Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen für mich freigegebenen Kalender meiner Mitarbeiterin und meinen Standardkalender. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, wird dieser in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterVorgel, 14. November 2022.

1. Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin

Ich habe einen für mich freigegebenen Kalender meiner Mitarbeiterin und meinen Standardkalender. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, wird dieser in den meisten Fällen im freigegebenen Kalender eingetragen. Wie kann ich das verhindern.

2. PeterVorgel Win User

Hallo Wolf Spohr,

vielen Dank für die Mühe.
    Ich habe jetzt folgendes gemacht:

-Öffnen Outlook Kalender (Angezeigt wird mein Standardkalender BLAU und der freigegebene Kalender einer Mitarbeiterin ROT überlappend);
    -Eingabe eines Termins (eine Angabe als Privat ist nicht möglich);
    -Nach Speicherung ist der Termin im ROTEN Kalender;
    -Ich muss in dann in den BLAUEN Kalender kopieren; Hier kann ich ihn dann als Privat kennzeichnen;
    -Den Termin dann im ROTEN Kalender zu löschen, erfordert allerdings 2-3 Versuche;

Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Peter A. Vorgel
  3. Wolf Spohr Win User

4. HermannKnoll Win User

Outlook 2016 : Terminvorschau

Diese Termine kommen aus Kalendern, die ich in Outlook 2016 unter "Meine Kalender" zusätzlich zum Standardkalender angelegt habe. Bei mir werden leider in der Terminvorschau "nur" die Termine der folgenden 7 Tage aus dem Standardkalender angezeigt!

mfg
  5. PeterTänzer Win User

Termineinladungen landen im falschen Kalender

Hallo Silvia,

wenn du 6 und 10 GB meinst - so war es bei mir auch. Ich habe sie einfach auf den Desktop verschoben, also ja, ist egal wohin. Sollte es danach nicht funktionieren, kopierst du sie einfach wieder zurück.

Hintergrund: Wenn du ein IMAP-Konto konfigurierst, legt Office dieses als Standard an. Die OST-Dateien sind temporäre Dateien, die Outlook dann für jedes IMAP-Konto anlegt. Hier werden dann Mails, Notizen, Kalender usw. abgelegt. Also für jedes IMAP-Konto
    eine OST mit eigenem Kalender. Du willst aber alle Termine in einem Kalender, also dem Standardkalender.

Wenn du die OST löscht, zieht sich Outlook die Mails danach einfach neu vom IMAP-Konto. Kalender und Notizen sind aber weg. Die Termine und Notizen solltest du also vorher in den Standardkalender /-Notizen kopieren. Er legt die Datei also wieder an, aber
    der Standardkalender ist dann wieder der lokale Kalender.

Danach hat zumindest bei mir mit dem Kalender wieder alles funktioniert.

Viel Erfolg.
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2016 Aufgabenleiste Einstellung nicht möglich

Hallo Harald,

die Aufgabenleiste zeigt nur die Termine des Standardkalenders, weitere Kalender können nicht angezeigt werden. Wenn du die Termine der anderen Kalender in der Aufgabenleiste sehen möchtest, musst du diese in den Standardkalender kopieren.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin - Similar Threads - Freigegebene Kalender Standardkalender

Forum Datum

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender: HalloMein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben, damit ich Termine dort mit eintragen kann.Das funktioniert auch so weit.Das Problem ist folgendes.Bei meiner Vorgängerin hat er eine Nachricht...
Outlook.com 15. Februar 2023

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich: Ich habe Office 365 und auf meinem PC das Outlook 365 lokal installiert. Es ist nicht möglich in einem freigegebenen Kalender geteilt mit Familienmitglied einen Termin einzustellen. Das Button...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert: Guten Tag, ich arbeite bei Outlook dienstlich mit verschiedenen Kalendern (lokale eigene Kalender, Gruppenkalender mit Kollegen, eingebundene Online-Kalender). Wenn ich in die Kalenderansicht...
Microsoft Office 28. Februar 2018

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert: Guten Tag, ich arbeite bei Outlook dienstlich mit verschiedenen Kalendern (lokale eigene Kalender, Gruppenkalender mit Kollegen, eingebundene Online-Kalender). Wenn ich in die Kalenderansicht...
Outlook.com 27. Februar 2018

Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender

Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender: Hallo, vor der Umstellung auf das neue Outlook.com hat mein freigegebener Familien Kalender bei Eintrag eines Termins, eine E-Mail an die anderen Teilnehmer versendet. Dies geschieht aktuell...
Outlook.com 19. November 2016
Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.