Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum,ich habe eine Excel-Datei, die ich zur Bearbeitung für andere Nutzer freigeben möchte. Sinn ergibt das Ganze nur, wenn alle die Datei auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Kulicke, 9. September 2021.

1. Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten

Liebes Forum,ich habe eine Excel-Datei, die ich zur Bearbeitung für andere Nutzer freigeben möchte. Sinn ergibt das Ganze nur, wenn alle die Datei auf ihrem Smartphone nutzen können.Ich habe also am Surface einen Freigabe-Link erstellt, "alle mit Link können bearbeiten" eingestellt und den Link verschickt. Wenn ich den Link an einem anderen PC öffne, werde ich auf onedrive.live im Browser geleitet und kann dort die Datei bearbeiten. Wenn ich aber mit dem Smartphone Android auf den Link klicke, werde ich zunächst über die Office-App und dann in den Browser zu onedrive.live geleitet, kann dort

2. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Christoph!

Ich bin Jen und helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

Haben Sie ein Office 365-Abonnement? Es kann sein, dass das Abonnement, das Sie haben, es Ihnen nicht erlaubt, Dokumente zu bearbeiten. Bitte werfen Sie einen Blick auf diesen Support-Artikel

https://support.microsoft.com/nl-NL/office/wat-...

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!

Jen :)
  3. Christoph Kulicke Win User

Mein Gerät hat eine Größe von 6,1 Zoll, eigentlich sollte das kein Problem darstellen.
    <br />
  4. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Christoph,

Könnten Sie bitte in Ihren Telefoneinstellungen überprüfen, ob die Excel-App als Standard-App festgelegt ist? Danke.
  5. Jen__L Win User

<br />

Hallo Christoph,

Wie groß ist die Bildschirmgröße Ihres Geräts? Da Sie über das Office 365-Abonnement verfügen, sollten Sie in der Lage sein, Dateien anzuzeigen und zu bearbeiten. Microsoft hat jedoch im folgenden Artikel unten erwähnt, dass die Bearbeitung nur auf Bildschirmgrößen von mindestens 10,1 Zoll in den mobilen Office-Apps verfügbar ist. Hier ist der Link auf Deutsch für weitere Informationen. Hoffe die Informationen helfen. Danke.

https://support.microsoft.com/de-de/office/was-...

Herzliche Grüße.
  6. Christoph Kulicke Win User

Hallo!
    <br />Vielen Dank für die Hilfe, mein Abbonement ist ein 365 Enterprise Abo von meiner Universität. Ich weiß, dass ich keine Dateien mit anderen Nutzer außerhalb der Universität teilen kann, aber eigentlich sollte ich andere Freigaben öffnen können.
    <br />Ich habe es mit dem 365 Family Account meines Vaters getestet und bei ihm öffnete sich sofort die Excel-App auf dem Smartphone. Wenn ich bei mir auf dem Smartphone die Office-App deinstalliere und stattdessen die Excel-App installiere öffnet sich bei dem selben Link OneDrive und nicht Excel. OneDrive kann die Datei nicht öffnen und leitet mich in den Browser weiter. Könnte es eventuell an den Standard-Apps liegen mit denen Freigabe-Links geöffnet werden? Allerdings konnte ich das nicht auswählen.
    <br />Der Link für zu einer Seite auf niederländisch, deswegen konnte ich dem leider nicht ganz folgen.
    <br />LG
    <br />Christoph
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten - Similar Threads - Freigegebene Datei lässt

Forum Datum

Dateien von Onedrive auf Handy und PC unterschiedlich

Dateien von Onedrive auf Handy und PC unterschiedlich: Hallo, in der OnedriveApp auf meinem Handy ist ein Ordner "Onedrive". In diesem lasse ich meine Handyfotos speichern. Leider ist dieser Ordner weder auf meinem PC noch online zu sehen was er...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Dialogfeld lässt sich nicht schließen und ich kann keine Excel-Datei bearbeiten.

Dialogfeld lässt sich nicht schließen und ich kann keine Excel-Datei bearbeiten.: Hallo,ich kann nicht mit Excel arbeiten da sich das Dialog Fenster siehe Screenshot nicht schließen lässt. Wenn ich Excel mit Taskmanager schließe und wieder öffne , das gleiche.
Microsoft Office 1. August 2023

Word Datei lässt sich nicht bearbeiten

Word Datei lässt sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen Meine Word Datei lässt sich nicht mehr bearbeiten. Ich kann zwar in den Text des Dokumentes reinklicken aber die Maus springt dann immer automatisch auf den Anfang der Datei. Es...
Microsoft Office 18. Juni 2018

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.: Ich komme in kein Dokument, d.h. ich rufe eine Datei auf, sehe den Inhalt und erhalte sofort eine Fehlermeldung. Und das bei jedem Dokument, Datei usw. Word funktioniert nicht mehr .
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts sind alle neu angelegt worden, da uns die...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts sind alle neu angelegt worden, da uns die...
Outlook.com 21. Februar 2017

Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion

Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion: Hallo zusammen, seit kurzem nutze ich Office 365 und OneDrive. Für mich wurden Dateien freigegeben. Diese kann ich über den mit per Mail versandten Link problemlos in der Browserversion von...
Microsoft Office 1. November 2016
Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.