Freigegebene One-Drive Ordner lassen sich nicht einbinden

Diskutiere und helfe bei Freigegebene One-Drive Ordner lassen sich nicht einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgendes Szenario:MS-Konto A gibt Ordner X in Onedrive frei, auf dem PC des MS-Konto B wurde dieser freigegebene Ordner bisher im Onedrive-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarstenSchaffhauser, 19. Juli 2024.

1. Freigegebene One-Drive Ordner lassen sich nicht einbinden

Hallo,folgendes Szenario:MS-Konto A gibt Ordner X in Onedrive frei, auf dem PC des MS-Konto B wurde dieser freigegebene Ordner bisher im Onedrive- Verzeichnis direkt angezeigt, Dateien konnten geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden und wurden dann syncronisiert.Seit ca. 6 Woche werden auf dem PC MS-Konto B unter OneDrive nur noch die freigegebenen Ordner als "Internetverknüpfung" angezeigt, ein klick darauf führt ins Netz und eine Bearbeitung erfolgt dann in der APP im Netz, was aufgrund schlechter Datenleitungen nicht gewünscht ist.Leider habe ich es nicht hinbekommen, es wieder so ein

2. AAFred Win User

OneDrive

ps: noch eine kurze Frage: wie kann ich denn einen bestimmten Ordner links in der Lister der One Drive Ordner anzeigen lassen ? Schaffe das nicht.
  3. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. t167 Win User

Datei oder Ordner teilen

Hallo, bin Joe.
    <br />heisst das, wenn ich eine Datei/Ordner teile oder freigebe, mein Kompletter Cloud ONE Drive einsehbar ist auch dieser der nicht geteilt oder freigegeben wurde, daies möchte ich nämlich vermeiden?
    <br />Grüsse
    <br />Joe
    <br />
  5. NadineRi19 Win User

Word Ordner auf IPad löschen

Super, jetzt habe ich es!

Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

Vielen lieben Dank!
  6. m.mayer (m.mayer) Win User

Excel Online Tabelle hängt sich auf

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gerne,

Die Excelliste war ganz normal auf dem Fileserver gespeichert. Nun haben wir sie in eine private One Drive for Business hochgeladen und wird nur von meiner Kollegin betreut. Sie hat in ihrer One Drive auch nur diese Tabelle gespeichert. Der Kalender wurde
    an interne Mitarbeiter freigegeben aber diese besitzen keine One Drive Lizenz bzw. kein Office 365. Es sind ca. 20 User, die die Liste bearbeiten möchten.

Wahrscheinlich ist das Excel Online einfach überlastet, wenn mehrere quasi externe Mitarbeiter in dieser Arbeiten.

Freigegeben an "Benutzer mit Zugriff" "Bearbeiter"

Dieses Problem wird uns, denke ich noch so lange beschäftigen, bis wir die Office 365 Lizenz komplett im Unternehmen verteilt haben...

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene One-Drive Ordner lassen sich nicht einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene One-Drive Ordner lassen sich nicht einbinden - Similar Threads - Freigegebene One Drive

Forum Datum

one drive ich kann freigegebenen ordner nicht direkt auf meinem one drive explorer ablegen...

one drive ich kann freigegebenen ordner nicht direkt auf meinem one drive explorer ablegen...: ich habe microsoft family 365 und habe von einer anderen email adresse einen Ordner freigegeben bekommen. ist auch in dieser Familiengruppeleider kann ich diesen ordner nicht im explorer ablegen,...
Microsoft Office 3. Januar 2025

one drive ordner

one drive ordner: Geteilter One Drive Ordner, ist auf "privat" + ich kann nicht den ordner verknüpfen mit Explorer. ICH KANN NICHT Mehr ARBEITEN !!!!
Microsoft Office 12. November 2024

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen: Guten Tag Onedrive synchronisiert automatisch die Ordner Desktop, Dokumente und Bilder. Nachdem ich das Häkchen entfernt habe und die Ordner online gelöscht habe, waren die Ordner auf meinem Gerät...
Microsoft Office 14. Februar 2023

One-Drive Einbindung

One-Drive Einbindung: Nach einer Deaktivierung kann ich meinen OneDrive-Ordner Deaktivierung kann ich meinen OneDrive-Ordner nicht mehr einbinden.Es hat früher IMMER funktioniert. Weil ich ein Problem mit Spam hatte,...
Microsoft Office 24. Mai 2022

One Drive als Ordner im Finder

One Drive als Ordner im Finder: Guten Tag, ich habe nun One drive auf meinem mac installiert und habe ihn im Finder unter Favoriten abgelegt. Nun ist es aber so das es da Onedrive nur als App und nicht als Ordner anzeigt....
Microsoft Office 7. Mai 2020

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018
Freigegebene One-Drive Ordner lassen sich nicht einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.