Freigabe von Powerpoints mit Hochschullizenz klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Freigabe von Powerpoints mit Hochschullizenz klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich muss meine Präsentation mit Kommilitonen teilen, um zusammen daran zu arbeiten. Ich habe ein studentisches Konto, bin angemeldet und wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mxd_knj, 12. November 2024.

1. mxd_knj
    mxd_knj Gast

Freigabe von Powerpoints mit Hochschullizenz klappt nicht

ich muss meine Präsentation mit Kommilitonen teilen, um zusammen daran zu arbeiten. Ich habe ein studentisches Konto, bin angemeldet und wenn ich auf "Freigeben"->mein Konto klicke, steht da "Konten werden geladen" und das geht nicht weg.Auch automatisch speichern klappt nicht. Irgendwas mit OneDrive scheint fehlerhaft.Wie soll man das klären? Ich habe das neuste Update, habe meinen PC restartet, mich ab- und angemeldet.

2. Olaf Stübling Win User

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

Hallo,

habe das gleiche Problem auch bei der Freigabe eines Kalenders. Daher habe ich den Kalender über die Teilen-Funktion in "outlook-online" durchgeführt. Da klappte es mit der Freigabe-Mail.

Aber hier geht es ja eigentlich um die Freigabe von Kontakten. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

mfg

Olaf
  3. Tobias Metz (tmetz) Win User

SharePoint Online - Limitations

Danke, dann probieren wir es mal und schauen ob es mit mehr als 5.000 Freigaben klappt.
  4. Meffes Win User

Formeln gegen Veränderung schützen bei freigegebener Arbeitsmappe und ohne Blattschutz wegen Autofilter

Hallo Claus,

Ich dachte erst es klappt: Ohne Änderungsverlauf. Jetzt wohl doch nicht...

Wie soll die Freigabe ohne Änderungsprotokoll genau aussehen?
  5. Wolf Spohr Win User

Hochschullizenz wird nicht akzeptiert

Guten Morgen,
    Die Aktivierung muss über Deine Schule übernehmen bei der Einrichtung Deines Kontos wir hier haben keinen Zugriff auf Konten oder deren Aktivierung.
    Bitte melde Dich hier an www.office.com mit der onmicrosoft Adresse und Passwort.
    Stehen Dir die online Anwendungen komplett zur Verfügung?
    Welche Lizenzen sind dir zugewiesen und wer stellt die Lizenzen bereit.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  6. der Jürgen Win User

OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben

Hallo Andreas_aus_München,

was meinst Du mit "melde Dich mit dem selben Konto an"

Ich habe OneNote online (www.onenote.com) aufgerufen und dort das Notizbuch für das Laptop (anderes Microsoftkonto) freigegeben. Das hat geklappt. Die Freigabe ist erfogt.

Allerdings, kann ich von dem OneNote des Laptop nicht auf das freigebene Notizbuch zugreifen, weil dies nicht unter den Notizbüchern erscheint. Ich habe mir den URL kopiert und eine Verknüpfung auf dem Desktop des Laptop gespeichert. Damit klappt der Zugriff
    auf das Notizbuch. Ich habe testweise Änderungen durchgeführt. Die Änderungen sind - auch auf dem Desktoprechner - in dem Notizbuch zu sehen. Die Synchronisation klappt also.

Ich sehe - vom Desktoprechner aus - das das Notizbuch für den Laptop freigegeben ist. Status "kann bearbeiten"

Ich kann von dort aus auch Mails - über Outlook 2016 - an den Laptop schicken. Die Mails kommen an.

Ich verstehe nicht, warum die Freigabe von dem Desktoprechner aus - unter OneNote 2016 - nicht klappt. Mit dem Link kann ich mir behelfen. Es ist aber schon ein bisschen "zu Fuß"

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe von Powerpoints mit Hochschullizenz klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Powerpoints mit Hochschullizenz klappt nicht - Similar Threads - Freigabe Powerpoints Hochschullizenz

Forum Datum

Hochschullizenz wird nicht akzeptiert

Hochschullizenz wird nicht akzeptiert: Hallo zusammen,ich habe über meine Hochschule das Produktpaket für Office angefordert und beretis die Zugangsdaten dafür erhalten. Wenn ich mich allerdings in PowerPoint etc. anmelde, wird...
Microsoft Office 13. Januar 2023

3D Formen benutzen in PowerPoint klappt wegen Serverproblemen nicht!

3D Formen benutzen in PowerPoint klappt wegen Serverproblemen nicht!: Ich hatte versucht mit 3D Figuren meine PowerPoint zu verschönern, doch als ich die einfachen Vorlagen die PowerPoint anbietet auswählen will, beziehungsweise überhaupt auf die Schaltfläche...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Hochschullizenz

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Hochschullizenz: Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem ich bereits seit längerer Zeit Microsoft 365 Single nutze, würde ich mein Konto nun gerne auf die, mir zur Verfügung gestellten, Lizenz meiner Hochschule...
Microsoft Office 23. August 2021

Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar

Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar: Hallo, ich habe eine PowerPoint erstellt, in welche ich einen Link eingebettet habe. Anschließend habe ich den einen Freigabelink "nur Lesemodus" erstellt und verteilt. Beim Öffnen des...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Nichts klappt

Nichts klappt: Hallo, ich habe mir heute mittag ein Surface gekauft. Nachdem ich es gestartet hab und meine Daten eingegeben habe klappt nichts mehr... ich kann nicht ins Home-Menü gehen und auch nicht ins...
Surface 14. November 2019

Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.: Hallo zusammen, Wir haben Office 2365 Business und nutzen Share Point. Leider klappt die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" nicht. Auch wenn ich als admin alle Haken in den...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Freigabe funktioniert nicht

Freigabe funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben. Ich wähle die entsprechende Funktion aus und gebe anschließend die Email-Adresse zur Freigabe an....
OneDrive 17. Oktober 2017
Freigabe von Powerpoints mit Hochschullizenz klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.