Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, diese oder ähnliche Titel finde ich reichlich in der Community. Leider komme ich mit den Beiträgen bislang nicht weiter. Ich verwende seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangVeit, 11. April 2019.

1. Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht

Hallo,

diese oder ähnliche Titel finde ich reichlich in der Community. Leider komme ich mit den Beiträgen bislang nicht weiter.

Ich verwende seit 2017 Windows 10; und damit mein Office-Paket „Microsoft Office Home and Business 2013“, momentan aktuelle Version: 15.0.5119.1000.

Noch im Sommer 2018 funktionierte das Freigeben eines Reise-Notizbuchs an Mitreisende problemlos. Vor ein paar Wochen stellte ich fest, dass das nicht mehr so ist:

Für ein neues Notizbuch erhalten die Nutzer den Link per eMail. Das Notizbuch (dessen Titel) wird dann auch in deren OneNote angezeigt. Allerdings kann nicht darauf zugegriffen werden und es erscheint die Info, dass die Dateien ohne Inhalt seien.

Dieses Problem tritt bei verschiedenen anderen Nutzern und an verschiedenen Endgeräten (Smartphone und PC) gleichermaßen auf; auch bei verschiedenen, von mir neu angelegten, (Test-) Notizbüchern.

Auf das o. g. Reise-Notizbuch vom letzten Jahr können die anderen Nutzer immer noch problemlos zugreifen.

Auch der Community-Rat in C:\...\AppData\Local\Microsoft\OneNote\ eine Datei in „16.0_1“ umzubenennen führte nicht zum Erfolg.

Für jede zielführende Hilfe schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

Wolfgang V

2. SebastianKW Win User

Mir gehts genauso und bei mir funktionieren auch die Freigabelinks nicht
  3. Vico56 Win User

Hatte das gleiche Problem und es lag letztlich am eigenen Microsoft Outlook Konto, das zum Versenden von Mails eine einmalige Überprüfung durch Code-Eingabe oder SMS angefordert hatte ("Bitte überprüfen Sie Ihr Konto, um uns beim Kampf gegen Spammer
    zu unterstützen."
    ):

Im Web bei Outlook.com anmelden, neues Mail erstellen, angeforderte Überprüfung durchführen - danach funktioniert auch die OneNote Freigabe an andere Personen per Mail.
  4. ThomasKurz Win User

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem, ich bin Office 365 habe die Bücher auf meinem One Drive und die Freigabe ignoriert meinen Wunsch ein Buch freizugeben. Die Empfänger sind Kollegen die auch Office 365 sind.
  5. Viele Fragen Win User

Gleiche Frage, keine Antwort
  6. Bassick61 Win User

Hallo,

hatte das gleiche Problem, nachdem ich meine Notizbücher auf einem neuen Rechner komplett aufgeräumt und zusammengefasst habe. Nachdem ich in deutschen Foren nichts dazu gefunden hatte (Microsoft hält sich hier auch vornehmst zurück), bin ich in einem englischsprachigen
    Forum auf die folgende Lösung gestoßen:

Bitte beachten:

Anmeldeinformationen für das eigene Microsoft Konto bereithalten!

a) OneNote schließen (Dienst muss nicht beendet werden)

b) Starten der Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung -> Windows-Anmeldeinformationen -> Generische Anmeldeinformationen

Darin gibt es einen Eintrag der bei mir ungefähr so aussah:

MicrosoftOffice15_Data:live:cid=.....

c) Diesen Eintrag entfernen (auf Pfeiltaste rechts klicken, darunter steht dann 'Entfernen') und Systemsteuerung verlassen

d) One Note wieder öffnen. Jetzt muss man sich aber zuerst wieder an seinem Konto anmelden! Dann die in der Cloud befindlichen Notizbücher wieder synchronisieren.

Hat bei mir geklappt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht - Similar Threads - Freigeben Notizbüchern Nutzer

Forum Datum

Ich kann mein Notizbuch bei onenote nicht freigeben.

Ich kann mein Notizbuch bei onenote nicht freigeben.: Der curser lädt unendlich lange, aber es passiert nichts. Über das Ipad kann ich erst gar kein neues Notizbuch erstellen, da mein Konto anscheinend noch nicht fertig eingerichtet ist. Über mein...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Einzelne Abschnitte in einem Notizbuch freigeben nicht möglich ?

Einzelne Abschnitte in einem Notizbuch freigeben nicht möglich ?: Wie kann man einzelne Abschnitte in einem Notizbuch für externe Mitarbeiter teilen ?
Microsoft Office 25. Januar 2024

One Note Notizbuch freigeben für Empfänger ohne Konto

One Note Notizbuch freigeben für Empfänger ohne Konto: Hallo Community, versuche ein One Note Notizbuch freizugeben (One Note Version 16001.11425.20094.0 Win 10). Egal was ich auch tue, der Empfänger wird immer aufgefordert ein Konto zu erstellen....
Microsoft Office 25. März 2019

OneNote Notizbuch freigeben

OneNote Notizbuch freigeben: Ich verfüge über drei Konten, welche ich allesamt im OneNote verbunden habe. Nun schaffe ich es nicht - auch nicht über OneNote Online - ein neues Notizbuch zu teilen. Der Fehler tritt auf beim...
Microsoft Office 31. August 2018

One Note Notizbücher freigeben

One Note Notizbücher freigeben: Liebe Community, ich wende mich an Euch da alle Versuche mit Microsoft Support mein Problem zu lösen gescheitert sind. Der Business Support verweist mich auf den Privaten Support, diese verweisen...
Microsoft Office 18. Juni 2018

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben: Hallo Zusammen Wir sind bereits seit ein paar Tagen dabei, einen Sharepoint Testserver zu unterhalten und versuchen damit OneNote Notizbücher zu teilen, welche auch mobil verfügbar sein sollten....
Microsoft Office 7. November 2017

Kalender freigeben funktioniert nicht

Kalender freigeben funktioniert nicht: Ein Kalender soll über Outlook.com einem anderen Benutzer zum Bearbeiten freigegen werden. Nach Eingabe der entsprechenden Mailadresse erscheint die Fehlermeldung "Wir führen zurzeit ein Upgrade...
Outlook.com 6. November 2016
Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.