Dank im Voraus.

Der
  4. OlafSchubert Win User

Outlook 2007 + outlook connector + Microsoft Konto

Hallo Peter,

danke für deine Antwort und entschuldige, ich bin leider nicht so der Fachmann. Auf dem Rechner läuft das Office Outlook programm und ich habe noch den Account auf Outlook.com und Outlook.de.

Das Programm Office Outlook hat sich bis vor ca. 3 Monaten einwandfrei mit dem Outlook.de Account verbunden und somit konnten wir einfach Termine in Office Outlook eintragen, das hat sich dann mit Outlook.de synchronisiert und jeder Kalenderinhaber hat seine
    Termine direkt auf das Handy oder Tablett bekommen.

Aber das geht nun nicht mehr und ich weis nicht warum, technisch geht alles. Liegt das ggf. an Microsoft?

oder was muss ich nun alles neu Kaufen , damit das wieder Fubktioniert, weist du das Zufällig?

Danke, Gruß Olaf
  5. NeuesLumia Win User

Hilfe - Kalendereinträge in der Cloud verschwunden

Und das Problem ist wieder da

Ich melde mich am Rechner über outlook.de an und lasse mir den Kalender anzeigen => es fehlen die Einträge für den Zeitraum 12.10. - 8.11.2015.

Am Handy hingegen sind diese Einträge vorhanden.

Woran liegt das bitte und wie kann man das Problem beheben?
  6. MartinHolthöfer Win User

office 365 outlook synchonisieren

Hallo Peter,

keine Ahnung was Outlook macht wenn ich den Account Type Exchange wähle. Keine Ahnung, ob das der richtige Account Typ ist, wenn ich einen Account für outlook.de einrichten will. Leider kann ich über die Weboberfläche von Outlook.de auch nicht rausbekommen,
    wie man mit Outlook da ran kommt.

Wie kriege ich raus, mit welchen Daten ich einen Account für outlook.de einrichte?

Danke,

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe eines Outlook-Kalendars an outlook.de Account / keine Anzeige von Einträgen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigabe eines Outlook-Kalendars an outlook.de Account / keine Anzeige von Einträgen - Similar Threads - Freigabe Outlook Kalendars

Forum Datum

Micosoft Outlook Kalendar aktualisiert nicht

Micosoft Outlook Kalendar aktualisiert nicht: Seit gestern funktioniert es plötzlich nicht mehr, bestehende Ereignisse zu bearbeiten und zu verschieben. Es kommt nur der Hinweis : Ereignis kann nicht aktualisiert werden. Was ist hier los und...
Outlook.com 20. Februar 2024

Synchronisation von Outlook-Kalendar auf meinem iPhone

Synchronisation von Outlook-Kalendar auf meinem iPhone: Ich nutze auf meinem MS-Surface mit Windows 10 Pro die MS-Outlook-Software, um mein Yahoo-E-Mail-Konto zu bearbeiten, d.h. ich erledige alle E-Mail-Arbeiten in der Outlook-Software Bearbeiten von...
Outlook.com 22. Januar 2024

Outlook Kalendar

Outlook Kalendar: Hallo Zusammen , ich bin bei uns von der Lokalen IT , ein kollege kann egal wann er einen Termin setzt nicht den Termin an dem Tag in Outlook sehen sondern immer nur an dem aktuellen Datum z.b ich...
Outlook.com 3. Mai 2023

Freigabe eines Outlook kalenders

Freigabe eines Outlook kalenders: Hallo, ich kann meinen privaten outlook Kalender mit einem Mac nicht freigeben. Es sind beide Kalender outlook Kalender Er zeigt folgenden Fehler an: [IMG]
Microsoft Office 31. Januar 2021

Outlook Kalendar, Kontakte etc. Weg nach virtualisierung

Outlook Kalendar, Kontakte etc. Weg nach virtualisierung: Hallo, Habe gestern einen Terminalserver virtualisiert, war vorher eine Physische Maschiene. Roaming Beutzerprofile werden auf einem Fileserver gespeichert. Von Physischer Maschine zu...
Microsoft Office 1. August 2019

Vorkonfigurierte Einträge in Outlook

Vorkonfigurierte Einträge in Outlook: Hallo Community, ich habe eine Frage hinsichtlich der Nutzung von Outlook. Ich arbeite an einem Event bei dem verschiedene Teams gleichzeitig in unterschiedlichen Städten unterwegs sind und...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von...

Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von...: Hallo, ich habe eine outlook Email Adresse (Bsp.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Dafür habe ich einen Alias erstellt (Bsp: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 5. März 2018
Freigabe eines Outlook-Kalendars an outlook.de Account / keine Anzeige von Einträgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.