Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen

Diskutiere und helfe bei Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, oder ob das zu Onedrive gehört? Ich habe folgende Frage: Wir haben einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Petro.S, 7. Januar 2020.

1. Petro.S
    Petro.S Gast

Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, oder ob das zu Onedrive gehört? Ich habe folgende Frage:

Wir haben einen Hauptnutzer eingerichtet, von dem aus grundsätzliche Dateien und Ordner an weitere Benutzer freigegeben werden sollen. Ich habe eine Gruppe gebildet mit dem NamenKVVerwaltung der ich die Ordner Verwaltung und Wartungskunden hieraus freigeben wollte. Die Benutzer dieser Gruppe erhalten aber keine Freigabe, sodass ich die Freigabe für jeden Benutzer separat freigeben musste.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das besser lösen kann?

Gruß, Petro

2. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Wenn ich außerdem einen Ordner mit eine Gruppe freigebe, erscheint er nicht unter "Mit mir geteilt". Dies funktioniert nur für einzelne Nutzer.
  3. Georgi T. Win User

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

Hallo Maximilian,

Die Office Business Lizenz beinhaltet nicht die Funktion Office 365-Gruppen.
    Siehe die Office 365 Platform Service Description,
    suche nach Office 365-Suitefeatures - Office 365-Gruppen.

Deswegen ist das nicht möglich -"OneDrive scheint zwar eine Gruppenfunktion zu haben, die Definition einer

Gruppe und die Freigabe eines Ordners an diese Gruppe hat aber kein Ergebnis:
    Beim Mitarbeiter werden weder die Gruppe, noch die Ordner, noch die Dateien angezeigt."

Da deine Benutzer keine Exchange Online Lizenz haben, sollte die Freigabe des Ordners (einen von dir, in deinem OneDrive for Business erstellten Ordner) für sie über "Link Kopieren" erfolgen und den Link dann über externe E-Mail /Messenger
    versenden.

Die Benutzer sollten den Link öffnen, dann werden die Ordner/Elemente in ihren OneDrive for Business unter
    Geteilt / Mit mir geteilt zu finden sein.

Siehe den Absatz "Abrufen eines Links zu einer Datei oder einem Ordner, den Sie kopieren können" vom Artikel "Freigeben
    von OneDrive-Dateien und -Ordnern -Business
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

externe Freigaben in One Drive for Business

Hallo Holger,

Kannst du bitte beschreiben was genauer passiert, wenn du eine Datei für einen externen Benutzer freigeben möchtest? Wie gehst du vor? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese? Bitte einen Screenshot anhängen.

Hier kannst du dir das
    Video zu Freigeben von Dateien und Ordnern auf OneDrive for Business
    anschauen.

Bitte bestätige, dass du die Freigabe für OneDrive for Business einrichten möchtest und nicht für die Dateien einer Office 365 Gruppe oder etwas Anderes.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

Zugang eines Externen auf One drive Group Ordner

Hallo KFellbaum,

Derzeit ist das Freigeben der Dateien einer Office 365 Gruppe nicht möglich. Die Dateien der Office 365 Gruppen sind in SharePoint Online gespeichert.

Hier wurde das Thema schon behandelt, bitte schaue es Dir an.

Du kannst die Dateien für den Firmenpartner auf
    OneDrive for Business oder SharePoint Online freigeben
    .

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Freigabe von Dateien aus Gruppenordner an externe Adressen oder mit Gastlink

Hallo HolgerWolf,

Bitte um Entrschuldigung für den Ausdrucksfehler.

Die Gruppen Dateien kann man extern nicht freigeben, nur intern.

Sonst kann man nur einzelne Dokumente mit Gastlinks extern freigeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen - Similar Threads - Freigeben Ordnern Dateien

Forum Datum

Freigeben von Dateien

Freigeben von Dateien: Ich will eine externe Festplatte für mich freigeben. Ich bin Administrator. Beim Freigabeversuch drehe ich mich laufend im Kreis:- Eigenschaften des Laufwerks F:- Reiter Freigabe- IST-Stand: "F:\...
Apps 4. Mai 2024

Freigeben von Dateien

Freigeben von Dateien: Ich will eine externe Festplatte für mich freigeben. Ich bin Administrator. Beim Freigabeversuch drehe ich mich laufend im Kreis:- Eigenschaften des Laufwerks F:- Reiter Freigabe- IST-Stand: "F:\...
Games und Spiele 4. Mai 2024

Ordner freigeben im Netzwerk

Ordner freigeben im Netzwerk: Hallo Microsoft Community,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 gekauft und auf dem alten Win 10 und neuen PC das Netzwerk freigeschaltet und einen Drucker angemeldet. Alles funktioniert.Auf dem...
Games und Spiele 4. Mai 2024

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben

Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben: Hallo, ich möchte für 1 Benutzer in den jeweiligen Ordnern immer bestimmte Unterordner freigeben, so dass der Benutzer nur für die ihm entsprechenden Ordner auch Zugriff hat. Muss ich jetzt in...
Microsoft Office 26. April 2021

Office365 Kalender an Gruppe freigeben

Office365 Kalender an Gruppe freigeben: Hallo. Ist es möglich eine Gruppe mit 20 Personen zu erstellen. Dieser Gruppe sollen dann 30 Mitarbeiter ihre Kalender freigeben. Am Ende sollen also die 20 Mitarbeiter 30 Kalender sehen. Ich...
Microsoft Office 14. April 2021

Nur bestimmte Ordner freigeben

Nur bestimmte Ordner freigeben: Hallo, ist es möglich, dass man auf der zugehörigen SharePoint Teamseite, die Ordnerstruktur begrenzt? Bsp.: Ordner "Bilder" Ordner "Generell" - Unterordner "Ordner1" - Unterordner...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.