Freigaben erscheinen nicht in Shared in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Freigaben erscheinen nicht in Shared in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe drei Links bekommen, die mir online Zugriff auf drei externe Ordner erlauben. Online kann ich auf die Ordner zugreifen, aber sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Summerland_790, 19. Januar 2025.

1. Freigaben erscheinen nicht in Shared in OneDrive

Guten Morgen, ich habe drei Links bekommen, die mir online Zugriff auf drei externe Ordner erlauben. Online kann ich auf die Ordner zugreifen, aber sie erscheinen nicht unter Shared in OneDrive.com und entsprechend auch nicht auf meinem Rechner in meinem dortigen OneDrive. Da ich nicht online arbeiten möchte, sondern direkt auf meinem Rechner, stellt sich jetzt für mich die Frage, woran kann das liegen? Würde mich über Unterstützung freuen. Beste Grüße

2. WoLiSbg Win User

Die Elemente können nicht verschoben werden. Die Ordner, die sie verändern möchten. unterstützen diesen Vorgang nicht.

es ist tatsächlich ein Armutszeugnis für MS, wie mit Kundenfreundlichen Funktionen umgegangen wird. Diese Erscheinung gibt es an mehreren Stellen der Software von MS. ZB OneDrive Synchronisation von shared Folders, oder placeholder für 'online only' files
    im OneDrive. Alles wegprogrammiert in den neuen Versionen.

Ich möchte seit Erscheinen von Office 2013 (365) das Produkt nutzen, geht aber nicht, weil das Verschieben von mails mittels drag/drop zu meinen Grund-Arbeitsbedürfnissen gehört. (erledigte, dringende, nach Kunden sorteirt, etc etc)
  3. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  4. Andreas_G_DE Win User

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  5. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  6. Juppes_1 Win User

Office 365/Office-Programme starten

Ich haben folgendes Verzeichnis:

Dieser PC/C/Programme/microsoft shared

oder

PC/C/Programme (x86)/Microsoft Office/Office 16

Word etc. erscheinen nirgendwo. Wenn ich office 2016 starte, kann ich das Programm starten und dann erscheinen auf einen gesonderten MS Seite alle office-Anwendungen.

Unter Word/Datei/Optionen/Allgemein kann ich unter Startoptionen Häkchen machen. Aber erscheinen die Symbole nicht auf dem Startbildschirm.

Was nun?

Vielen Dank schon einmal.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigaben erscheinen nicht in Shared in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigaben erscheinen nicht in Shared in OneDrive - Similar Threads - Freigaben erscheinen Shared

Forum Datum

Nicht erscheinen der Dateien im OneDrive

Nicht erscheinen der Dateien im OneDrive: Die geteilten Dateien erscheinen im OneDrive nicht so wie sie organisiert werden. Einige Dateien erscheinen mit .url. Was ist hier falsch?
Microsoft Office Donnerstag um 10:03 Uhr

OneDrive- Freigaben verwalten

OneDrive- Freigaben verwalten: Ich kann die Freigaben meiner Ordner z. B. ‘Bilder, kleines Kino’ mit 18 Personen und 28 Links nicht verwalten. Die Option ‘Zugriff verwalten’ funktioniert nicht, obwohl ich der Besitzer bin. Der...
Microsoft Office 18. März 2025

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online: Hallo zusammen, wir sind aktuell in einer Migration von Exchange 2010 zu "Microsoft 365 Business". Momentan sind wir in einer Hybrid-Stellung. bis auf ein paar Postfächer sind schon alle...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen: Kann man Freigaben sicherer einstellen? (Ich meine nicht die Berechtigungen auf OneDrive Nutzer und andere) Per Default kann ich z.B. ein Bild per Link freigeben. Wer den Link hat sieht...
OneDrive 23. Februar 2018

Onedrive Freigabe beenden

Onedrive Freigabe beenden: Hallo! Wieso kann ich keine OneDrive freigaben einfach beenden oder löschen? Kann zwar oben rechts den Haken setzen aber der Schalter "Beenden oder löschen " taucht nicht auf! Mein Ordner...
OneDrive 14. Januar 2018

OneDrive Freigabe für Administrator

OneDrive Freigabe für Administrator: Hallo zusammen, ich verwalte als Admin einen Office365 Tenant und habe vor kurzem die Funktion gefunden, dass ich mir als Admin Zugriff auf die Dateien jedes Kollegen verschaffen kann. Da ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Freigaben erscheinen nicht in Shared in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.