Freigabe lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Freigabe lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Support-Team,ich habe ein Problem mit dem öffnen eines freigegebenen Links. Es steht ständig, dass die Person mich noch freigeben muss,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dragana Kostic, 17. Juni 2024.

1. Freigabe lässt sich nicht öffnen

Hallo liebes Support-Team,ich habe ein Problem mit dem öffnen eines freigegebenen Links. Es steht ständig, dass die Person mich noch freigeben muss, dabei ist das schon geschehen. Im Reiter "Geteilt" moppt ein leeres Fenster auf wo steht "Ein Problem ist aufgetreten" mit einem Button "Wiederholen". Den klicke ich ständig an, aber nichts passiert. Woran kann das liegen? Können Sie mir da weiterhelfen?Mit freundlichen Grüßen,Dragana Kostic

2. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  3. G.O.Tuhls Win User

Kann man die Hintergrundaktivität "Für die Freigabe vorbereiten" in Word deaktivieren (diese verursacht eine sehr hohe CPU-Last)?

Na, da haben wir doch endlich den Übeltäter: die Dateigröße.

Mal grob überschlagen sind 10.000 Seiten Text selbst als als reiner, unformatierter Plain Text mehr als die 32 MB, bei denen Word an seine Belastungsgrenze kommt. Über die Metadaten obendrauf red ich schon gar nicht.

Dieser Eingangstest hat ja auch nichts mit der Freigabe zu tun, sondern ist ein Schnellcheck beim Öffnen, der bei Dir natürlich zum Dauerbetrieb ausartet.

Dass sich die Datei überhaupt noch öffnen lässt, ist ein Wunder der Technik, und Du solltest sie schleunigst aufteilen, solange das noch möglich ist.

Gruß

G. O.
  4. Bernd P. Win User

OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt werden

Tja, dann haben wir ein Problem.
    <br />Vor etlichen Monaten hat Microsoft zum wiederholten Mal an der Authentifizierung am OneDrive-Server was geändert. Das führte dazu, dass OneNote 2016 sich nicht mehr bei OneDrive anmelden konnte. Der Fehler wurde behoben, seitdem geht es bei OneNote 2010 nicht mehr (die beiden OneNotes verwenden etwas unterschiedliche Anmeldemethoden).
    <br />Das ist der aktuelle Stand. Microsoft ignoriert das Problem kaltherzig, das Supportende von Office 2010 ist erreicht.
    <br />Was nicht mehr geht, sind Freigaben von lokalen Notizbüchern, das Neuanlegen und das Öffnen von Notizbüchern auf OneDrive.
    <br />Hört sich schlimm an, lässt sich aber alles umgehen:
    <br />Neuanlegen
    <br />Mit der Weboberfläche in https://onedrive.live.com neues Notizbuch anlegen, in OneNote Online öffnen, dann Desktop-App öffnen anklicken.
    <br />Öffnen von Notizbuch auf OneDrive
    <br />In OneNote Online öffnen, dann s.o.
    <br />Freigabe
    <br />Ein Zielnotizbuch auf OneDrive neu anlegen, s.o.
    <br />Dann die Abschnitte vom lokalen ins Zielnotizbuch kopieren.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Freigegebenes Postfach erstellen

Hallo BerndRuffing,

Klar kannst Du freigegebene Postfächer erstellen.

Exchange Verwaltungskonsole öffnen/ Empfänger/ Freigaben usw. Verwende die onmicrosoft.com Domäne bei der Erstellung des Postfaches und Alias mit der eigenen Domäne.

Erteile Dir Vollzugriff auf das Postfach.

Öffne danach Dein Office 365 Postfach, gehe auf Deinen Avatar, dann auf Weiteres Postfach öffnen und probiere es zu öffnen.

Falls das Postfach sich öffnen lässt und Du weiter NDR-s bekommst, lass mir bitte einen NDR zukommen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. M. Bauer Win User

Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben

Hallo,

hab auch ein Problem mit Freigabe. Link zu Tabelle mit Edit-Berechtigung verschickt. Am PC wird erst im View-Modus aufgerufen, kann auf Edit geklickt werden und dann kann bearbeitet werden. Aber Link auf Smartphone über Android / Firefox oder Chrome geöffnet
    läßt keine Bearbeitung zu. An was liegt das?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Freigabe lässt öffnen

Forum Datum

OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen

OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen: Bei OneDrive kann ich eine erstellte Freigabe nicht mehr entfernen. Es zeigt bei der Freigabe den Text "Dateien von Unbekannt" an.Über die iOS App kann man über ... auf den Menüpunkt "Aus der...
Microsoft Office 2. Februar 2025

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen: Hallo,ich wollte in OneDrive unter „Geteilt“ eine Verknüpfung einer Freigabe, die nicht mehr existiert, löschen bzw. ausblenden lassen.Leider ist das wegen einer Fehlermeldung nicht möglich:Wie...
Microsoft Office 28. August 2024

Outlook läßt sich nicht öffnen

Outlook läßt sich nicht öffnen: Moin, ich bin total verzweifelt! Habe outlook installiert, ging auch, bis ich meine e-mail Konten zusammenfügen wollte. Da hab ich einen Schalter gedrückt und nun ist vorbei. Wenn ich outlook...
Outlook.com 1. April 2020

mail lässt sich nicht öffnen

mail lässt sich nicht öffnen: Hallo Ihr Menschen da draußen? Seit etwa einer Woche ist die optische Darstellung von Outlook verändert. Ebenso lange versuche ich meine Mails zu öffnen - sichtbar sind sie im Eingangsfach. Nach...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Noch einmal: Outlook lässt sich nicht öffnen

Noch einmal: Outlook lässt sich nicht öffnen: Hallo, liebes Microsoft Team, ich weiß, dass diese Frage hier schon dutzendfach gestellt wurde (das scheint also schon länger ein Problem zu sein, dass Microsoft nicht in den Griff bekommt),...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Office lässt sich nicht öffnen

Office lässt sich nicht öffnen: Hebe auf meinen Laptop Office Home & Student 2016 instaliert. Es lässt sich nur nicht öffnen es kommt immer die Nachricht das die Liezens nicht überprüft werden kann und ich über Systemsteuerung...
Microsoft Office 29. März 2017

outlook lässt sich nicht öffnen

outlook lässt sich nicht öffnen: [IMG] Beim Versuch outlook zu Öffnen bekomme ich diese Fehlermeldung.
Outlook.com 12. Februar 2017
Freigabe lässt sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.