Freigabe Kalender - keine Berechtigung

Diskutiere und helfe bei Freigabe Kalender - keine Berechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor längerer Zeit meinen Kalender in unserer Organisation für einen anderen Nutzer freigegeben. Hat wunderbar geklappt. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erna Ottlik, 28. Januar 2021.

1. Freigabe Kalender - keine Berechtigung

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit meinen Kalender in unserer Organisation für einen anderen Nutzer freigegeben. Hat wunderbar geklappt. Wenn ich heute einen anderen meine Berechtigung geben möchte, heißt es "Ich habe keine Berechtigung diese Freigabe zu erstellen".

Woran kann denn das liegen?

2. Erna Ottlik Win User

Hallo Alexander,

danke für dein Angebot. Das Problem wurde in die nächste Kompetenzstufe mitgenommen. Ich werde regelmäßig zurückgerufen und wir zeichnen das Problem mehrfach auf. Ich gehe davon aus, dass der Second Level das Problem irgendwann behebt.

Danke

Erna
  3. Erna Ottlik Win User

Das Problem ist zur Zeit nur bei einem Nutzer, tritt in der Online APP auf und gleichzeitig auf dem Laptop mit Outlook 2016 (hier ist die Funktion ausgegraut). Bei der Einrichtung des Nutzers auf einem anderen Laptop funktioniert die Freigabe.
  4. Erna Ottlik Win User

Beide Nutzer haben eine E1-Lizenz und sind in der gleichen Organisation.

5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Erna,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde den Kalender im Outlook Web App geteilt? Sind beide Benutzer in deiner Organisation? Hast du diese Angelegenheit mit bestimmten Benutzer, oder passiert für allen, wenn du die Freigabe jetzt organisierst. Würdest du bitte auch einen Screenshot der Fehlermeldung anhängen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Erna,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wurde deine Angelegenheit von dem Support beseitigt? Ich wurde sonst einen neuen lokalen Benutzer auf problematischen Rechner erstellen und dort ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe Kalender - keine Berechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe Kalender - keine Berechtigung - Similar Threads - Freigabe Kalender Berechtigung

Forum Datum

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen: Hallo Miteinander, ich habe einen neuen Kalender in Outlook erstellt und möchte diesen bestimmte Personen, die auch Outlook 365 haben freigeben. Soweit so gut - funktioniert alles. Ich habe...
Microsoft Office 26. November 2019

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe, dass ich später auch selbst mal die eine oder andere Frage beantworten kann. Zu meinem Problem: Wir haben eine...
Microsoft Office 4. April 2019

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe, dass ich später auch selbst mal die eine oder andere Frage beantworten kann. Zu meinem Problem: Wir haben eine...
Outlook.com 4. April 2019

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Hello Ich bin auf der Suche nach einer Liste oder einer Anleitung, wie man unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann. Es handelt sich hierbei um Berechtigungen wie; einen anderen Kalender...
Outlook.com 10. April 2018

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Kalender Berechtigungen von meinem Raumpostfach. Benutzer können den Kalender nur sehen aber keine Änderungen vornehmen. Wenn ein Benutzer...
Microsoft Office 22. August 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Freigabe Kalender - keine Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.