Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden. Meine Frau kann mit ihrem Lehrer-Office-Account ein von mir freigegebenes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike _435, 19. Dezember 2023.

1. Mike _435
    Mike _435 Gast

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden. Meine Frau kann mit ihrem Lehrer-Office-Account ein von mir freigegebenes Notizbuch nicht in der App anzeigen lassen. Ich kann ein Notizbuch, welches sie mit mir Privater Office-Account teilt ebenfalls nicht in der App anzeigen lassen obwohl dies bei mir sonst immer einwandfrei funktioniert. Ebenfalls nicht, wenn sie es mit meinem Lehrpersonen-Account teilt. Business to Business? Wenn ich aber von meinem Lehrer-Account ein Notizbuch mit meinem privaten Account teile, kann ich das Notizbuch in meinem privaten Account

2. pjo12345 Win User

Freigegebenes Notizbuch erscheint nicht in Android-App

Hallo!

Das hilft mir nicht weiter. Mit der grundsätzlichen Bedienung von OneNote habe ich keine Probleme. Ich habe das Notizbuch ganz normal freigegeben. Die E-Mail wurde auch an den Benutzer gesendet. Wenn er den Link auf seinem Android Smartphone anklickt, wird
    er zur Onlineversion von OneNote weitergeleitet. Das Notizbuch soll aber in der App geöffnet werden.

Mfg Marko
  3. Mavis - MSFT Win User

freigegebenes Notizbuch bei anderer Person in OneNote Android App nicht sichtbar

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Bastian E,
    Willkommen in der Microsoft-Community.
    Für Ihre aktuelle Frage frage ich mich, ob dies in allen freigegebenen Notizbüchern oder nur in bestimmten passiert?
    Ich frage mich, ob die freigegebene Person das freigegebene Notizbuch nur in OneNote für Android nicht sehen kann, das freigegebene Notizbuch jedoch normal auf anderen Geräten (z. B. PC)?
    Dies kann ein anwendungsbezogenes Problem sein, oder die freigegebene Notiz muss manuell geöffnet werden. Um mehr darüber zu erfahren, möchten wir Folgendes fragen:
    1. Welche Version von OneNote für Android ist auf dem Gerät der eingeladenen Person installiert?
    2. Handelt es sich bei dem Konto, das Sie für OneNote verwenden, um ein persönliches, geschäftliches Konto oder ein Schulkonto ?
    Derzeit können eingeladene Personen die folgenden Methoden ausprobieren, um zu testen, ob sie ein Notizbuch mit Ihrer Freigabe in der OneNote für Android-App sehen können.
    1. Abmelden und erneutes Anmelden von Konten über die OneNote für Android-Anwendung. Dies hilft, alle Notizbücher in der App neu zu synchronisieren.
    2. Wenn Sie das Notizbuch per E-Mail freigeben, können Sie dem Eingeladenen vorschlagen, zu überprüfen, ob er eine E-Mail erhalten hat, als das Notizbuch für ihn freigegeben wurde. Wenn ja, können sie auf die Webversion der E-Mail in ihrem Telefon zugreifen oder sich über die Mail-App bei ihrem E-Mail-Konto anmelden und nach dieser E-Mail suchen und im Text der E-Mail auf "Öffnen" klicken und sie sollten zur App geleitet werden und auf das freigegebene Notizbuch zugreifen.
    3. Es wird empfohlen, dass sich eingeladene Personen über OneNote Online über den Browser auf ihren Android-Geräten beim freigegebenen Notizbuchkonto anmelden. Sobald sie das freigegebene Notizbuch in der Liste "Für mich freigeben" sehen, klicken Sie darauf und sie sollten aufgefordert werden, eine App auszuwählen, die zum Öffnen des Notizbuchs verwendet werden soll. Danach können sie OneNote oder OneDrive auswählen, dann sollte es das entsprechende Notizbuch geöffnet haben.
    Wenn es etwas gibt, das nicht klar ist, zögern Sie nicht, es mich wissen zu lassen.
    Aufrichtig
    | Microsoft Community Support-Spezialist
  4. JoLi_1 Win User

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

Hallo Bernd,
    wenn ich dich richtig verstehe, habe ich das bereits gemacht. Ich habe den link kopiert und im Chrome Browser geöffnet.
    Das erste Problem ist, dass ich hier nicht den Funktionsumfang wie in OneNote habe. Ich kann den geteilten Text nicht bearbeiten, obwohl das Notizbuch zum Bearbeiten freigegeben wurde. Außerdem finde ich hier auch keine Möglichkeit, um das Notizbuch in der OneNote App für Android zu öffnen und das ganze dort zu bearbeiten.
    Vielen Dank für deinen/euren support.
    Schöne Grüße
  5. Bernd P. Win User

Speicherort OneNote ändern

Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

Bernd
  6. Harringer Win User

Freigegebenes Notizbuch erscheint nicht in Android-App

Liebe Microsoft Mitarbeiter, wenn ihr ein wenig durch eure Supportseiten scrollt, dann werdet ihr feststellen, dass das Problem sehr viele eurer "Kunden" haben. So auch ich.

Das Freigeben eines OneNote Notizbuches über den PC ist kein Problem. Derjenige bekommt dann eine Mail und auch das Öffnen im Browser ist durch den dem man ein Notizbuch freigegeben hat, kein Problem. Aber in der Android App werden Notizbücher die einem
    freigegeben wurden, einfach nicht angezeigt. Man kann nichts öffnen, von dem die OneNote Android App behauptet, dass es nicht existiert.

Dass es nicht funktioniert wird euch schon seit Monaten in den Support Foren mitgeteilt. Behoben wird der Fehler halt nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden - Similar Threads - Freigegebene OneNote Notizbücher

Forum Datum

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden: Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem. Leider habe ich auch noch nichts gefunden was mir dazu hilft. Ich habe mir Microsoft 365 Family gekauft und wollte mein OneNote vom Laptop mit meinem...
Microsoft Office 26. November 2023

freigegebenes Notizbuch bei anderer Person in OneNote Android App nicht sichtbar

freigegebenes Notizbuch bei anderer Person in OneNote Android App nicht sichtbar: Wir haben das Problem dass ein von mir freigegebenes Notizbuch bei der anderer Person in der OneNote Android App nicht sichtbar ist. Auf der Weboberfläche kann die eingeladene und angenommene...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Auf freigegebene Onenote Notizbücher von Onenote Desktop aus zugreifen

Auf freigegebene Onenote Notizbücher von Onenote Desktop aus zugreifen: Hallo, ich habe Notizbücher aus Onenote für eine andere Emailadresse freigegeben. Die Notizbücher sind auch online beim anderen Benutzer zu sehen. Ich kann sie aber nicht von Onenote für Desktop...
Microsoft Office 16. März 2022

Nicht alle Freigegebenen des OneNote-Notizbuchs werden angezeigt

Nicht alle Freigegebenen des OneNote-Notizbuchs werden angezeigt: Hallo,ich habe ein Notizbuch für ca. 50 Personen freigegeben. Das Notizbuch ist in OneDrive gespeichert.Die Freigabe an sich hat auch geklappt. Es werden aber bei der Freigabeübersicht nur 32 der...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden: Als Meldung wird angegeben, dass ich mir von office.com einen Konverter herunterladen soll.. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mein Onedrive Konto eröffnet und die 2016er Notizbücher komplett...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar! Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-( Mein System: MacbookPro mit MacOs Sierra (10.12.5)...
Microsoft Office 25. Mai 2017
Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.