Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe einen neuen Laptop und kann nun bei Outlook Microsoft 365, Windows meine freigegebenen Kalender von Kollegen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabienne2024, 5. Februar 2024.

1. Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows

Hallo zusammen,ich habe einen neuen Laptop und kann nun bei Outlook Microsoft 365, Windows meine freigegebenen Kalender von Kollegen nicht mehr hinzufügen.In der Web-Version funktioniert es noch unverändert. Ebenso habe ich die Freigaben bei den Kollegen überprüft, diese passen noch unverändert.Was kann ich hier noch machen, dass in der Windows Version alle Kalender sichtbar werden?Besten Dank vorab.Viele GrüßeFabienne

2. Florian_963 Win User

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Hallo Alexander,

ich habe ihn über Outlook > Kalender > "Freigegebenen Kalender öffnen" hinzugefügt, angezeigt wird er mir wie gesagt auch. Allerdings halt keine Termine.

Momentan steht mir keine weitere Lizenz zum testen unter Windows zur Verfügung, auch einen anderen Mac habe ich gerade nich zur Hand.

Danke und Gruß!
  3. DennisBe Win User

Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

Hallo Eugenia,

danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

Grüße Dennis
  4. Alexandar Petrov Win User

Freigegebene Kalender können in Outlook nicht hinzugefügt werden

Hallo Stefan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn du das Problem mit Outlook Web App und Outlook auf dem Rechner nicht hast, soll die Angelegenheit lokal auf deinem Mac sein und nicht auf dem lokalen Exchange Server. Falls du eine Einladung bei der Kalender Freigabe bekommen hast, teste diese Anleitung zu folgen. Sonst sehe den Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Stefan_P69 Win User

Das hilft leider nicht. Es ist so das ich über den Button "freigegebene Kalender hinzufügen" Kalender auswählen kann die auch definitiv freigegeben sind. Nach deren Auswahl tauchen sie aber nicht in meinem Kalender auf hier in der Firma. Zu hause hingegen klappt es seltsamerweise. Ich habe das office-packet sicher schon 4x deinstalliert und neu installiert. Hat nichts gebraucht. Es gab aber mal einen Zeitpunkt bei dem das Hinzüfungen von Kalendern geklappt hat. Denn ich habe schon freigegebene Kalender in meinem Outlook drin. Nur neue kann ich nicht hinzufügen..
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Stefan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Das Problem ist nicht mit der Anwendung selbst und die Neuinstallation wird keine Änderung bringen. Teste bitte ein neues Outlook Profile zu erstellen und verbinde dort dein Exchange Konto erneut, definiere das Profil als Standardprofil, starte Outlook mit dem neuen Profil und prüfe, ob das Problem beseitigt wird. Du kannst sonst im Outlook Web App den Kalender entfernen und erneut addieren, um sicherzustellen, dass die Berechtigungen stimmen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows - Similar Threads - Freigegebene Kalender hinzugefügt

Forum Datum

Freigegebene Postfächer können nicht hinzugefügt werden

Freigegebene Postfächer können nicht hinzugefügt werden: Hallo zusammen,ich kann mir freigegebene Postfächer nicht in Outlook hinzufügen bzw. bekomme beim Anklicken dieser dann folgende Fehlermeldung:Bei der Web-Version von Outlook besteht dieses...
Outlook.com 29. Juli 2024

Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt...

Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt...: Hallo zusammen,mein Betreff beschreibt mein Problem eigentlich schon ganz gut.Ich versuche freigegebene Kalender in meinem Outlook am Laptop anzeigen zu lassen. Generell sind für mich alle...
Outlook.com 10. August 2022

Freigegebene Kalender können in Outlook nicht hinzugefügt werden: Ich haben das Problem das ich keine freigegebenen Kalender von Kollegen in meinen Outlook-Kalender hinzufügen kann. Wir haben Office 365 Lizenzen und einen Exchange Mail-Server bei uns im Haus....
Microsoft Office 2. Juni 2021

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows: Hallo und schönen guten Tag Nach etwas resaschieren habe bis heute nichts gefunden, dass es in Zwischenzeit im Familien Kalender unter Outlook für Windows (nicht Outlook.com) möglich sein sollte...
Apps 24. Oktober 2018

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows: Hallo und schönen guten Tag Nach etwas resaschieren habe bis heute nichts gefunden, dass es in Zwischenzeit im Familien Kalender unter Outlook für Windows (nicht Outlook.com) möglich sein sollte...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden

Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden: Hallo zusammen, auf Outlook.com wurde ein Kalender mit vollständiger Freigabe für mich erstellt. Die Benachrichtigungs-E-Mail mit dem Link "Diesen Kalender hinzufügen" habe ich auch erhalten....
Outlook.com 4. Oktober 2016
Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.