Freigabe OneDrive - Personen einladen

Diskutiere und helfe bei Freigabe OneDrive - Personen einladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Freigabe bei OneDrive funktioniert leider nicht wirklich. Ich habe jetzt schon mehrere Dutzend male auf "Freigabe" geklickt und dann die Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hansfriedrich_364, 9. Juli 2025 um 14:12 Uhr.

1. Freigabe OneDrive - Personen einladen

Die Freigabe bei OneDrive funktioniert leider nicht wirklich. Ich habe jetzt schon mehrere Dutzend male auf "Freigabe" geklickt und dann die Mail Adresse des Accounts meines Komillitonen eingegeben und auf "freigeben" geklickt. Weder erscheint ein Icon von ihm als freigegebene Person, noch erhalte ich sonst irgendwelche Meldungen, ob es funktioniert hat, es den Account nicht gibt noch sonst irgendwas. Was kann ich noch tun?

2. DaveM121 Win User

Upgrade auf Microsoft Family - Seriennummer nicht erkannt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo SilviaBlanc

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

1
    So fügen Sie einem Microsoft-Konto ein Gerät hinzu und geben eine Seriennummer ein, bei der es sich um ein Microsoft-Gerät wie eine Oberfläche handeln muss

Bei Nicht-Microsoft-Geräten müssen Sie sich nur mit dem Microsoft-Konto bei diesem Gerät anmelden und dann etwas aus dem Microsoft Store herunterladen.

2
    Um Ihre Microsoft Office-Lizenz jedoch mit Ihren Kindern zu teilen, ist dieser Vorgang nicht erforderlich.

Um Ihre Office-Lizenz mit Ihren Kindern zu teilen, damit sie Office auf ihren Microsoft-Konten verwenden und über einen eigenen OneDrive-Speicher verfügen können, gehen Sie wie folgt vor:

Melden Sie sich auf Ihrem PC bei https://account.microsoft.com/services/office/s...

Auswählen von Diensten und Abonnements

Suchen Sie Ihr Office 365-Abonnement, und klicken Sie auf Freigabe

Wählen Sie Per E-Mail einladen oder Über Link einladen

Wenn Sie Per E-Mail einladen auswählen, geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein, mit der Sie inhalten möchten, und wählen Sie dann Einladen - Habe es verstanden aus.
    Wenn Sie eine andere Person einladen möchten, wählen Sie Andere Person einladen aus.

Wenn Sie Über Link einladen auswählen, kopieren Sie den bereitgestellten Link, und senden Sie ihn dann an die Person oder die Personen, die Sie zur Freigabe von Office einladen möchten.
  3. DaveM121 Win User

Lizenzen Office 365 family

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Juchemjo

Wenn Sie Ihre Office-Lizenz mit anderen Mitgliedern Ihrer Familie teilen, verwenden Sie die folgende Methode, um ihnen einen Freigabelink zu senden, und sie können dann Office mit ihrem eigenen Microsoft-Konto auf allen ihren Geräten über den Freigabelink installieren, den Sie ihnen senden?

Melden Sie sich bei https://account.microsoft.com/services/office/s... an

Wählen Sie Services & Abonnements

Beenden Sie Ihr Office 365-Abonnement, und klicken Sie auf Freigabe

Wählen Sie Per E-Mail einladen oder Über Link einladen aus.

Wenn Sie Per E-Mail einladen auswählen, geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein, mit der Sie Inhalte teilen möchten, und wählen Sie dann Einladen - Verstanden.
    Wenn Sie eine andere Person einladen möchten, wählen Sie Jemand anderen einladen aus.

Wenn Sie Über Link einladen auswählen, kopieren Sie den bereitgestellten Link, und senden Sie ihn dann an die Person oder Personen, die Sie zur Freigabe von Office einladen möchten.
  4. Blessing Jack Win User

IOS- Office 365

Hallo Bernhard B,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Wenn Sie Microsoft 365 Family erworben haben, können Sie Ihre Abonnementvorteile mit bis zu fünf anderen Personen teilen. Dazu senden Sie jeder Person eine Einladung oder fügen sie Ihrer Microsoft-Familie hinzu. Nachdem jede Person die Einladung angenommen hat, kann sie sich (mit ihrem eigenen Microsoft-Konto) anmelden, um zu https://www.office.com, Office auf ihren Geräten zu installieren und auf ihren eigenen OneDrive-Speicher von 1 TB zuzugreifen.

