Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum

Diskutiere und helfe bei Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für unsere Schulungsteilnehmer würden wird gerne Dateien freigeben. Dies wollen wir mit der OneDrive machen. Wir besitzen bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von m.mayer (m.mayer), 25. Juli 2018.

1. Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum

Hallo zusammen,

für unsere Schulungsteilnehmer würden wird gerne Dateien freigeben.

Dies wollen wir mit der OneDrive machen.

Wir besitzen bereits eine Lizenz und testen das Freigeben von Dateien. Leider habe ich bis jetzt nicht rausfinden können wie ich gleichzeitig eine Datei mit einem Passwort versehen kann und gleichzeitig ein Ablaufdatum eingeben kann.

Unter Link Teilen "JEDER" kann ein Ablaufdatum festgelegt werden aber kein Passwort. Unter "BESTIMMTE PERSONEN" bekommt man einen Code per E-Mail aber mann kann hier kein Ablaufdatum festlegen. In der OneDrive "Privat" ist dies möglich, beides auszuwählen, also Passwort und Ablaufdatum. Aber wieso funktioniert das nicht in der "OneDrive for Business"? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

LG

2. Georgi T. Win User

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum

Hallo m.mayer,

Die Thematik wurde
    hier bereits diskutiert.

Du kannst deine Fragen hier
    direkt
    an Stephen Rice
    (Program Manager working on SharePoint Online, OneDrive for Business and OneDrive Consumer) stellen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Peter.Star Win User

one drive, teilen von bildern und dokumenten

Hallo,

du schreibst das du die Home Version hast postest dann aber unter Business. Bitte achte darauf wo du postest. Geändert.

Bilder werden mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste eingefügt. Die Platzhalter habe ich entfernt da nichts angezeigt wurde.

Freigeben ist eine Freigabe für das interne Netzwerk und hat weder mit dem OneDrive noch mit Teilen etwas zu tun. Hier wird auch der Benutzername benötigt und keine Mailadresse.

Um Bilder, Dokumente mit anderen auszutauschen nimmst du Teilen, dies ist ein online Feature.

Den OneDrive findest du hier https://onedrive.live.com

Hier kannst du entscheiden ob bearbeiten oder nur anzeigen möglich sein soll. Auch ein Ablaufdatum kann festgelegt werden.

Peter
  4. JohannesK. Win User

Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

Hallo Tommm

Danke für die Antwort. Daran habe ich auch schon öfters gedacht... Was mich abhält ist die von mir intensiv genutzte Funktion der Dokumenten-Freigaben in Office365 und das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten... Geht das immer noch so einfach über den Button
    "Freigabe" im Dokument selbst, wenn ich die Kontakte nicht mehr über outlook.com synchronisiere? Oder wie funktioniert dies bei Macs, wenn man alles über iCloud synchronisiert?
  5. m.mayer (m.mayer) Win User

Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

Kann man auch das Ablaufdatum festlegen?

Weil wenn man im OneDrive Business "Bestimmte Personen" auswählt erscheint nicht "Ablaufdatum festlegen".

Gibt es eine Möglichkeit dies anders einzustellen?
  6. Tommm Wall Win User

Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

Mit Dokumenten-Freigabe habe ich mich noch nicht befasst und mit der Apple-Welt hatte ich noch keine Berührung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum - Similar Threads - Freigabe Dokumenten Passwort

Forum Datum

Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen

Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen: Liebe Community,früher konnte ich auf Onedrive beim Freigeben von Dateien ein Passwort sowie ein Ablaufdatum für den Link zum Teilen erstellen. Jetzt erscheint diese Option nicht mehr. Kann mir...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Ablaufdatum des Kennworts

Ablaufdatum des Kennworts: Hallo Community,ein Bekannter von mir wird bei jedem Start seines PC aufgefordert das Kennwort zu ändern. Keine Ahnung, wie er dazu gekommen ist. Er hat Win10 Home. Nun habe ich versucht, bei den...
Games und Spiele 13. November 2023

Passwort Word-Dokument

Passwort Word-Dokument: Hallo,ich habe ein passwort-geschütztes Worddokument. Leider habe ich das Passwort vergessen und kann das Dokument nicht mehr öffnen bzw. die Inhalte nicht mehr sehen. Gibt es irgendeine...
Allgemeines 26. September 2022

Passwort Word-Dokument

Passwort Word-Dokument: Hallo,ich habe ein passwort-geschütztes Worddokument. Leider habe ich das Passwort vergessen und kann das Dokument nicht mehr öffnen bzw. die Inhalte nicht mehr sehen. Gibt es irgendeine...
Games und Spiele 26. September 2022

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments: Nach dem ein Dokument freigegeben wurde ist Excel nicht mehr verfügbar und kann nur über die Task Manager abgeschossen werden. Es fehlt ein OK Button auch ausserhalb der Dialog klicken bringt...
Microsoft Office 17. April 2018

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments: Nach dem ein Dokument freigegeben wurde ist Excel nicht mehr verfügbar und kann nur über die Task Manager abgeschossen werden. Es fehlt ein OK Button auch ausserhalb der Dialog klicken bringt...
Microsoft Office 17. April 2018

Freigabe von Onenote-Dokumenten

Freigabe von Onenote-Dokumenten: Guten Morgen, ich kämpfe mittlerweile seit einigen Monaten und komme nicht weiter. Ich befürchte, dass ich ein generelles Verständnisproblem habe. Folgende Situation: Ich habe einen Onedrive...
Microsoft Office 22. März 2018
Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.