Freigegebene Kalender verschwinden nach Outlook Restart

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kalender verschwinden nach Outlook Restart im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei einem Kunden verschwinden nach jedem Neustart von Outlook die freigegebenen Kalender.Neu hinzufügen funktioniert ohne Probleme.Was ich bisher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Emilio Bähner, 19. Dezember 2023.

1. Freigegebene Kalender verschwinden nach Outlook Restart

Hallo,bei einem Kunden verschwinden nach jedem Neustart von Outlook die freigegebenen Kalender.Neu hinzufügen funktioniert ohne Probleme.Was ich bisher versucht habe:- In Outlook Kalender Einstellungen "freigegebene Kalender Optimieren" aktiviert- Outlook Profil neu erstellt- FSLogix und Outlook Container neu erstelltWeiß nicht mehr weiter.Hat noch jemand eine Idee? :

2. Marcel Möhring Win User

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

Hallo Alexander,

wir haben einen neuen Test gestartet, mit folgenden Ergebnis:

1. Nach Freigabe des Kalenders über OWA, lässt sich dieser in OWA einbinden und verwenden und hat jetzt auch die richtigen Berechtigungen.
    2. Die Einbindung in Outlook für Mac funktioniert und die Einbindung erzeugt keine Fehlermeldung mehr.

Aber:

Leider werden jetzt in Outlook für Mac keine Termine mehr im freigegebenen Kalender angezeigt, die in OWA sichtbar sind.

(auch nicht nach Restart der Anwendung und nach Klick auf "Jetzt synchronisieren").

Schöne Grüße,

Marcel
  3. Odi waN Win User

Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!

Moin,

ich kann das so bestätigen bei allen meinen Kollegen und mich selbst eingeschlossen. Die Kalendereinstellungen gehen verloren sobald mal Outlook schließt und wieder öffnet. Wir nutzen dabei die Überlagerung der Kalender.

M365 Apps for Business

Version 2008 (13127.20408)

Habe dazu mal parallel ein Feedback verfasst.

https://aka.ms/AA9ozc4

*edit*

Ich kann das Verhalten Begrenzen auf freigegebene Kalender, diese verschwinden aus der Ansicht nach einem Neustart von Outlook.

Grüße
  4. Corinna Busse Win User

Einträge in freigegebenen Kalender werden nach 2 Sekunden automatisch gelöscht

Hallo,
    <br />also es wurde getestet im abgesicherten Modus leider bleibt der Fehler und es verschwindet noch schneller als im normalen Zustand. Dann habe ich den Cache ausgeschaltet- Termine verschwinden immer noch
    <br />Updates von Office installiert- >ohne Erfolg
    <br />Profil neu erstellt-> Ohne Erfolg
    <br />Freigegebener Kalender neu eingebunden-> Ohne Erfolg
    <br />im Owa erscheinen sie nicht da sie zu schnell verschwinden. Wird dort der Termin erstellt Synct das Outlook den Termin auch.
    <br />
  5. Odi waN Win User

Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!

Moin,
    <br />

<br />ich kann das so bestätigen bei allen meinen Kollegen und mich selbst eingeschlossen. Die Kalendereinstellungen gehen verloren sobald mal Outlook schließt und wieder öffnet. Wir nutzen dabei die Überlagerung der Kalender.
    <br />

<br />M365 Apps for Business
    <br />
    Version 2008 (13127.20408)
    <br />

<br />Habe dazu mal parallel ein Feedback verfasst.
    <br />
    https://aka.ms/AA9ozc4
    <br />

<br />*edit*
    <br />
    Ich kann das Verhalten Begrenzen auf freigegebene Kalender, diese verschwinden aus der Ansicht nach einem Neustart von Outlook.
    <br />

<br />Grüße
    <br />

<br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart

Hallo Tim,
    <br />
    <br />vielen Dank für die neue Anfrage.
    <br />
    <br />Addieren auch die anderen Kollegen alle 60 Kalender in dem Outlook Profil, ohne solche Schwierigkeiten zu haben? Kann der betroffene Nutzer das Problem auf einem alternativen Rechner reproduzieren, wo für Kollegen das ohne Probleme funktioniert? Du kannst auch gern testen, ein neuen Outlook Profil für den betroffenen Nutzer zu erstellen und dort nur die betroffenen Kalender zu addieren. Teste danach, ob sie auch nach einem Neustart verschwinden. Wie Ich im anderen ähnlichen Thread geschrieben haben, liegt das möglicherweise an die Menge von Elementen, welche man mit Outlook synchronisiert. Sehe bitte mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kalender verschwinden nach Outlook Restart - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kalender verschwinden nach Outlook Restart - Similar Threads - Freigegebene Kalender verschwinden

Forum Datum

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

Termine verschwinden aus Outlook Kalender

Termine verschwinden aus Outlook Kalender: Hallo Zusammen,in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass Termine zu denen ich eingeladen wurde aus meinem Outlook Kalender verschwinden. Auch bei einigen Kollegen innerhalb meiner...
Outlook.com 31. Juli 2024

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich und meine Frau nutzen beide die Kalender in MS365. Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben.Jetzt haben wir seit ca 1 Jahr das Problem das wir die...
Microsoft Office 30. August 2022

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert: Hallo Zusammen,wir haben E3 Lizenz und verwenden alle die lokal installierte Office-Version Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 Bit. Auf dem Client ist...
Outlook.com 17. August 2022

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart: Hallo zusammen,wir haben von Exchange OnPremise auf Office365 und Exchange Online umgestellt.Bei lediglich einem Kollegen von 60 kommt es zu diesem Problem.Sobald der Kollege die Kalender von...
Outlook.com 7. Juni 2022

Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder

Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder: Guten Tag Seit etwa einer Woche fällt immer mehr Benutzern auf, dass wenn sie Freigegebene Kalender angezeigt haben, diese nur bis zu einem Neustart von Outlook bleiben. Wird Outlook...
Microsoft Office 18. September 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019
Freigegebene Kalender verschwinden nach Outlook Restart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.