So geben Sie Ihr Microsoft 365 Family-Abonnement frei:

1. Melden Sie sich mit diesem Link bei Ihrem Microsoft-Konto an, Seite Freigabe https://account.microsoft.com/services/office/sharing
    Stellen Sie sicher, dass Sie dasselbe Microsoft-Konto verwenden, das Sie zum Einrichten Ihres Microsoft 365 Family-Abonnements verwendet haben.

2. Wählen Sie auf der Registerkarte Freigabe die Option Freigabe starten aus.

3. Wählen Sie im Popup-Fenster Share Office eine der folgenden Optionen aus.

ein. Per E-Mail einladen
    Geben Sie ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie Einladen. Die E-Mail-Adresse, mit der Sie sie einladen, sollte auch die E-Mail-Adresse sein, die sie für ihr freigegebenes Microsoft 365-Abonnement verwenden. Sie können dann auf den Link Akzeptieren in der E-Mail klicken, um mit der Installation der Microsoft 365-Familie zu beginnen.

b. Per Link einladen
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Kopieren, um den Link per E-Mail, SMS oder einer anderen Nachricht an die Person zu senden, für die Sie Inhalte freigeben möchten. Wenn sie auf den Link klicken und sich mit ihrem Microsoft-Konto anmelden, werden sie Ihrem Abonnement hinzugefügt.

https://support.microsoft.com/help/b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

Hallo CR,

Das Teilen mit andere Personen ist "Freigabe" für diese Personen.

Gruppenberechtigungen in OneDrive for Business sind nicht empfehlenswert.

In SharePoint Online kann man Dokumente und Bibliotheken auch nur für eine Person freigeben. Dort kann man eigentlich viel besser die Freigaben verwalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Christian (H) Win User

Office Konto mit anderem Microsoft Konto verwenden

Hallo KimPossible_

vielen Dank für deine Anfrage. Ich heisse Christian und ich bin Microsoft Community Experte. Ich werde dir gerne bei deinem Anliegen helfen.

Das übertragen auf ein anderes Konto ist leider so nicht möglich. Aber du kannst dein Office 365 Home-Abonnement mit bis zu fünf Personen teilen. Also auch mit deinem neuen Account.

Melde dich dazu bitte unter folgendem Link mit deinem alten Konto an:

https://account.microsoft.com/services/office/s...

Wählen auf der Registerkarte "Freigabe" die Option "Freigabe starten" aus.

Wähle im Popup "Office teilen" eine der folgenden Optionen aus:

"Per E-Mail einladen" oder "Per Link einladen"

Liebe Grüße

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe OneDrive - Personen einladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe OneDrive - Personen einladen - Similar Threads - Freigabe OneDrive Personen

Forum Datum

OneDrive - OneDrive-Persönlich

OneDrive - OneDrive-Persönlich: Wenn ich auf dem Smartphone Daten in One Drive speichere, werden sie automatisch in OneDrive Persönlich gespeichert. An diesen Speicherort komme ich mit dem Dateiexplorer nicht ran. Dort erscheint...
Microsoft Office 11. März 2025

Onedrive - Freigabe aus Organisation mit persönlichem Konto öffnen und in Explorer integrieren

Onedrive - Freigabe aus Organisation mit persönlichem Konto öffnen und in Explorer integrieren: Hallo zusammen,ich habe eine Freigabe von einem Onedrive Geschäfts-Account bekommen und besitzte selbst ein persönliches Microsoft Konto mit Onedrive innerhalb Microsoft365 Funktion. In meinem...
Microsoft Office 27. September 2024

Ordner-Freigabe für andere Personen

Ordner-Freigabe für andere Personen: Hallo Miteinander,ich glaube ich habe jetzt schon alles probiert und komme trotzdem nicht weiter. Ich brauche Zugriff auf bestimmte Unterordner meiner Kollegen, diese haben mir auch schon die...
Outlook.com 27. April 2021

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma Sharepoint und Office 365. MS Teams ist die wesentliche Kommuniktionsplattform. Ich möchte, daß unsere Mitarbeiter einen Ordner auf unserem Sharepoint an externe...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 10. April 2018

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018
Freigabe OneDrive - Personen einladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.