Freigabe von Fotoalben in Onedrive zur Bearbeitung

Diskutiere und helfe bei Freigabe von Fotoalben in Onedrive zur Bearbeitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in ein von einem Office 365 Familienmitglied für mich freigegebenes Fotoalbum auf Onedrive auch Bilder hochladen. Das ist nicht möglich. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Lehrbach, 6. Januar 2025.

1. Freigabe von Fotoalben in Onedrive zur Bearbeitung

Ich möchte in ein von einem Office 365 Familienmitglied für mich freigegebenes Fotoalbum auf Onedrive auch Bilder hochladen. Das ist nicht möglich. Die Option wird beim Erstellen von neuen Ordnern gar nicht angeboten. Was kann man da tun??Danke für Ihre HilfeUlrich

2. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  3. Cornelia LUG Win User

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt

Danke für die rasche Rückmeldung.

Die Person hat den Status "kann bearbeiten".

Bei der Onlineansicht habe ich festgestellt, dass es bei der Auflistung der Freigaben den folgenden Unterschied gibt:

- Bei den Personen, welche effektiv bearbeiten können steht zuerst der Name und dann Bearbeitung möglich

- Bei der Person, welche nicht bearbeiten kann steht zuerst Link versendet an "Name" und dann aber auch Bearbeitung möglich
  4. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Eine weitere Information zu dem Thema:

Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

• Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
  5. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  6. Georgi T. Win User

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business

Hallo emeraldo,

Wenn der Ordner richtig freigegeben wurde, sollte dein Kollege alle neu hinzugefügten Inhalte auch sehen und auf diese zugreifen können.

Bitte entferne die Freigabe - Öffne OneDrive for Business in der Cloud (im Browser), markiere den Ordner, klicke rechts oben auf "i", "Zugriff verwalten",
    wähle dein Kollege aus und klicke auf "Nicht mehr teilen". Warte ein paar Minuten ab.

Erteile ihm erneut die Freigabe für den Ordner,
    wie hier im Artikel beschrieben
    , über die Option
    Teilen/Freigabe - Bestimmte Personen (optional
    Bearbeitung zulassen
    ). Dein Kollege soll die Freigabe über den Browser akzeptieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe von Fotoalben in Onedrive zur Bearbeitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Fotoalben in Onedrive zur Bearbeitung - Similar Threads - Freigabe Fotoalben Onedrive

Forum Datum

Wenn mein Fotoalben auf Onedrive plötzlich nicht mehr sichtbar sind, sind sie dann für...

Wenn mein Fotoalben auf Onedrive plötzlich nicht mehr sichtbar sind, sind sie dann für...: Meine Alben von Fotos sind auf Onedrive plötzlich weg. Ist das für immer oder ist das nur ein Problem von Microsoft und sie sind irgendwann wieder sichtbar?
Microsoft Office 24. Januar 2025

Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen

Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen: Hallo Community, ich möchte einen Kalender für einen Praxisraum mit 3 Leuten teilen. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 10. November 2022

Windows Fotoalben mit OneDrive synchronisieren

Windows Fotoalben mit OneDrive synchronisieren: Hallo allerseits, folgende Situation. Ich verwalte all meine Fotos mit OneDrive. Von Windows aus greife ich darauf mit der Windows-Foto App zu. Wenn ich hier ein Album erstelle, kann ich dieses...
Apps 14. April 2020

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

Onedrive Freigabe beenden

Onedrive Freigabe beenden: Hallo! Wieso kann ich keine OneDrive freigaben einfach beenden oder löschen? Kann zwar oben rechts den Haken setzen aber der Schalter "Beenden oder löschen " taucht nicht auf! Mein Ordner...
OneDrive 14. Januar 2018

onedrive Fotoalben

onedrive Fotoalben: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Lumia 535 eine onedrive Album aktuelle Fotos, hier ist ein Titelbild hinterlegt welches ich weg haben möchte. Dieses Titelbild habe ich vor Ewigkeiten schon...
OneDrive 19. Oktober 2017

OneDrive Freigabe für Administrator

OneDrive Freigabe für Administrator: Hallo zusammen, ich verwalte als Admin einen Office365 Tenant und habe vor kurzem die Funktion gefunden, dass ich mir als Admin Zugriff auf die Dateien jedes Kollegen verschaffen kann. Da ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Freigabe von Fotoalben in Onedrive zur Bearbeitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.